1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich kann nicht skifahren...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 26 Dezember 2011.

1. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Also mein Plan... ich im Wellnesshotel, Mini & Mikro im Anfängerskikurs, Lg auf der Piste.. das wär mal ein Urlaub :D

2. clumsy

clumsy Gast

schwimmen aber bitte schon!

3. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

waaaa ich will mit!:D
    wir haben das skifahren schon taktisch an den Taufpaten delegiert;)

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich seh den sinn nicht, warum ich jede menge geld in eine ausrüstung stecken, mir den arsch am lift abfrieren und mich eine piste mit lauter irren runterquälen soll, damit ich UNTEN ankomme - ich BIN JA SCHON UNTEN:confused:

5. ellela

ellela Gast

Sag mal welche Leute kennst du? Also mich hat bis jetzt noch nie jemand entsetzt angeschaut. Vielleicht ist das auch der Flachlandbonus bei mir, dass man sich vielleicht von einer gebürtigen Wienerin das Schifahren nicht sooo erwartet. Keine Ahnung wo du herkommst. Wenn mir eine Tirolerin erzählt dass sie nicht schifahren kann wäre ich vielleicht überrascht aber auch nicht mehr.

Ich kenn selber viele Leute die nicht Schifahren können oder wollen. Gerade bei Menschen mit Migrationshintergrund (die es in Wien doch in großer Zahl gibt) ist Schifahren eher unüblich.

6. Kikaninchen

skifahrwütige offenbar;) es ist so, auch bei uns in der schule anno dazumal, wo viele skifahren auf wettbewerbsniveau betrieben haben, war das ein :eek:, dass ich es nicht konnte.
    bin gebürtige Wienerin, dass gilt trotzdem für viele nicht als Ausrede.:cool:

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Na dann bleib im Eckerl und sei froh das nit raus in die Kälte mußt ...bzw das dich ärgern mußt weil kein Schnee in Sicht um all die tollen Dinge machen zu können:D

8. Kikaninchen

weil skifahren auch ein Statussymbol ist:) Vorallem, wenn man in Ischgl, Lech und co fahren geht. Das sagt halt was aus (für die, dies brauchen halt).

9. Amica32

Wenn das nötige Kleingeld hast...:cool: Aber ich muss dazu sagen ich war mal am Arlberg Skifahren...das ist wirklich ein Traumskigebiet

10. Kikaninchen

na eben, hab ich nicht:D glaub ich dir sofort.

11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich habe auf Sylt gelebt, lebe jetzt an der Ostsee und kann weder surfen noch segeln:rolleyes:

12. Eule

So, jetzt habt ihr es geschafft, jetzt habt´s mir an Gusto gemacht. Ich verlasse das Büro, geh in den Keller und in einer halben Stunde bin ich auf der Piste. :wave:

13. Fencheltee

Fencheltee Gast

von Wien aus? :D

14. Kikaninchen

semmering oder so nehm ich an;) wennst gas gibst ...:D

15. Amica32

Auf welcher denn?

16. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Ich fahr auch seit 20 Jahhren nicht mehr Schi. Gibt mir einfach nix und außerdem ists nur teuer.

17. Colorit

Mein Mann sagte mal: das ist das Freiheitsgefühl bei der Abfahrt, eine Art Flow :rolleyes:

Musste er aber vor 2 Jahren mit einem komplizierten Bruch, einer Massenabfertigung im KH, 1 Monat Dienstentgang, Schmerzen bis heute.
    Aber er wollte ja unbedingt auf seinen Egotrip:boes:

18. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wer geht nach Lech oder Ischgl, wenn man Kitz um die Ecke hat :) Wobei der Arlberg, der kann echt was, vorallem wenn man nicht auf Schiautobahnen, sondern Freeriden steht..

@Hüttengaudi: darauf kann ich weitgehend verzichten, die Ballermänner des Winters brauch ich echt nicht :( Es gibt aber noch ein paar urige Hütten fernab der Massenpisten, dort kann man schon nett einkehren...

Schifahren war früher ein echter Volkssport, obwohl es immer schon teuer war, trotzdem sind die Pisten heute voller als in meiner Kindheit, was vermutlich mit der Kapazität der Aufstiegshilfen zusammenhängt. Darum gehe ich lieber rauf, bewege mich dabei und ziehe bei der Abfahrt meine eigene Spur in den Hang...

19. Kikaninchen

kitz fällt dann in die kategorie "und co";)

20. Glueckskatze

Ich war mit 16 auf Schikurs in Kitz und fand die Pisten wirklich toll (den Rest brauch ich nicht)

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden