1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich könnt grad platzen vor wut!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 29 Juni 2009.

1. aretha

aretha unverdünnt

also, erst mal:
    dieses "ich kann nicht schlafen spiel" spielen wir fast jeden abend zur zeit...
    er bleibt momentan prinzipiell nicht im bett....und wir werfen ihn NICHT abends hinein und murmeln schlafgut bevor wir fluchtartig das zimmer verlassen....:boes:

er muss/will es halt ganz genau wissen obs geht oder nicht - jeden tag aufs neue. und es geht NICHT dass ich (oder gg) nach geschichte und plaudern noch liegen bleiben bis er eingeschlafen ist - es geht nicht weil ich das nicht will! das hat nix mit lieblos zu tun!

meine schwiemu hat das müde kind gesehen und die müde genervte mama dazu und hat wahrscheinlich gedacht sie tut was gutes für uns alle...

es hat mich so maßlos geärgert weil es momentan eh so schwer ist mit ihm und ich die einzige bin, die dafür kämpft daß mein sohn um acht schläft und nicht bis 10 herum geistert mit irgendwelchen pseudowehwehchen.....

es hat mich geärgert weil ICH durchgehalten habe obwohl es einfacher gewesen wäre sich einfach dazu zu legen - und am ende des abends hab ich mich verraten und hintergangen gefühlt als sie sich dazu gelegt hat!

prinzipiell kommen wir sonst super miteinander aus - sie hält sich bei den für mich wichtigen dingen an meine erziehungsprinzipien und ich hab kein problem wenns bei der oma mal ausnahmen gibt.

aber das gestern war einfach zuviel.....obwohl es ja nur ein "ausrutscher" war und sonst eh nie passiert....:(

2. aretha

aretha unverdünnt

sohnemann hat ein eigenes bett aber kein eigenes zimmer - und weil die betten wie ein matratzenlager zusammen stehen liegt sie in unserem bett wenn sie sich zu ihm legt.

das macht sie auch wenn sie auf die kinder schaut wenn wir am abend oder über nacht weg sind - dann ist das auch ok weil ich es weiß - dann ist das bett frisch bezogen, es liegt nix rum was für schwiegermutteraugen nicht geeignet ist....
    aber einfach so...da war meine intimshpäre verletzt.....

3. Elsa

Elsa Gast-Teilnehmer/in

Bei allem hin und her - ob es von der Schwiemu ein gute Idee war oder nicht.

Ich bin absolut der Meinung, dass ein 6-Jähriger alleine Schlafen gehen sollte....
    Ich würde auch auf 180 sein, wenn ich versuche meinem 6jährigen endlich zum alleine Schlafen gehen zu bewegen und mir pfuscht wer drein.

Jedoch bin ich auch der Ansicht, dass ein Ausbruch nicht hilfreich ist.

Das die Schwiemu ihren Enkel nicht traurig sehen konnte - ist doch nachvollziehbar.
    Jedoch finde ich es sehr befremdlich, dass sie sich ungefragt in Dein Bett legt....

4. Ebenso.

Wer wohnt hier eigentlich bei wem? Die Schwiemu bei Euch oder ihr bei der Schwiemu?

Dass sich die Mutter nicht dazu legen will, ist ihr gutes Recht. Wo ist aber das Problem, wenn die Schwiemu kein Problem hat dieses Bedürfnis des Enkelkindes zu befriedigen?

5. Die konnte sie ja mit Unterstützung der Schwiegermutter erst recht ausleben.

(Gott sei Dank, beschert mir dieses Leben keine Schwiegertöchter).

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Das klingt jetzt aber schon ganz anders... merkst Du die Widersprüche in Deinen Aussagen?

7. aretha

aretha unverdünnt

wir bei ihnen - wenn du mich gemeint hast!

wo das problem ist? dass er es nicht lernt dass der tag irgendwann vorbei ist und einfach ruhe sein muss - auch dann wenn keiner im bett dabei ist...
    was er gelernt hat daraus : wenn ich lange genug durchhalte und lästig bin gibt irgendeiner auf und legt sich zu mir!

8. aretha

aretha unverdünnt

wie meinst du das - was könnt ich ausleben?
    weggehen nach herzenslust weil sich die oma eh zum burschen legt???
    mein geheimster herzenswunsch......

mich beschleicht das gefühl es könnt schlimmer sein.....:rolleyes:

9. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Nein, er hat daraus gelernt, daß die Oma sich zu ihm legt und ihn zum schlafen einkuschelt.

Vielleicht solltest mal ein Wochenende mit Deinem Mann wegfahren und mal nur Zeit für dich haben?

10. aretha

aretha unverdünnt

ähm...nein...auch nach nochmaligem durchlesen nicht....

11. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Dann bist echt urlaubsreif.

Gönn Dir eine Auszeit, Deine Schwiegermutter scheint sich eh total lieb um die Kinder zu kümmern.

12. aretha

aretha unverdünnt

ja...und wenn er das haben will (jeden abend, eh klar) muss er oft genug aufstehen....
    außerdem gehts ihm ja nicht nur ums einkuscheln, sondern das gefühl dass wir was tun wo er was versäumen könnt....
    schon klar daß omas ausnahmen machen dürfen...aber nicht in jedem fall!

13. aretha

aretha unverdünnt

ich komm grad von einem 4-tage urlaub mit gg...:eek:
    wobei ich trotzdem noch immer urlaubsreif bin....4 tage waren super - aber da merkt der körper erst langsam wies sein KÖNNTE

sags halt wo ich mir wiedersprech!

14. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Oh mein Gott, ich hab's bisher verdrängt. Aber vielleicht ist er ja schwul, und wenn nicht ...

15. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Oben schreibst, sie liegt in Eurem Schlafzimmer in Eurem Bett und kuschelt den Buben ein.
    Im unteren Posting steht drin, daß sie es sonst eh auch immer macht.
    Sonst ist es Dir recht, diesmal nicht.
    Warum eigentlich nicht? Betrachtest Du sie als Rivalin um die Gunst Deiner Kinder?

16. aretha

aretha unverdünnt

dann kriegst halt einen schwiegersohn...kann auch ein griff ins braune sein.....

17. aretha

aretha unverdünnt

blödsinn! rivalin.....:boes:
    hab doch eh geschrieben warum es mir nicht recht war!
    nochmal:
    1. weil sie meine bemühungen um die art des einschlafens zunichte gemacht hat
    2. weil sie ungefragt, unausgemacht, für mich überraschend, in unserem bett liegt

18. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Na Du, Deine Laune ist ja prächitg!

Schau, ich seh es so. Mach doch aus dem Schlafverhalten Deines Sohnes keinen Machtkampf zwischen der Schwiegermutter und Dir. Du willst ihn nicht mehr schlafkuscheln, das ist Dein gutes Recht, immerhin ist er 6. Sie will es machen? Lass sie doch, in kurzer Zeit wird es Dein Söhnchen nicht mehr wollen und das Problem erledigt sich von selbst.

Vielleicht erklärst Du ihm, dass Du es nicht mehr machen kannst und willst, aber er kann ja Oma fragen. Und besprich es vorher mit ihr, ob ihr das auch recht wäre.

19. Klar. Wen sonst.
    Es klingt nämlich, als wäre die Schwiegermutter der geduldete Gast.
    Dabei seid ihr es. Und die Sichtweise, die rüber kommt (kann ja sein, dass sie so gar nicht besteht), passt für mich gar nicht zum Verhalten, das ich mir von einem Gast in meinen vier Wänden erwarten würde.

Wenn es die Möglichkeit gibt, dass das jemand tut - die Oma zB - was spricht dagegen?
    Er geht eh schlafen. Das Einzige, was er sich wünscht, ist dass jemand mit ihm kuschelt.

20. Dir geht es also um einen Machtkampf mit Deinem Kind.

Würde es Dir darum gehen, dass Du einen ruhigen Abend hast, wärst Du über das Einspringen Deiner Schwiegermutter froh gewesen. Denn der wäre damit ja gesichert gewesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden