1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich Kann nicht...... Rad fahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lydia30, 9 Februar 2009.

1. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Das würd ich dir auch empfehlen, und schämen brauchst dich deswegen sicher nicht :hug:!

2. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also ganz ehrlich, für das brauchst du dich nicht schämen. Da gibts keinen Grund dazu!

Ich bin auch dafür, sag es deinen MANN, ich mein du sagst ihm ja nicht dass du keine Kinder zb kriegn kannst, sondern das du nicht Radfahren kannst, is ja kein Weltuntergang oder so.

Und jetzt nicht falsch auffassen, aber ich finds süss :D ich mein, wenn mein LG jetzt zu mir kommen würd, und mir sagen würd, dass er nicht Radl fahren kann, ich tät des irgendwie voll süss finden, und mich drauf freuen ihn das zu lernen!!

Was früher in deiner Schule passiert ist, ist doof keine Frage, aber das waren 'Kinder', Jugendliche... Ihr seid erwachsen, also bitte :)

Lg Nina

3. Pati20

Pati20 Gast-Teilnehmer/in

Kenne das und ich kanns auch nicht, ABER ich habs dann immer offen gesagt und je offener man damit umgeht umso weniger gibts blöde meldungen. Bei mir sind die reaktionen eher überrascht, aber mehr schon nimmer. Das einzige jeder der es erfährt meint dann immer er möchte es mir beibringen:D aber ich denke bei mir ist hopfen und malz verloren (aber das wird wohl auch am fehlenden interesse liegen;)).

Sags ihm einfach! Kann mir aber vorstellen das du nach der reaktion damals ein problem damit hast!:hug:

lg
    Patricia

4. Atia

Atia Gast

radfahren kannst du bestimmt leicht lernen, ev sogar ohne hilfe wenn du möchtest! die kleinkinder fahren mit laufrädern um das gleichgewichthalten auf dem rad zu erlernen. du borgst dir einfach ein rad aus (sportgeschäft, öbb), das den sattel sehr niedrig einstellen kann.

erst mir den füßen nebenherlaufen und nach und nach längere strecken mit den beinen angezogen "gleiten", bis du die füße auf die pedale stellst und lostrittst. hast du den dreh einmal heraussen, kannst du es nie wieder verlernen.

5. Savanna20

Savanna20 Gast

ich find nicht dass es etwas ist warum du dich schämen brauchst. ich kann nicht wirklich schwimmen hatte immer angst es vor anderen zuzugeben in der schule. bin halb ersoffen aber ich wollt halt nicht blöd dastehen. meinem freund würd ich das allerdings schon sagen ich glaube er ist der letzte der dich auslachen würde.:hug:

6. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

ich finds auch nicht schlimm, oder lustig, dass du nicht radfahren kannst, aber ich verstehe deine Angst. Trotzdem würd ichs an deiner Stelle deinem Mann erzählen.
    Tut mir leid, dass du bei deinem früheren Outing ausgelacht wurdest, aber ich denke Kinder/Teenager lachen oftmals einfach aus Überraschung. Und dass es immer jemanden geben wird, der Schwächen ausnutzt für Spott, ist leider so, trifft aber sicher nicht auf deinen Mann zu!
    Nur Mut, du packst das, sowohl das Erlernen, als auch das Geständnis!

alles liebe
    Barbara

7. sundial

sundial Gast

noch eine Stimme "würde es deinem Mann sagen":hug:

habe grad meinen GG gefragt, was wäre, wenn ...und er sagte spontan, dass er es dann eben mit mir lernen würde;):)

@Lernen: empfehle auch so wie schon andere User die sog. "Laufradmethode"

kenne auch 3 Leute, die nicht Radfahren können (Bj. 1934-1937)

konnte übrigens nicht Autofahren (obwohl ich schon länger den FS hatte, aber null Praxis) und GG brachte es super hin.....bin ihm sehr dankbar dafür und er genießt es auch, dass er in der Freizeit nie fahren braucht:D

8. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

und hast es deine freund gesagt? bin mir sicher er hat ur lieb reagiert :hug:

9. 1.) Nen ebenen Platz suchen, wo dir niemand zusieht
    2.) Anfangen mit zB nem guten Roller, nicht so nem Miniding
    3.) ....oder (besser) mit nem Rad, aber nicht auf den Pedalen, sondern als Laufrad, also mit den Beinen am Boden. Handbremsen sind Pflicht. Pedaltreten ist verboten, bis du dich wirklich sicher fühlst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden