1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. supawomen

supawomen Gast

2. STREIFENHOERNCHEN

STREIFENHOERNCHEN Gast-Teilnehmer/in

den 4ten teil fand ich ein bisschen fad. am besten fand ich den 3ten teil!

3. amaryllis

amaryllis Gast

Im Takt des Todes von David Baldacci
    Wäre das mein erster Roman von ihm gewesen, wärs bei dem einen Buch geblieben.

4. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

nachdem ich "anna nicht vergessen" von arno geiger nach der ersten geschichte (die mir gutgefallen hat, aber dann...) und "treffen sich zwei" von iris hanika (fand ich sehr mühsam) weggelegt habe, bin ich jetzt mit "gut genug" von birgit vanderbeke fast durch und es begeistert mich sehr. ich kann mir allerdings vorstellen, dass viele darauf irritiert reagieren.

als nächstes wartet "in plüschgewittern" von wolfgang herrndorf auf mich.

btw. bin ich heute beim kuppitsch eingefallen und habe vier mängelexemplare abgestaubt:
    das bin doch ich - thomas glavinic
    der chinese- henning mankell
    lagerfeuer- julia franck
    erbarmen- jussi adler-olsen

das war ein echtes glück, da wir am sonntag zweieinhalb wochen auf urlaub fahren.:D

5. Vanille

VIP: :Silber

"Hummeldumm" hab ich voriges Jahr gelesen und war enttäuscht und vorige Woche sehr verblüfft, als ich gesehen hab, dass es angeblich immer noch in irgendwelchen Bestsellerlisten eher vorne liegt. (erinnert wurde ich an das Buch, weil mein 12jähriger Neffe es sich bei mir ausgeborgt hat. Naja, die Mutter weiß Bescheid....;))

aber "Zwei an einem Tag" hab ich grad im Urlaub gelesen und fand es als Urlaubslektüre sehr nett. Ein Buch, dass sich fließend und leicht liest - perfekt für den Liegestuhl! Nicht zu kitschig, sondern schöne einfühlsame Momente. Mir hats gefallen!

6. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ja mir ist es völlig unbegreiflich, wieso dieses Buch sich dermaßen gut verkauft...
    "Zwei an einem Tag" hat mir auch gut gefallen. Hat irgendwie gerade so zu meiner Stimmung gepasst.

Mittlerweile habe ich auch den 2. Jussi Adler-Olsen "Schändung" durch, der war gut zu lesen und werde mich nach einem Kitsch-Intermezzo ("Der schönste Fehler meines Lebens"), dann dem Fitzekschen "Augensammler" zuwenden.

7. Lichtermeer

Lichtermeer Gast-Teilnehmer/in

"Bad Fucking" von Kurt Palm..... sehr derb , aber ich hab mich totgelacht.

8. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

gerade gelesen: arne dahl " ungeschoren"

meine urlaubslektüre:

siri hustvedt: " der sommer ohne männer"
    alaa-al aswani: " chicago"
    arne dahl: "opferzahl"

9. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

"Die Hebamme" von Kerstin Cantz

10. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

Ein verborgenes Leben-Sebastian Barry

ich bin bei dir, supawomen.
    und man verzeiht gerne das offensichtliche oder vorausschaubare und die fehler, weil es ein lesevergnügen ist, berührend und spannend.

als ich damals das buch gelesen habe, ich habe mir dazu im internet viele bilder angeschaut.
    die landschaft, die orte, div. plätze, einfach alles, was ich gefunden habe.
    märchenhaft und unheimlich, unglaublich schön.

ein lesenswertes buch, ich empfehle es sehr gerne.

noch ein lieblingsbuch von mir.
    eine tolle geschichte über verlust und einsamkeit, bringt zum nachdenken.
    sehr empfehlenswert.

ich werde heute mit der mann, der hunde liebte von leonardo padura anfangen.

11. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

ich lese nun..

Mörderische Tage von Andreas Franz und vorher hab ich das Buch 3096 Tage von Natascha Kampusch gelesen. Ich muß sagen, es ist schon heftig- was sie da alles erlebt hat....ich hab es in 3 Tagen ausgelesen. Das von Andreas Franz ist wieder SEHR spannend, er schreibt echt tolle Bücher- leider ist es ja heuer verstorben....:(

12. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse

Super lustiges Buch über das Leben in einer Tanzband... :)

13. Pink

Pink Gast-Teilnehmer/in

Linda Castillo - die Zahlen der Toten und danach gleich Blutige Stille!!

Warn beide sehr gut!!!

14. Lynx

Lynx Gast-Teilnehmer/in

monika helfer: bevor ich schlafen kann

15. supawomen

supawomen Gast

fertig:
    susanna kaysen, durchgeknallt (bin sehr enttäuscht von dem buch)

angefangen:
    ludwig laher, und nehmen was kommt

16. STREIFENHOERNCHEN

STREIFENHOERNCHEN Gast-Teilnehmer/in

hab ich mir gestern gekauft, ich bin gespannt ;)

17. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Endlich mit Reginald Hills "A Clubbable Woman" fertig, ist zwar eh super gewesen, aber dadurch, dass es das erste englische Buch seit Jahrzehnten war, unglaublich schwierig und anstrengend.

Daneben habe ich noch Fitzeks Augensammler und Seelenbrecher gelesen.

Jetzt lese ich gerade Phil Rickman "Mittwinternacht"

18. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

und wie hat dir der Fitzek gefallen?

19. amaryllis

amaryllis Gast

Eva Rossmann - Wein und Tod.
    Ich mag diese Mira Valensky Romane einfach gerne:love:

20. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

ich mag die bücher auch. werde mir demnächst das neuste "unterm messer" in der bibliothek besorgen ;) habe alle anderen schon gelesen!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden