1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich kann nicht skifahren...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 26 Dezember 2011.

1. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich find das nicht schlimm. 1. ist das Schifahren sehr teuer, 2. wenn zu viele Leute auf der Piste sind auch sehr gefährlich und 3. warum sollte man es machen wenn es einem nicht gefällt?

Meine Tochter hat letzes Jahr angefangen (mit 5,5). Da es ihr aber sehr viel Spass macht sind wir letztes Jahr sehr viel gefahren.
    Meinem Mann gefällt es gar nicht. Das ist ihm zu teuer und zu langweilig. Er geht mit den Skatingski auf die Loipe und läuft lieber 4 Stunden.

Ich kenne viele Leute die nicht Skifahren und mir würde im Traum nicht einfallen diese schief anzuschauen oder sie sogar dafür zu verurteilen.
    Denk dir also nichts dabei. Es gibt auch andere Dinge die Spass machen.

2. bergie

VIP: :Silber

Ich bin zu feige zum Skifahren.
    Aber nur im Winter daheim zu sitzen, dazu ist mir mein Leben auch zu kurz. Winterwanderungen liebe ich und ich liebäugle damit, mir Schneeschuhe zuzulegen. Denn wenn ich in jeder Jahreszeit draußen bin, sie auch genießen kann, dann lebe ich intensiver, ist mir aufgefallen. Sonst rauschen die Jahre(szeiten) einfach vorbei und plötzlich bin ich tot.
    Mein Mann und die Kinder sind aber wahre Skifreaks, die gehen von November bis Ende April fast jedes Wo.ende auf die Piste. Ich beneide sie nicht, allerdings haben sie eine wahnsinnig gesunde Natur, die sind kaum krank, also bringt die regelmäßige Bewegung an der frischen Luft scheinbar doch einiges.

3. newlove

newlove Gast-Teilnehmer/in

Stell dir vor ich hasse es auch. Genauso wie Eislaufen und den Winter. Wer wird blöd angeschaut, ich wurde noch nie blöd angeschaut. Habt ihr alle keine eigene Meinung oder lasst ihr euch alle in die Ecke drängen? Langsam kommt mir das so vor.

4. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

Danke und willkommen im Club. Ich gehör auch zu diesen Anti-Österreicherinnen, die es weder können, noch lernen wollen. Bei passiv Wintersport im Tv bekomme ich Aggressionen.:rolleyes:

5. leoben23

weißt du was? du bist mir zu blöd. du verstehst es nicht mal wenn ich was schreibe.

6. E.Liza

Das erinnert mich an eine uns bekannte Familie, deren Kinder schon mit 4 auf den Skieren standen,...
    sie waren mordsstolz,...die Kinder konnten aber mit 7 noch kaum lesen, sich nicht die Schuhbänder selber binden u. nicht die Uhrzeit ablesen,...aber Schifahren kemma,...:rolleyes:
    Die kleinere der beiden hat sich mit 11 beim Schifahren den Haxen gebrochen u. hasst es seither.

Jeder wie er mag:
    Wenns Spaß macht, why not?
    Wenns keinen Spaß macht, why?

Aber können MÜSSEN tut man diese Dinge nicht.
    Meine Tochter ging mit 10 Jahren erstmals in einen Schikurs, weil sie es gern wollte.

7. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ich kann auch nicht schifahren. Als ich 8 war habe ich mir nach 3 Metern auf dem Idiotenhügel das Bein gebrochen und seither habe ich es nicht mehr versucht. Mein Mann ist dafür ein begeisterter Schifahrer - aber ohne mich!

Ausgeschlossen oder "an den Rand gedrängt" habe ich mich aber nie gefühlt. War sogar bei unserem Firmen-Schitag in Schladming mit dabei und bin ins Hallenbad gegangen, während GG und Kollegen auf der Schipiste waren. Und bei der Hüttengaudi war ich natürlich wieder mit dabei:).

Wie ich es handhaben werde, wenn Knopfi anfängt, Schi zu fahren (wenn´s nach meinem Mann geht nächstes Jahr:rolleyes:) weiß ich noch nicht. Entweder das darf dann alles mein GG machen oder ich versuche doch noch mal einen Kurs für blutige Anfänger;).

8. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

ich kann weder skifahren ncoh snowboarden - beides ausprobiert - und für uninteressant empfunden .... und das obwohl ich rax und semmering vor der nase habe :D
    eislaufen geht grad noch, aber eigentlich auch nur auf kunsteis bei plusgraden...
    schlittenfahren mit junior macht dann eher doch der papa...
    langlaufen hab ich noch nicht probiert und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht

der einzige wintersport, den ich mir notgedrungen im fernsehen anschauen würde, ist skispringen/skifliegen.

an den rand gedrängt fühle ich mich eigentlich nicht... es ist halt nicht meins und fertig...

9. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann und ich können Skifahren und sind unserem Sohn zuliebe die letzten Jahre immer in den Skiurlaub gefahren, aber ich hab mich immer mit Widerwillen auf die Ski gestellt und bin meistens spätestens zumittag ins Hotel zurückgefahren bzw. in der Hütte versumpft.
    Heuer haben wir beschlossen das Skifahren endgültig ad acta zu legen. Erstens ist es sündhaft teuer, zweitens bin ich wohl feig geworden und trau mich nicht mehr und drittens fährt Sohnemann die nächsten Jahre mit der Schule und das reicht.

10. Glueckskatze

Ich hasse auch jede Art von Wintersport. Das Höchste der Gefühle ist, dass ich etwa einmal pro Jahr mit meinem Neffen auf so einem improvisierten Bob einen Hügel runterrutsche. :D

Ich habe allerdings Schifahren gelernt und bis ich ca. 18 war, bin ich auch regelmäßig gefahren. Ebenso Eislaufen.

Mit dem Alter kam es aber, dass ich immer verfrorener wurde, daher verzichte ich seitdem darauf.

Ein Thema war das nur einmal, als bei einem Sprachkurs im Ausland Klischees durchgenommen wurden und sich die Kollegen anderer Nationalität sehr wunderten, wie ich als Österreicherin nur nicht Schifahren mögen kann. :D

LG,
    Glueckskatze

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ich fahre gerne Ski und das auch recht gut....bin aber auch 7 Jahre nicht gefahren! Schlittenfahren und Rodel mag ich auch sehr...obwohl ich sehr erfroren bin!

Aber ich dränge niemanden in eine Randgruppe...warum zum Geier sollte das jemand machen?

12. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

....aber geh´ das kann ich so nicht stehen lassen......auch nicht alle Schweizer mögen Käse ;)

13. Colorit

War ja auch ironisch gemeint:rolleyes:
    Ich fühl mich sehr wohl in meinem Eckerl.
    Mit dem Mainstream wollte ich sowieso nie mitlaufen;)

14. NOEerin40

NOEerin40 Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das auch schon so ergangen, wenn man als Österreicher gefragt wird, ob man Schi fährt und man verneint dieses. Ich bin zwar letztes Jahr nach 15 Jahren wiedermal Schi gefahren, aber es fährt bei mir schon die Angst mit, Eislaufen kein Problem, mir ist es aber wichtig, dass unsere Tochter mit diesem Sport aufwächst, somit habe ich sie heute auf Schikurs geschickt :D bzw. sie wollte es selber.

15. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

OMG mein armes Kind stand mit 2,5 erstmals auf Skiern und flitzt jetz mit 4,5 die Pisten runter. Lesen hat sie übrigens mit 4 gelernt und die Uhrzeit kann sie auch ablesen ;)

Wir sind eine Sportlerfamilie, aber nur mäßig begeisterte Pistenschifahrer, am liebsten sind uns Schitouren, dafür ist die Prinzessin aber noch zu klein...

16. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

Ich ernte regelmäßig entsetzte Blicke, wenn ich mich out dass ich weder schifahren kann, noch mag. Das ist für viele wirklich sehr verwunderlich. Aber ich kann einige "so selbstverständliche" Dinge nicht, daher bin ich die Reaktion gewöhnt.;)

17. minnimaus

Ich habe mich ja bereits als absolute Nicht-Schifahrerin geoutet, die trotzdem mit der Familie auf Schiurlaub fährt. Vor einigen Jahren bin ich schon mit Gips auf Schiurlaub (mit)gefahren und alle Leute waren so verständnisvoll :D und haben mich so bedauert:D, dass ich nun einen verdorbenen Schiurlaub habe und ich so arm sei...dabei bin ich in Wien aus der Straßenbahn gefallen:D.

18. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Schi fahren (halbwegs gut) und Eis laufen (schlecht, aber lustig).
    Aber eigentlich finde ich es im Winter eine Zumutung, das Haus verlassen zu müssen. So kalt und wäh. :D

19. E.Liza

OMG, kannst DU eigentlich sinnerfassend lesen?
    Ich sagte ja, wer mag der soll doch gerne,...;)

Es gibt Kinder, die großen Spaß dran haben, die sollen ihren Spaß haben.
    Aber kein Mensch muss mit 6 Jahren Schifahren können, weder in Österreich noch sonst wo.

Ausser dieser besagten Familie ist mir persönlich eben noch nie wer begegnet, der diese Einstellung vertreten hat....Bücher gabs bei denen keine, aber Schi fahren muss man können.
    EDIT: Und die Kleinere, die hat es auch richtig gehasst.

20. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Ich hasse ski-fahren auch....!!!
    Als kind mochte ichs recht gern,aber jetz gar nicht mehr.
    Mit so 16 jahren fiel mir ein ich möchte wieder skifahren, aber nach den ersten 2 metern wollt ich schon wieder heim :)
    Lg war noch NIE skifahren..!!!
    Und wenn Philip mal skifahren will, kann er gerne in einen Skikurs gehen oder mit dem Opa skifahren...mit mir aber sicherlich nicht :)
    Früher in der Schule,am skikurs gabs zum glück immer eine "wintersportgruppe" in der die nicht ski-fahrer waren( waren von 50 schülern meist so 3-5 :D) und wir sind dann hald bob gfahrn oder MUSSTEN langlaufen,eislaufen oder so...
    Aber schief angeschaut hat mich noch nie wer weil ich nicht ski fahren geh.
    Ich finds viel """schlimmer""", es gibt leute so um die 30 jahre die nicht rad fahren können.....aber gut wenn man nicht will, muss man ja nicht :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden