1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gestern mit "Die Bettelprophetin" von Astrid Fritz fertig geworden. Ein historischer Roman, der im 19. Jahrhundert spielt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Da ich nicht wusste, wie im 19. Jahrhundert mit Vagantenkindern umgesprungen wurde, war ich umso mehr erschüttert.
    Ich werde mir von dieser Autorin sicher noch andere Bücher kaufen. :)

lg, lizz

2. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

Léon und Louise von Alex Capus

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

gerade Fertig "die Souveräne Leserin"
    jetzt "Tacheles" ein Wienkrimi der im Jahr 1934 spielt

4. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Grad angefangen mit "Schändung" von Jussi-Adler Olsen

5. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

gerade angefangen: Siri Hustvedt "Summer without men"

6. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Shopaholic abroad von Sophie Kinsella (zeno Cosini muss warten den schaff ich nicht auf einmal)

7. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Vorübergehend tot von Charlaine Harris

8. sollhaben

sollhaben Gast-Teilnehmer/in

eine Leserunde bei den Büchereulen:

Die verborgene Sprache der Blumen von Vanessa Diffenbaugh

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/3426199041/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=01CRPJ3M5333727XEQQV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128"]Die verborgene Sprache der Blumen: Roman: Amazon.de: Vanessa Diffenbaugh, Karin Dufner: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41GVl54gpeL.@@AMEPARAM@@41GVl54gpeL[/ame]

9. Kumiko

Kumiko Gast

Gerade angefangen: Die Frau des Zeitreisenden, Audrey Niffenegger

Danach: Tschick, Wolfgang Herrndorf

10. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht magst du, wenn du etwas mehr gelesen hast, berichten, wie es dir gefallen hat? Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste ... allerdings auf Deutsch.

11. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

ich hatte heute schon wieder das buch in der hand gehabt, auch bei mir steht es auf der wunschliste ;), bitte veronika, berichte dann...
    und entschuldige bitte, ich bin dir noch eine antwort schuldig, ich hatte leider viel um die ohren gehabt.
    ich werde dir hier antworten.
    also, mein lesetipp: die lichter von bullet park von john cheever, entweder das original oder die neuübersetzung.
    es ist so wunderbar skurril und böse:D

kumiko, auf tschick von wolfgang herrndorf freue ich mich auch schon sehr:)

12. Alex3

VIP: :Silber

...und wiedereinmal Kerstin Gier; diesmal mit "Die Laufmasche" und "Die Braut sagt leider nein"
    Freu mich schon auf Lesen mit Schmunzelgarantie.

13. Develish

Develish Gast-Teilnehmer/in

"die tribute von panem - tödliche spiele" von suzanne collins.

teil 2 "gefährliche liebe" ist bereits bestellt :)

14. SchaRi

SchaRi Gast-Teilnehmer/in

Hätte mal ne Frage:

Kennt jemand das Buch von Stephen King "Feuerkind"?
    Ich hab das Buch schenken bekommen und hab es mal in die Kliniktasche eingepackt damit ich im KH dann was zu lesen habe aber zahlt es sich aus das Buch zu lesen? Ist es gut oder eher weniger lesenswert?

15. bergie

VIP: :Silber

Ich habe das vor sicher 20 Jahren mal gelesen! Es war damals schon kein neues Thema (genetische Verbesserung von Menschen), ich hatte immer das Gefühl, als wüsste ich schon, wie es weitergeht. Als Strandbuch finde ich es eine ganz nette Unterhaltung, vielleicht auch fürs KH, wobei ich nach beiden Geburten absolut keine Lust zum Lesen hatte und dabei lese ich sonst wirklich viel und überall.;)

16. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

skurril und böse hört sich gut an .... danke zuza :cool:

leider bin ich schon wieder im 10-Seiten-vor-dem-Einschlafen-Modus und daher erst zu einem Drittel durch Hustvedt ... bis jetzt lässt es sich recht gut an. ... vor allem die skurrilen seniorenheimbewohnerinnen haben es mir angetan.

17. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

fange auch gerade mit siri hustvedt "summer without men" an.

18. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Alte Liebe von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder

19. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Gerade fertig: Ingrid Noll: Die Apothekerin

gerade begonnen: Ildiko Kürthy: Freizeichen

20. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Heute Nacht hab ich Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele beendet.
    Hab heute gleich Teil 2 + 3 gekauft, ich weiß nur noch nicht, ob ich sofort weiterlesen soll oder lieber ein Buch dazwischen schieben soll. Mal schauen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden