1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich kann`s nicht glauben....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dani.27, 4 Mai 2011.

1. Sope01

Sope01 Gast-Teilnehmer/in

ich kann mich erinnern, vor längerer Zeit über einen von Ratten verursachten Todesfall gelesen zu haben.
    Das dürfte wohl diese Geschichte gewesen sein - abgesehen davon, dass es sich hier um Ratten und nicht um Mäuse handelt, war es offensichtlich ein Einzellfall: http://www.focus.de/panorama/welt/usa-ratten-beissen-baby-tot_aid_419892.html.
    lg so

2. dani.27

dani.27 Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Antwort! Ich hab mir den Artikel durchgelesen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine Ratte ein Baby anknabbert ohne dass das Baby schreit - und die Eltern (soferne sie zuhause waren) davon geweckt werden würden.:eek:
    Ich bleib dabei - ich glaub`s net......

Lg
    Daniela

3. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Eine Freundin von mir wurde auf einer Vietnamreise allerdings tatsächlich von einer Ratte gebissen. Sie ist am Strassenrand rumgelungert, weil sie stundenlang auf einen Bus warten musste (ob sie geschlafen hat, weiss ich aber nicht) Jedenfalls hat sie es natürlich sofort gemerkt und wir waren die nächsten Tage alle leicht beunruhigt, ob sie sich bei dem Vieh mit was schlimmen angesteckt haben könnte. Ist aber nichts weiter passiert.

4. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Es gibt Ratten, die Menschen anknabbern. Aber davon wacht man auf - harhar, aber vielleicht zu spät. :eek:

Ohne aufwachen passiert das wohl nur Drogensüchtigen.

5. Du meinst, die Viecher stehen unter Drogen? Weil sonst kann ich mir das _bei uns_ nicht vorstellen. Die landesüblichen Nagetiere, die mir bis jetzt begegnet sind, ergriffen stets die Flucht. Wobei, vielleicht liegt es an mir, vielleicht bin ich so grauslich, dass sich selbst Mäuse und Ratten vor mir ekeln...

Ok, Scherz bei seite, selbst wenn sich ein vor Hunger halbwahnsinniges Tier auf einen Menschen stürzt, so reicht ein normaler Schlaf wohl nicht aus, um die Schutzreflexe so auszuschalten, dass man sich nicht mehr wehren kann.

Wobei, vielleicht macht ja die Mähr vom Killer-Kaninchen von der Höhle von Caerbannog die Runde ;)

[YOUTUBE]bReP5Wt9a-Y[/YOUTUBE]

6. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Oooooh, das Killerkaninchen.

Gsd gibt es die Heilige Handgranate.

7. Ja, ich muß mir jetzt auch noch den nächsten Clip anschauen ;)

8. LalaLisa

LalaLisa Gast

:D:D:D Super Antworten!!! :danke:

Ich glaub eher, die Herrschaften die dir das erzählt haben waren so sehr im Glauben, dass das möglich ist, dass sie es einfach nur super glaubhaft/überzeugend erzählt haben. :eek:

...oder sie betäuben sich des Nächtens und spüren es deshalb nicht, wenn Nager an ihnen knabbern.

Hatte selber mal Nager (Mäuse & Ratten) und wurde schon gebissen, man stirbt zwar nicht vor Schmerz, aber man merkt es auch im Schlaf GANZ BESTIMMT (brennt nämlich gewaltigt)!

9. schneeeule

schneeeule Gast

Ganz ehrlich? -Das Baby hat 100% geschrieen, nur haben's die Eltern nicht gehört. Nix mit Einzelfall. Kein Baby der Welt hat so einen tiefen Schlaf, dass es sich blutig bzw. bis zum Tode beißen lässt- egal, ob Maus und/oder Ratte!
    Das widerspricht doch jeglichen natürlichen Schutzeinrichtungen des (menschlichen) Körpers! Dann könnte mich ja ein Mader oder Igel auch anbeißen. Oder jemand mit einer Nadel im Schlaf einen anderen piksen...
    (Einzig bei Schlangen geht's recht lautlos, vor allem bei Giftschlangen.)

glg, schneeeule

10. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

da bin ich ganz deiner Meinung.

11. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

von ratten habe ich das gehört, und halte es für möglich.
    eine unserer rennmäuse ist nach ihrem tod von ihrem kollegen angeknabbert worden, und der hinterbliebene hat sogar getrauert, rührend und gruselig irgendwie, so ist die natur.

12. schneeeule

schneeeule Gast

Anknabbern glaub ich doch auch, aber doch nicht unbemerkt (-wenn man gesund und lebendig) ist. Das merkt man doch!
    Das können vor allem all jene Mütter/Väter bestätigen, die einem Baby im Schlaf die Nägel geschnitten haben und versehentlich dabei den Finger/Zehen des Babys erwischt haben. Da schreien die doch auch von jetzt auf gleich los. Und das ist "kiki" gegen den Biss eines Nagetieres!

glg, schneeeule

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Einhörner kenne ich ja, aber es gibt tatsächlich Jungfrauen? :D

ad Story: Ratten können lebende Menschen annagen, von Mäusen ist mir dergleichen aus heutiger Zeit nichts bekannt, wenngleich mein Opa immer erzählt, als er als Kind noch auf Strohsäcken schlief, wären die Mäuse über ihn drüber gelaufen.

14. Berthold

Berthold Gast

Genau das würd ich auch sagen - also, ich halte die Geschichte für ein Gschichtl. Urban legend, halt.

15. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

uaaah, wenn die eltern einen festen schlaf haben... :eek:
    aber du hast recht, keins meiner kinder wäre neben mir schreiend angeknabbert worden.

16. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

hab ne reportage gelesen, von frankreich, wo schwarze keine ordentlichen wohnungen bekommen und die Kinder übersäht von ratten und mäusebissen waren....

17. dani.27

dani.27 Gast-Teilnehmer/in

Ich denk mir auch, daß Ratten schlafende Menschen anfallen können, jedoch glaub ich nie und nimmer daß dies unbemerkt passieren kann.
    So à la " hoppala, jetzt haben mich Mäuse im Schlaf angefressen....".

Na ja, alle Erklärungsversuche meinerseits waren bisher zwecklos....

Lg
    Daniela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden