1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex3

VIP: :Silber

Gerade mit Jussi Adler Olsen "Erbarmen" fertig geworden (teilweise spannend, aber für einschlägig erprobte Leser vorhersehbar;))
    und jetzt neben Forengekritzel "Alle sieben Wellen" von Glattauer. Die Geschichte nervt mich...

2. mcw

mcw Gast

weißt du, dass du viel zu selten hier bist?

3. mcw

mcw Gast

Haruki Murakami/Nach dem Beben

4. Pink

Pink Gast-Teilnehmer/in

es ist niemals vorbei von Kate Pepper

5. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Mir ist es bei diesem Buch gleich gegangen.

Ausgelesen:
    Todsünde
    angefangen:
    Blutmale

beides von Tess Gerritsen

6. sina

sina Gast-Teilnehmer/in

A beautiful mind von Sylvia Nasar (Bio von John Nash & Filmvorlage)

Habs auf Englisch begonnen, muß es mir glaub ich aber auch noch auf Deutsch kaufen. Ich weiß nämlich nicht, ob ich den Mathe-Krams nicht versteh aufgrund mangelnder Englisch- oder Mathekenntnisse :eek:

7. Alex3

Du wirst nicht glauben, was ich vor einer halben Stunde zu lesen begonnen habe: Tess Gerritsen "Die Chirurgin" :D

Danach muss ich mir aber wieder etwas ein bisschen Anspruchsvolleres suchen.
    Anregungen gibt es hier ja glücklicherweise zur Genüge...

8. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

eben ausgelesen:

Lipshitz von T. Cooper

angefangen:

Alle sieben Wellen von Glattauer .... haut mich auch nicht aus den Socken, aber irgendwie will ich wissen wie es weitergeht

Lg Ela

9. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

Reif Larsen: Die Karte meiner Traeume

10. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

Stern- und Geisterstunden von Antonia S. Byatt

11. Lynx

Lynx Gast-Teilnehmer/in

Milena Moser: Möchtegern

12. supawomen

supawomen Gast

christine lavant, aufzeichnungen aus einem irrenhaus
    fertig

grad dabei
    lauren kirshner, meine mutter die schönheitskönigin

dazwischen
    das glücklichste kleinkind der welt
    kinderkacke

13. Kumiko

Kumiko Gast

Gerade gelesen: Bernie & Chet v. Spencer Quinn (für Hundefreunde ein tolles Buch, hat mir gut gefallen)

Jetzt Naokos lächeln v. Murakami

14. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

oh, danke...

15. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

das ist meiner meinung nach neben "mister aufziehvogel" das beste seiner bücher.
    in jedem fall besser als "gefährliche geliebte", das auch nett war und ja zum historischen eklat beim literarischen quartett geführt hat...

16. Snoopymausi

Fertig: Himmel und Hölle von Hera Lind
    Ich sag nur Puuuhhh, ich habe größten Respekt vor dieser Frau (basiert auf einer wahren Geschichte).

und jetzt endlich: Marie von Ebner-Eschenbach - Das Gemeindekind
    (Irgendjemand von euch hat mich gefragt, wie es mir gefällt - ich weiß leider nicht mehr, wer es war, tut mir wirklich sehr leid) - Es gefällt mir total gut! Bin zirka bei der Hälfte und kann fast nicht aufhören.... Ich leide auch sehr mit den Kindern mit, muss ich gestehen.

LG :wave:

17. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

Mein auch nicht...

Ich lese jetzt endlich Freiheit von Jonathan Franzen.

18. Lynx

Lynx Gast-Teilnehmer/in

mein liebling ist und bleibt (und ich wiederhole mich in diesem thread): hard-boiled wonderland und das ende der welt

19. Kumiko

Kumiko Gast

Bin fertig. Ein wirklich tolles, berührendes Buch. So schnell werde ich Toru, Naoko, Midori und auch Reiko nicht vergessen. Alle vier einzigartig liebenswert.

Die Bücher die ich vorher von Murakami gelesen habe waren alle so traumartig. Genau das finde ich an den Büchern von ihm auch so toll. Naokos lächeln ist ganz anderes, trotzdem fehlt es an nichts.

Lynx: Hard Boiled Wonderland ist auch nicht schlecht, aber Naokos lächeln ist momentan die Nr. 1 bei mir von ihm

20. mcw

mcw Gast

ist auch eines meiner liebsten bücher von ihm, allerdings ist mr. aufziehvogel für mich weiterhin DAS buch von murakami, dicht gefolgt von IQ84 und naokos lächeln. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden