1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich konnte nicht anders

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 7 Januar 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

DAS wäre eine arschlochaktion., das kann ich nicht machen.

ich weiss halt nur, und deshalb tuts auch so weh, dass der kleine bei mir einfach alles bekommen hätte, was man für ein glückliches hundeleben braucht.
    und jetzt....wer weiss, wo er hinkommt :(

2. sabine100

sabine100 Gast

Und wennst so richtig auf die Tränendrüse drückst? Ala, ich werd immer unglücklich sein, ich will unbedingt den Hund haben, bitte,bitte...:cool:
    Und ihm sagst ,dass er sonst sehr sehr lange eine sehr traurige Ehefrau haben wird?
    Und ihm auch noch sagst, dass du ja sowieso die Hunde selber übernimmst und er dadurch keine Belastung hat?

Also meiner würde da nachgeben.
    Aber wenn dein Mann dann immer noch keinen 2. Hund "erlaubt", dann ist es ihm wohl sehr ernst und du wirst es, fürchte ich, nicht ändern können:(.

3. bambina

ich brauch gar nicht auf die tränendrüse drücken, ich hab eh rotz und wasser geheult.
    er weiss, dass ich alleine für den hund / die hunde zuständig wäre.
    ist ja jetzt auch so.

er weiss, dass ich todunglücklich bin.
    trotzdem.

4. sabine100

sabine100 Gast

Ach, es tut mir wirklich leid für dich. Ich weiß, wie das ist, wenn da "dein" perfekter Hund sitzt. Es kann gar nicht schnell genug sein dann. Zum Glück hab ich meinen bekommen.

Vielleicht kannst du ja mithelfen, den Mexx zu vermitteln? Dann wüsstest, wo er ist, wie es ihm geht und kannst dich sogar mal zum spazierengehen verabreden ?:)

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Von Außen darf und will ich dir in deine Ehe nicht dreinreden.

Ich verstehe deine Wut.
    Wahrscheinlich fürchtet dein Mann, daß du weniger Zeit für ihn, für die Familie haben wirst.
    Beide Hunde müssen doch auch separat trainiert werden, nicht jedes Hotel nimmt im Urlaub jemanden mit 2 Hunden auf, etc...
    Kleiner Tip: Das nächste Mal fragst du nicht, sondern stellst fest, was du willst.
    Dein Mann macht es ja auch genau so, oder?

6. DeinHase

DeinHase Gast

Also ganz komm ich ja da nicht mit....

Er will, dass alles so bleibt, dass sich nichts verändert, u.s.w....

Wenn du nun todunglücklich bist, hat sich ja schon etwas verändert....

Ich bin eigentlich auch für unsere Hunde zuständig, aber wenns drauf ankommt, dann helfen wir zusammen.

Ich finds nicht ganz fair, weil er hat bestimmt seine "Eigenheiten", die du auch zur Kennnis nimmst.

7. Jostein

VIP: :Silber

es tut mir leid für dich

8. Lisa3

Lisa3 Gast-Teilnehmer/in

hab erst jetzt hereingeschaut....

das tut mir wirklich leid bambina! :hug::hug::hug:

Hoffe du kommst irgendwie klar damit, du schaffste es vom "Kopf" her zu denken, und nicht "nachtragend" zu sein.

Ganz klar ist mir nämlich nicht - es hat doch geheißen, im Sommer "ja" da bekommt Iltschi einen "Kumpfel"....wenn es JETZT gepaßt hätte, dann hätten doch die Paar Monate auch nicht wirklich großartig was verändert..oder war es ein "jetzt erst recht NEIN" von deinem Mann, weil du dir schon jetzt den Mexx angeguckt hast?

Alles Liebe nochmals und ich hoffe für euch, dass die Geschichte nicht auf immer und ewig einen bitteren Beigeschmack behält.....

9. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Hallo Bambina,

das ganze erinnert mich sehr an mich und mein letztes Jahr:D
    Ich hätte auch soooo gerne einen 2. Hund.

Mein Lg hat immer gesagt: "Wenn wir ein Haus mit grossem Garten haben, dann bekommst du deinen 2. Hund".

Mittlerweile leben wir schon über einem Jahr in einem Haus mit riesigem Garten und ich habe noch immer keinen 2. :mad:

Ich bin schon mit allen Argumenten gekommen, auch mit solchen wie hier stehen, aber es hilft nix.

Er will keinen 2. und er hat zurzeit auch gute Argumentationen wie zb: doppelte Kosten, doppelt Dreck, Haare, Urlaub usw... eh die typischen Sachen...

Ich habe auch schon aufgegeben um ein 2. Hundsi zu kämpfen. Obwohl sich unsere Gina sicherlich sehr gut mit einem Hund verstehen würde und ich glaube sie würde es auch sehr genießen....

Aber gegen unsere Männer können wir halt auch nich einfach so vorgehen, oder?
    Es gehört halt dazu in einer Beziehung, man muss akzeptieren und respektieren was der andere Partner will oder nicht will...

lg Babsi

10. bambina

ja, das habe ich ihm auch gesagt.
    und, dass das leben ständig veränderung bedeutet. und ich bin zu 99% für den hund zuständig, er springt nur ein, wenn ich krank oder auf geschäftsreise bin.
    sonst wird er nie damit behelligt.

aber es ist halt im gegensatz zu euch bei uns so, dass ich es bin, die den hund wollte und jetzt den zweiten will.
    wenns mach ihm ginge, hätten wir nicht einmal einen, was nicht heisst, dass er ihn nicht liebhat.

11. bambina

ja, so ähnlich argumentiert er auch.
    und es stören ihn halt dinge, die mir völlig egal sind.
    er ist nicht einmal daraif eingegangen, dass im worst case der hund zurück kann. er meint, so wie er mich kennt, gebe ich ihn nie wieder her (da hat er nicht unrecht, es müsste schon massivst was passieren, wie aggression den kindern gegenüber oder er zerlegt mir das haus).

zu deinem letzten satz: da hast du recht. aber man kann es ja auch umgekehrt auslegen und sagen, er akzeptiert nicht, was ICH will :D

auf jeden fall habe ich der besitzerin ein mail geschicktm hab ich alles erklärt, ihr auch gesagt, wie todunglücklich ich bin.
    habe eine ziemlich angfressene antwort bekommen, was ich auch nicht ganz ok finde.

12. bambina

hat sich aufgeklärt, sie ist nicht sauer, sondern nur enttäuscht und traurig gewesen, weil sie mexx so gerne bei mir gesehen hätte.

13. DeinHase

DeinHase Gast

Ginge es nach ihm, hätten wir nicht einmal einen Hund!:eek:

14. Babsix

Ja bei uns ist es auch so, er wollte unseren jetztigen Hund nicht. Er wollte nie einen Hund.
    Habe sie einfach heimgebracht:eek:
    Aber jetzt liebt er sie:love:, denn sie kann sich gut einschleimen bei ihm :D

lg

15. Babsix

Was hat sie denn geschrieben?

16. bambina

du meinst, DEINER hätte nicht mal einen wollen?

17. bambina

naja, zuerst kam mir ihre antwort ein wenig schnippisch vor und ich habe sie gefragt, warum sie so einen unwirschen ton anschlägt.
    daraufhin hat sie gesagt, das wäre keineswegs so gemeint, sie sei nur auch traurig, weil sie gehofft hatte, dass mexx zu mir kommen könnte.

18. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Ganz ehrlich:

Ich wäre auch sehr traurig gewesen, wenn mir jemand große Hoffnung macht, dass er meinem Pflegehund einen superguten neuen Platz geben könnte.
    OBWOHL zu Hause noch nicht mal Klartext gesprochen wurde.:rolleyes:

Hab alles mitverfolgt und hab mir schon am Anfang gedacht.." und wenn da nun eine Absage kommt, find ichs sehr unfair der Pflegestelle gegenüber"..Schade, dass dies nun eingetreten ist und alle Beteiligten nun enntäuscht sind. :eek:

trotzdem liebe grüße
    sandra

19. bambina

jaja, ist schon gut. ich habe ihr gestern ausdrücklich gesagt, dass ich noch mit meinem mann reden muss.

20. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

na warum so schnippisch?
    ich versteh sie vollkommen. ist so.

schade für den Hund! Aber er wird bestimmt einen ganz ganz tollen Platz finden!

lg Sandra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden