1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich lese, du liest, er/sie/es liest. Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

nachdem ich zum ersten mal ein john irving buch mitten drin weggelegt habe, habe ich mit stieg larsons trilogie begonnen.

2. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

" Der blinde Mörder" von Margaret Atwood

3. Lynx

Lynx Gast-Teilnehmer/in

:)freut mich, spine, dass ich dich interessieren konnte. besonders zu empfehlen wären von ihr noch
    oryx und crake
    die eßbare frau (ihr erstling aus '69)
    der report der magd (es gab einen film davon, der aber lang nicht so gut war wie das buch)

cool auch: die räuberbraut

aber sieh selbst, du findest sicher was passendes.

tausend strahlende sonnen war toll, ich war sehr froh um das (relativ) gute ende

4. peachum

peachum Gast-Teilnehmer/in

Elfriede Jelinek- Die Kontrakte des Kaufmanns

gefällt mir bisher sehr gut!

Als nächstes kommt dann jelineks rechnitz/der würgeengel

5. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

grad ganz unintellektuell terry pratchett - total verhext,
    danach kommen die tolstoi-ehe briefe. *freu*
    (und dazwischen 3 skripten -_-)

6. Lynx

Lynx Gast-Teilnehmer/in

terry pratchett ist ganz unglaublich intellektuell find ich, ich bin immer ganz erschüttert, weils irgendwie doch so existenziell tiefer wahnwitz ist ;)
    am besten haben mir die tiffany weh teile gefallen...

so, jetzt les ich noch schnell meinem schlaflosen sohn ein märchen vor...

7. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

im grunde hast du recht.. er zeichnet teilweise so irrwitzige gesellschaftskritische figuren..
    über die emanzipierte ninja fee, die die welt retten muss, indem sie ein happy end verhindert, denn happy ends enden in "und sie lebten glücklich..." und implizieren einen überwachungsstaat, in dem sich keiner mehr traut unglücklich zu sein, ja über die muss ich arg viel lachen.. (die userin magratgarlick wohl auch :D)
    pipifein!

8. Pink

Pink Gast-Teilnehmer/in

Lese zurzeit : Mörder unter uns

9. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

wart schon ungeduldig auf das Achtung baby vom MIttermeier

10. Johnny

VIP: :Silber

sara gruen: wasser für die elefanten

davor: camilla läckberg: die totgesagten

11. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

ist es auch, liebste -spine-.
    ein feines buch, unbedingt lesen...

ich lese gerade: Der Feigenbaum von Ramiro Pinilla

12. trisch15

trisch15 Gast-Teilnehmer/in

Das habe ich auch gerade gelesen. Es bildet den Wahnsinn des Referendariats schon gut ab, aber ich fand den Protagonisten zu mühsam. (Ich hoffe aber, dir gefällt es besser als mir.)

LG trisch

13. goggolori

Ja, das Buch gefällt mir bisher außerordentlich gut, danke noch einmal für den guten Tipp!!
    Die Räuberbraut hab ich eh daheim, werd ich als nächstes lesen.

Ich war auch froh, dass " Tausend strahlende Sonnen" doch auch ein versöhnliches Ende hat..wird einer meiner Herzensbücher bleiben.

14. goggolori

Fein, hab es schon gespeichert! :)

Jetzt habe ich soviele Bücherideen, herrlich :love:

15. Sternchen55

Das Jesus-testament
    von Kathleen McGowan

16. wasted2903

wasted2903 Gast

naja, es war ja schon unterhaltsam, aber ein wirklich komisches buch, ich war schon froh, als ich es durch hatte ;) aber es hat mir schon gezeigt, dass ich mit meinem verzicht aufs lehramtsstudium eine gute wahl getroffen hab :cool:

17. wasted2903

wasted2903 Gast

und jetzt lese ich ein jugendbuch, das letzte buch der trilogie von kerstin gier, das "smaragdgrün - liebe geht durch alle zeiten" gefällt mir, wie die anderen beiden auch, sehr gut :)

18. Mausi88

Da hab ich mir jetzt das 1. gekauft davon:D (freu mich schon voll drauf), aber muss vorher noch das andere Buch fertig kriegen.^^

19. Pink

Pink Gast-Teilnehmer/in

Entsetzen von Karin Slaughter

20. Irulan

Irulan Gast

Ich habe gestern das Buch "Der Graf von Monte Christo" ausgelesen.

Ein sehr gutes Buch. Der Sprachstil dieser Zeit ist nicht grad der, der mir gefällt, aber die Geschichte fand ich toll. Auch wenn ich manchmal mit den Beziehungen und Namen meine Probleme hatte ;).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden