1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich hatte heute nacht die musik zu laut aufgedreht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 26 Oktober 2011.

?
  1. ich mache die türe auf und rede mit dem nachbar

16 Stimme(n)
    47,1%
  2. ich geb ihm mittels zettel die tel.nr. mit der bitte um sms oder anruf bei zu lauter musik

1 Stimme(n)
    2,9%
  3. ich läute nächsten tag bei ihm an und versuche alles zu klären

10 Stimme(n)
    29,4%
  4. sonstiges

7 Stimme(n)
    20,6%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

von welcher metapher ist die rede ? der hat mit seinem türe treten 5x mehr lärm gemacht als meine musik.

ich finds ja lustig, daß die mehrheit ihm die türe aufgemacht hätten oder zum reden bereit wären, ich hätte ein video durchs guckloch drehen sollen, dann wären einige damen etwas kleinlauter.

2. Sorry, ist halt falsch rüber gekommen.

3. Mary-Juanna

Mary-Juanna Gast-Teilnehmer/in

war das andere nicht auch privat? sex in der badewanne ist nichts schlimmes :hug:

4. whoami

whoami Gast

Vl war er ja gar nicht wegen der Musik so aufgebracht?
    Sag's gleich - warst mit seiner Frau in der Wanne?

5. Komodowaran

nein, die hat schön brav unten gewartet und ihn dann in ihrem bettchen erwartet, während ihm noch der schaum aus dem mund lief.

6. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

das schöne wien. wenn er sie dann absticht hat natürlich niemand etwas davon ahnen können.

7. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

:eek: Stimmt, in Wien wird man gleich abgestochen... :rolleyes:
    Wie kommst du darauf?

8. Asterix

VIP: :Silber

hi...

......Antwort auf die Frage ist: Ich dreh die Musik leiser......:D

Also wir kennen das und noch einiges heftiger aus (leider!) eigener Erfahrung (wir im 2. Stock, Rüpel im 5. Stock!) .....Polizei von etlichen Mietern zig Male geholt....wenig Erfolg, nur kurzfristig....die sind auch hilflos, wie es scheint, auch wenn die oben zugedröhnt waren etc. ......konnten sie nur verwarnen.....tolle Hilfe.......!

Nach Jahren des Leidens (inkl. Gegröhle und Hundegejaule stundenlang) wurde besagter Mieter nach langer Unterschriftenliste samt Beschwerde gerichtlich belangt und es kam zur Verhandlung etc.

Dann war endlich Ruhe......und dann sind wir umgezogen, juhuu.

Deshalb sind wir sehr vorsichtig, was sowas betrifft und haben gsd nur 1 direkten Nachbarn (ganz liebe), der auch von uns Bescheid bekommt, wenn es mal (selten!) lauter werden kann (Singstar....).
    Wenn man mal selbst diese Art von Psychoterror abbekommen hat und beim 2. Ton bereits die Magennerven zu vibrieren beginnen und der Puls gegen 200 geht....sieht man sowas natürlich etwas anders als andere....

lg Asterix:wave:

9. Komodowaran

für mich stellt sich die frage, ob zu laute musik die heftige reaktion eines schreienden , türe eintretenden rüpels rechtfertigt, oder ob ich nicht lieber diesen typen bei der polizei anzeigen sollte. alles eine frage der ausgewogenheit.

10. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich habe heute beim Nachbarn angeklopft, weil ich den eigenen Fernseher nicht mehr gehört habe: hallo, ich singe ja manchmal Elvis und Johnny Cash mit - aber DAS ist mir zu viel - ok - ok - danke tschüs - Fall erledigt.

-Fleur-

11. Komodowaran

sei mir ned bös, ich frage nur nach der gerechtfertigten reaktion, ich entschuldige mich nicht bei einem mann, der mich anschreit und mir fast die türe eintritt. da hats ein anderes problem. so laut war meine musik nicht und er hätte auch anrufen können. was für eine nachbarschaftsmentalität ist das, wenn man nicht höflich anklopfen kann und sagen, daß die musik zu laut ist, wer ist da der gestörtere?

12. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Hab ja eh gesagt dass es nicht normal ist.....aber was willst jetzt noch machen - oder fragst, was du das näxte mal tun sollst - ich kenne einen der tyrranisiert seit Jahren das ganze Haus und alles schauen nur noch, dass sie nicht an ihm anstreifen- weil man ihm nichts beweisen kann - zugeklebte Schlüssellöcher, Zahnstocher im Postkastlschloß, Blumentopf aufs Auto etc.....wenn du es mit so einem zu tun hast, kann ich dir nur mein ehrliches Mitgefühl ausdrücken.

-Fleur-

13. Komodowaran

danke fürs einfühlungsvermögen, ich hab ja zwar nicht richtig agiert, weil ich die nachtruhe gestört habe, es hat leider hier niemand verstanden, daß man fehlverhalten nicht mit agressivem gegenverhalten rechtfertigen sollte.

14. Acryl

Acryl Schönling

Ich hab das gleiche Glück, bist Du meine Nachbarin? :)

(Ich würde mich entschuldigen, sagen, dass es ein Fest ist, ein bisschen leiser drehen und fertig. Immerhin kommt er rauf und ruft nicht die Polizei. Das ist ja schon was. :))

15. leelee

leelee Gast

Ich glaube nicht, Schönlinge gibt's hier leider nicht. :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden