1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich konnte nicht anders

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 7 Januar 2008.

1. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

weil man nicht davon ausgeht, dass jemand einen weg zurücklegt um einen hund zu sehen .... dort -nehme ich an- begeistert gewesen ist ..... wenn es daheim zu 1000% geklärt und abgemacht ist, dass kein weiterer hund einziehen darf.

da besteht genug begründete hoffnung und ich kann mich yana nur anschließen - seh ich genauso:wave:

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

@babsy und yana: es war abgesprochen, dass ich mit meinem mann erst reden muss.
    hingefahen bin ich, und auch das habe ich mit der frau so besprochen, um mal zu schauen, ob die hnde überhaupt miteinander können.

dass es insgesamt klüger gewesen wäre, zuerst das ok von meinem mann einzuholen ist schon richtig.

der hundebesitzerin habe ich diesbezüglich aber nie etwas vorgemacht.

3. DeinHase

DeinHase Gast

Sorry, nur ihr beide habt anscheinend nicht viel mit Tiervermittlung zu tun.
    Sowas kommt immer einmal vor. Ich kenn Leut, die haben bereits die volle Schutzgebühr bezahlt und dann noch im letzten Moment abgesagt. Weil irgendwas plötzlich anders gekommen ist. Für mich ist sowas ganz normal.
    Muß jedoch auch erwähnen, dass es mir bei meinen Vermittlungen erst 1x passiert ist. Das war allerdings ganz blöd, weil der Interessent einen kastr. Hund wollte und ich den Rüden noch auf meine Kosten operieren lies.

4. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

da brauch ich nicht viel mit Tiervermittlung zu tun haben, um zu wissen, dass es besser wäre, zuerst daheim ein " JA" einzufordern und DANN erst einiges ins Rollen bringe.

Und auch ich hab schon mal einen Hund zurückbekommen, nachdem er vergeben war. Auch da stand es so im Schutzvertrag drinnen. Trotzdem war ich enttäuscht, weil ers dort gut gehabt hätte. Ist so.
    Aber ich verstehe nicht, dass man zuerst Feuer und Flamme ist, dann einiges ins Rollen bringt, obwohl ich weiß, dass mein Mann nicht gut drauf zu sprechen ist, mir den Hund anschauen fahre und dort sehe, wie toll sich die Hunde vertragen, sage, wie toll dieser Hund nicht ist, dem Pflegeplatz "Honig ums Maul schmiere" und dann doch absagt.
    Und sich dann noch wundert, wenn die Dame enttäuscht ist:(

Lg Sandra

5. bambina

liebe sandra...

ich weiss nicht, warum du dinge nicht richtig liest.
    ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich wundere, dass sie enttäuscht ist.
    ich schrieb lediglich, dass sie mir ein ziemlich schnippisches mail geschickt hat, woraufhin ich gefragt habe, warum sie in so einem unwirschen ton mit mir spricht (im grunde war er sogar ziemlich unhöflich)....sie mir gesagt hat, sie wäre nur traurig und sich die sache somit aufgeklärt hat.

6. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

genug ;) und ich gebe dir vollstens recht

aber da geht es nicht um mich und wieviel erfahrung ich habe, sondern um die dame, die sich für ihren hund einen guten platz wünscht, sich hoffnungen gemacht hat und enttäuscht wurde.
    sie steht in den von dir erwähnten geschichte an deiner stelle -an der enttäuschten, vermittelnden---- und bambina an der, die hoffnungen gemacht hat und dann doch nicht aufgesprungen ist

aber yana hat das e alles schon geschrieben.

ist ja auch gut, wenn es sich aufgeklärt hat

7. bambina

bambina ist selbst extrem enttäuscht und wurde am aufspringen :)eek:) gehindert ;)

8. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

:D:rolleyes:

9. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Ich lese Dinge richtig- keine Sorge!
    Aber ICH verstehe nicht, wieso man sich so reinsteigert, eben Dinge ins Rollen bringt, obwohl man doch weiß, dass es zu Hause nicht abgesprochen wurde, jemanden Hoffnungen macht und dann alles zerplatzt!
    DAS verstehe ich nicht. denn du hast ja nicht nur ihr ein Mail geschickt sondern anderen Leuten, die ihren Golden abgeben, auch schon. Also wars ja nicht nur eine einmalige Geschichte.

lg sandra

10. DeinHase

DeinHase Gast

Tun ma das Thema doch beenden.;)

Jetzt noch in Wunden zu wühlen ist auch nicht grad die feine englische Art;)

11. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

von mir aus können wir das Thema gern beenden.

Und ich wühle nicht in irgendwelchen Wunden, ich habe bloß MEIN statement dazu abgegeben, auch wenn es nicht den anderen 8 Seiten entspricht;)

nichts für ungut und vielleicht wirds ja dann im Sommer was, denn da hat ja dein Männlein schon zugestimmt;)

lg sandra

12. bambina

weil ich es mir von herzen wünsche und mein mann noch vor ca. 2 wochen gesagt hat, er sei nicht prinzipiell dagegen, schlage aber vor, noch bis zum sommer zu warten.
    nun bin ich aber eien frau, und eine sture noch dazu.
    und ich hatte gehofft, dass er meinen argumenten zugänglich ist.

und dann noch: nein, du hast nicht gut gelesen, denn ich habe nirgendwo erwähnt mich geärgert zu haben, dass die besitzerin enttäuscht war, sondern, dass der ton ihres mails sehr unwirsch war.

und jetzt lassen wirs doch gut sein bitte.

13. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ja lassen wirs gut sein!
    und ich kenn das nur zu gut!

Bei uns ist es so, dass ich ihm andauernd Welpis zeige und er meinte, wenn die Züchterin beim " S- Wurf" angelangt ist, dann können wir weiterreden...tja, nun hat sie den R- Wurf und er hat unser Gespräch darüber auf den " Z- Wurf" verlegt :eek:

und das nächste mal nimm deinen Mann zu so einem Besuch auf jeden Fall mit! ;)

lg sandra

14. bambina

ja, mach ich sicher.
    :)

15. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

:herz2:
    ich kann dich so gut verstehen!

16. 4erMama

4erMama Gast

Hallo
    tja kann man jetzt nehmen wie man will warum muß Frau das Akzeptieren das Mann KEINEN Hund will !!!!
    Warum kann nicht Mann akzeptieren das Frau EINEN ODER NOCH EINEN Hund will??

Als meine Shar-pei Hündin eingeschläfert wurde sagte ich ich will nie wieder einen denn meine Xenia gibt es nicht mehr.
    Mein Mann sagte auch er will auch nie wieder einen dann kam der Wunch plötzlich doch wieder auf ,bei meinen Mann nicht da er aber einmal erwähnt hatte wenn überhaupt dann das totale gegenteil Rüde und schwarz naja was soll ich sagen
    Plötzlich war dann halt unser Baxter da und dieser Hund ist in meinen Mann sowas von vernarrt das er es sich ohne ihm gar nicht vorstellen kann:D
    lg Eva

17. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Hallo 4erMama,

Ja das stimmt, ich habe das meinen Lg gestern auch gesagt:D

Wie gehts denn dem süßen Hundewelpen? Hat er schon einen Platz?

18. 4erMama

4erMama Gast

Hallo
    und was hat er dann gemeint??:D

Ja die kleine Kira hat einen Super platz in einem Haus mit Garten und sie fühlt sich wohl
    lg Eva

19. DeinHase

DeinHase Gast

Naja, also ganz kann ich dir da nicht folgen....

Wenn MANN keinen und FRAU zwei Hunde will, dann wär die Kompromisslösung 1 Hund. Und der heißt im Hause Bambina Iltschi und wohnt schon dort.

( aber bitte, das ist nur die Hasentheorie:wave:)

20. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Super das freut mich!
    Er hat gemeint, dass er sich nie ein Tier nehmen würde.
    Dann hab ich gesagt, na gut was wünscht du dir sehr? Er hat mir dann halt irgendetwas materielles genannt und ich meinte, na siehst und jetzt sag ich auch NEIN:D.

Er hat schon recht, da geht es um ein Lebewesen mit dem er auch klar kommen muss:rolleyes:...

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden