1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex3

VIP: :Silber

Immer dieser Beckett, zB "Voyeur"...:D

2. penny03

penny03 Gast-Teilnehmer/in

Isabel Allende: Die Insel unter dem Meer

3. amaryllis

amaryllis Gast

Ich habe es an einem Wochenende ausgelesen, ich fands recht gut.
    Aber diesen Zwang, es nicht aus der Hand legen können habe ich nicht verspürt. Es wird mir sicher nicht in bleibender Erinnerung bleiben.
    Also versäumt hast bisher nicht wirklich viel.;)

4. Kiki06

Kiki06 Gast-Teilnehmer/in

Ja, der war auch gut! :) Hab bereits alles von ihm gelesen, außer das neue. Da warte ich noch auf die Taschenbuchausgabe.

Hab mit "Verstummt" jetzt begonnen. Den Anfang fand ich ganz gut. Mich hat es nur überrascht, dass es doch recht heftig geschrieben ist. Damit hatte ich nicht gerechnet.

5. Alex3

Ich weiß nicht... mich nervt er gerade. Bin irgendwo in der Mitte und die Geschichte kommt mir so konstruiert und unnötig vor.

6. amaryllis

amaryllis Gast

Minette Walters - Echo
    Wie sich diese wunderbare Schriftstellerin so lange vor mir verstecken:) konnte, ist mir ein Rätsel.

7. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Wollte gerade nachfragen, wie es dir gefällt. Hat sich somit erledigt ;) Außer den David Hunter Romanen konnte mich bis jetzt noch kein Buch von Beckett begeistern.

8. Alex3

Das gehört jetzt auch in meine Reihe der nicht fertiggelesenen Bücher.

Ab der Mitte hab ich die Seiten über den Daumen laufen lassen und die paar Worte, die mir dabei ins Auge gesprungen sind haben gereicht, um das Bild zu vollenden. Hab dann noch die letzte Seite nach Überraschungen überflogen, aber es kamen keine mehr...:D

Stattdessen hab ich gestern einen tollen und wirklich spannenden Roman gelesen: von Deon Meyer "Dreizehn Stunden"

Gute Geschichte, mitreißend erzählt und Land und Leute - in dem Fall Südafrika - spielen auch einen interessanten Part.
    Lesenswerte Sommerlektüre.

9. Pink

Pink Gast-Teilnehmer/in

Simon Beckett - Tiere

10. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

"Brief an meine Mutter" von Waris Dirie

11. KnuddlFippsi

KnuddlFippsi Gast-Teilnehmer/in

"Still Missing" von Chevy Stevens hab ich gestern fertig gelesen - hat mir super gut gefallen! Sehr spanennd und ein überraschendes Ende.

Jetzt bin ich bei "Stigma" von Michael Hübner - super spannend, bin schon bei der Hälfte und freu ich schon wenn ich aus der Firma raus und rein in den Zug steig und weiterlesen kann :)

12. supawomen

supawomen Gast

gelesen:
    sophie andresky, fuck your friends (ziemlich deftig :eek:)

jetzt:
    andre dubus, der garten der letzten tage

13. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

im moment nur leichte kost, da es bei uns kindertechnisch nur so wuselt..:D

sara paretsky: brandstifter
    sara paretsky: engel im schacht

14. Alex3

Pelle Sandstrak "Herr Tourette und ich"
    und
    Reginald Hill "Das Fremdenhaus"

15. Snoopymausi

Komm eeeendlich mal wieder zum Lesen...

Roger Rosenblatt: An jedem neuen Morgen - Eine Familiengeschichte

LG :wave:

16. Snoopymausi

Carel Donck - Nur noch ein einziges Mal

War aber nicht mein Fall...

17. Horah

Horah Gast-Teilnehmer/in

Gerade fertig gelesen
    Hans Fallada: Jeder stirbt für sich allein

Felicitas Mayall: Nacht der Stachelschweine

18. Kiki06

Kiki06 Gast-Teilnehmer/in

So, verstummt hab ich jetzt auch durch. War gut, aber das Ende hat mir nicht so gefallen.Als nächstes kommt jetzt "Der Ripper" von Richard Laymon dran. Und dann wirds mal wieder leichte Kost von Susan Elizabeth Phillips werden. Habe neulich einen neuen Roman von ihr entdeckt. :)

19. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Meine Juli-Urlaubslektüre:

"Die Dienstagsfrauen" von Monika Peetz - 5 unterschiedliche Freundinnen auf dem Jakobsweg - sehr flüssig lesbar - soll in der letzten Zeit auch im TV ausgestrahlt worden sein

3er Sammelband von Ildiko von Kürthy - "Mondscheintarif", "Herzsprung" und "Freizeichen" - immer wieder gut, wenn die Zeit nur für ein paar Seiten ausreicht

ABER
    wirklich gut gefallen hat mir

"Herr Mozart wacht auf" von Eva Baronsky - W.A.Mozart - gestern noch am Sterbebett, erwacht in der heutigen Zeit - ein wunderbares Spiel mit Zeiten und Identitäten.

20. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Gerade mit "Wasser für die Elefanten" fertiggeworden
    Was jetzt drankommt, weiß ich noch nicht :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden