1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pink

Pink Gast-Teilnehmer/in

Gerade begonnen Level 26!
    Aber irgendwie will ichs gar nicht lesen! :(
    Aber ich hab nichts mehr zhaus, was ich lesen könnt!

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

fertig mit

Eisenvogel von Yangzom Brauen - sehr interessantes Buch

außerdem hab ich gerade ausgelesen:

Die Einsamkeit der Primzahlen von Paolo Giordano ... naja das war nicht so mein Fall

gerade angefangen hab ich:

Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind"

Lg Ela

3. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

ausgelesen:
    Die Chirurgin von Tess Gerritsen
    Höhenrausch von Ildiko von Kürthy

mittendrin
    Der faule Henker von Jeffery Deaver

4. Snoopymausi

VIP: :Silber

Fertig:

Das Haus im Zikadenhain - Liz Ryan
    Wo die Sterne zu Hause sind - Luanne Rice

5. schaf1

schaf1 Gast

Arno Geiger: "Der alte König im Exil"
    Könnte mir vorstellen, dass dieses Buch sehr beeindruckend, vielleicht auch tröstlich, zu lesen ist, für alle, die im familiären Umfeld mit Demenzerkrankungen zu tun haben.

6. Lynx

Lynx Gast-Teilnehmer/in

nochmal vor dem Kinostart, weil den schau ich mir sicher an: Kazuo Ishiguro - Alles, was wir geben mussten

7. bergie

Nach dem Buch hatte ich ein Jahr lang Albträume! Weiß nicht, ob ich da einen Film anschauen möchte:eek:

8. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

fertig mit

Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind"

naja...

ABER die Frage aller Fragen: Was lese ich als nächstes.... :confused::confused:

Lg Ela

9. Alex3

Das Buch fand ich berührend und schrecklich gleichzeitig, eine Verfilmung kann ich mir dazu aber nicht gut vorstellen.
    Im Grunde steht doch bei diesem Roman mehr zwischen den Zeilen - wie fasst man das in Bilder, ohne dass dabei die Grundstimmung dieser schrecklichen Friedfertigkeit und Ergebenheit verloren geht. Wie verfilmt man keinen Aufstand, ohne Langeweile zu erzeugen?

10. Johnny

john irving: eine mittelgewichtsehe

11. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich sinds Jugendbücher (laut Amazon empfohlen für 14-15 Jahre), aber grade im letzten Teil die Beschreibungen und Grausamkeiten, uah. Obwohl 15-jährige wahrscheinlich im Fernsehen schon schlimmere Dinge gesehen haben... Ich bin jetzt mit allen 3 Teilen fertig und fand sie wirklich toll, jetzt hab ich ein Lesetief. :( Aber wenigstens hat sie sich richtig entschieden am Ende :).

Jetzt lese ich mein gewonnenes vorablesen-Buch "Unter allen Beeten ist Ruh" von Auerbach & Keller, aber irgendwie fehlt mir noch der Einstieg.

12. Johnny

kathryn stockett: the help
    (auf deutsch heißt es "gute geister")

13. bergie

"Channel 8" von Andrea Maria Dusl. Ich frage mich die ganze Zeit, ob das Buch in 10, 15, 20 Jahren noch lesbar sein wird, weil soviel Gegenwartsbezüge drin sind. Aber wer weiß, was wirklich geschichtlich relevant sein wird?

14. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

"der könig in seinem exil" und jetzt "es geht uns gut" beides von arno geiger.

15. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

die wunschliste - jill smolinski

16. mo-mo

mutige seelen von robert schwartz

17. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

ich lese gerade FLAMMENBRUT von Simon Beckett ;)

....nachdem ich leider gestern "Morpheus" von Jilliane Hoffman mittendrin abbrechen musste, weils echt sehr unspannend/verwirrend und nur eine Aufzählung verschiedenster Polizeibehörden der USA war...und das interessiert mich nun wirklich nicht, welche Behörde für welchen Kriminalfall zuständig ist und wenn sie sich dann noch um die Zuständigkeit mit anderen Abteilungen des FBI streiten und sich dies über mehrere Seiten zieht.....puuuh, vor lauter Abkürzungen MDPD, FDLE, IA, FBI, MROC ist mir jetzt noch ganz schwindelig:(

18. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

habe jetzt "der metzger holt den teufel" von thomas raab verschlungen - bin jetzt bei "die anstalt" von katzenbach dran aber dieses buch reißt mich einfacht nicht mit. habe beschlossen, damit aufzuhören ABER trotzdem interessiert mich brennend, WER der mörder ist! vielleicht mag mir das jemand verraten.... DANKE

19. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

nicol ljubic : meeresstille

20. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

sorry, ich weiß es leider nicht :( john katzenbach find ich hat das buch "der patient" super gut geschrieben. als ich mir dann auch "das rätsel" gekauft hab war ich sehr enttäuscht und musste auch mittendrin aufhören, weil es so langweilig war:eek:

lg, lady

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden