1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

In den letzten Wochen habe ich gelesen:

Sturmzeit von Charlotte Link
    Denn keiner ist ohne Schuld von Elizabeth George

Angefangen hab ich:

Eine ganz andere Geschichte von Hakan Nesser

Lg Ela

2. Kumiko

Kumiko Gast

Gerade gelesen:
    Nele Neuhaus - Tiefe Wunden
    Tess Gerritsen - Totengrund

Heute frisch aus der Bücherei geholt:
    Kate Morton - Die fernen Stunden
    Miljenko Jergovic - Das Walnusshaus
    Tess Gerritsen - Grabkammer

3. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Ausgelesen:
    "Die Therapie" von Sebastian Fitzek
    mittendrin
    "Wer sich nicht fügen will" von Leena Lehtolainen

4. Horah

Horah Gast-Teilnehmer/in

ausgelesen

Arno Geiger: Der alte König in seinem Exil

nächstes:
    Felicitas Mayall Wie Krähen im Nebel

5. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

lily brett: " alles halb so schlimm"

6. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

ausgelesen:
    Tess Gerritsen: Gefährliche Begierde
    Joy Fielding: Sag Mami Goodbye

gerade dabei: Markus Zusak: Die Bücherdiebin

Bin allerdings gerade in Thrillerlaune und überlege mir heute noch etwas aus der Bibliothek zu holen...

7. Lynx

Lynx Gast-Teilnehmer/in

dzt. wegen urlaub :) parallel

marie n'diaye: drei starke frauen

hanif kureishi: das sag ich dir

ian morris: wer regiert die welt? (ist aber schon fad, weil es ist immer der westen)

und gestern abend elisabeth badinter: der konflikt. die frau und die mutter (aber das halt ich gar nicht aus, da bin ich lieber eine naturalistische mamafluffn als so eine hedonistische individualistin à la francaise :rolleyes:)

8. Conny13

Meine Bücherei ist diese Woche geschlossen. :( Und auf die ungelesenen Bücher zuhause habe ich keine Lust... Jetzt lese ich zum 2.Mal "Hochzeit zu verschenken" von Sophie Kinsella (als Einstimmung für meine Hochzeit in 25 Tagen :))

9. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Zuletzt gelesen, kurzweilige Urlaubslektüre, empfehlenswert und Kurzinfo dazu - vielleicht mag ja auch jemand außer Titel und Autor einen 3-zeiligen Leseauszug oder ganz, ganz kurze Info dazu schreiben.

Ich fange einmal an:
    • Die Leber wächst mit ihren Aufgaben - Eckart von Hirschhausen

... es gibt 2 tragische Phasen im Leben einer Frau - bevor der Mann ihre Klitoris gefunden hat und danach. ... weiters werde ich nie vergessen, wie mich eine Frau aufforderte: "sag mir etwas, was noch nie ein Mann einer Frau ins Ohr geflüstert hat" Ich überlegte eine Weile und hauchte ihr "Laserdrucker" ins Ohr.

• Ich kann nicht wenn die Katze zuschaut - Einzelheiten aus dem Leben eines Mannes mit mittlerer Statur - Stefan Schwarz

... mein Arzt ist Vorsorgefanatiker und versucht selbst bei so etwas wie eingewachsenen Zehennägeln die Überweisungsmasche (und bei der Gelegenheit machen wir gleich eine Darmspiegelung mit)

• Herr Mozart wacht auf - Eva Baronsky

Als wunderlicher Kauz und lebender Anachronismus irrt Wolfgang durch das moderne Wien, wagt nicht mehr, sich Mozart zu nennen und scheitert an U-Bahntüren und anderen für uns alltäglich gewordenen Dingen.
    Die Passagen sind nicht ganz wortgetreu 1:1 wiedergegeben, um nicht gegen ein Copyright zu verstossen.

10. Alex3

VIP: :Silber

"Nordermoor" Arnaldur Indridason hat mir gut gefallen und auch Jodi Picoults "Schuldig" ist sehr mitreißend.

Bei "Leichte 3000er" von Dieter Seibert ist das vielleicht nicht ganz so...:D

11. Conny13

Indridason finde ich auch toll - warte schon gespannt darauf, wann endlich mal was Neues von ihm kommt :)

12. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hast "Früh am Morgen beginnt die Nacht" schon gelesen????:wave::wave:

13. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das les ich gerade! :wave:

14. Alex3

VIP: :Silber

Wally Lamb: "Die Musik der Wale", "Früh am Morgen beginnt die Nacht"

Ah, die sind beide großartig.

15. goggolori

ja, beide bücher sind wunderbar, mir hat ja " früh am morgen beginnt die nacht" noch besser gefallen, dieses buch hab ich in der toscana inhaliert....herrlich :):)

16. lunata

lunata Gast-Teilnehmer/in

schöner thread :)

vor 2 Tagen ausgelesen: David Nicholls - Zwei an einem Tag (hat mir sehr gut gefallen)

aktuell: Paolo Giordano - die Einsamkeit der Primzahlen (habe ich empfohlen bekommen...bis jetzt zieht es sich ein bisschen)

und als nächstes: Chris Cleave - Little bee oder Khaled Hosseini - Tausend strahlende Sonnen

17. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

ich lese..

gerade GEFÄHRLICHE NÄHE von Hilary Norman. Vorher hab ich MiSSING von Chris Mooney gelesen.

18. Pink

Pink Gast-Teilnehmer/in

5 Tage im Sommer - Kate Pepper

mir ist aufgefallen das alle ihre Büchertiteln eine Zahl enthalten!! :D

19. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Sandra Brown: Eisnacht

20. goggolori

angelika schrobsdorff: " du bist nicht so wie andre mütter"

[ame="http://www.amazon.de/bist-nicht-andre-M%C3%BCtter-leidenschaftlichen/dp/3423119160/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1312452265&sr=1-2"]"Du bist nicht so wie andre M?r": Die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau Fiction, Poetry & Drama: Amazon.de: Angelika Schrobsdorff: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51sduVSMs0L.@@AMEPARAM@@51sduVSMs0L[/ame]

die ersten seiten lesen sich schon wunderbar :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden