1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich HASSE übersiedeln!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hope22, 6 Juni 2011.

1. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Meld mich hier vom größten Chaos überhaupt. Ich hab jetzt schon ca. dreiviertel von unserem Hab und Gut ganz alleine übersiedelt mit zwei Kleinkindern. Gestern sind die ganzen Winterjacken und unsere Kleidung drangekommen. Jetzt habe ich nur noch 4 Laiberl und zwei Hosen - also jetzt müssen wir dann wirklich bald mal einziehen. :D
    Heute kommen die ganzen Schuhe dran und am Abend kommt dann endlich mein Mann vom Ausland zurück - der wird schauen. :cool:

Bin froh, wenn wir alles hinter uns haben. Im Keller habe ich den Großteil in Kisten und Sackerl verpackt und gleich mal ordentlich entsorgt. Bist narrisch, Klumpert sammelt man an, das glaubt man nicht! :rolleyes:

@MissChicca
    Also ich hab auch so ca. vor einem Monat begonnen, immer kleinweise alles rübergefahren und gleich ausgepackt und eingeräumt. Ich denke, das ist ein guter Zeitplan. :wave:

2. ---andrea---

---andrea--- Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Bei uns ist es auch bald so weit: am 25. Juli bekommen wir die Schlüssel für die neue Wohnung! Freuen uns schon total, hoffentlich kommt nicht allzuviel Stress und Hektik auf! :(

Umzugskartons sind auch schon einige (über 35 Stk.) gepackt, Keller ist auch schon komplett leer, ausgemistet hab ich auch schon zum Großteil!

Noch wer, der bald umzieht??

Lg, Andrea

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir!

Wir haben schon so an die 50 Kartons am Dachboden verstaut! Und dieses Wochenende wird nur noch verfließt dann kommt auch schon die Küche und wir fangen an die Möbel zu siedeln. dann die unwichtigen rest sachen und dann alles an einem tag (rest)

wir siedeln ind er vorletzten Juli woche. und es ist noch chaos pur. Ich bin zur zeit auch alleine für das packen und räumen zuständig aber bald haben wir es geschafft.

@Herbstwärme :hug::hug: super !!!!! :love: und ich weiss was es bedeutet alleine mit Kindern soviel zu erreichen! Du machst es spitze!!! viel spaß und glück im neuem HAUS!!! :hug:

4. Asterix

VIP: :Silber

hi

wir haben es geschafft - *freu freu* !!!:)

Wir sind zw. 25.6. und 3.7. gesiedelt bzw. haben wir da allerhand Möbel geholt, geschleppt und zusammengebaut......und ich hab alles in der alten WG eingepackt....und hätte gleichzeitig wieder alles auspacken sollen/wollen.....was natürlich nicht möglich ist....:eek:

alte WG am 3.7. abends abgegeben, seither neue WG eingerichtet, sämtliche Lampen und Möbel installiert, 90% der Kartons und Taschen sind heute abgearbeitet=eingeräumt....also ein Ende ist absehbar.....:cool: leider auch vom Urlaub....

ABER das Wohngefühl ist ein Traum, wir schlafen super gut, die WG ist der Wahnsinn für uns.....hell, groß, ruhig....dafür lohnt es sich, wenig zu essen (3 kg abgenommen), viel zu arbeiten (meistens bis Mitternacht), zu putzen bis die Haut runtergeht und sich auch mal über diverse Dinge zu ärgern, die halt nicht so gehen wollen, wie man will (und viel mehr Zeit brauchen als vorgestellt...) :love:

Und jetzt langsam kann ich mehr genießen als Arbeiten im neuen Heim - bin weiß wie die Wand, trotz super Sommerwetter, weil ich immer nur drinnen gewesen bin.....ABER das wird sich ab morgen ändern *grins* :D:D

:wave: Asterix

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@Asterix: alles Gute im neuen Heim! Schön, was ihr geschafft habt. :wave:

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Kurze Zwischenmeldung! 5 Säcke sind schon rausgeflogen. :D:D
    Jetzt kommt die Kinderkleidung komplett dran. 10 große Ikeakisten voll müssen weg.

7. Asterix

VIP: :Silber

hi

Danke, melody, und wünsche euch gute Nerven und wenig Probleme :)

Zum Schluß zu dachte ich, das nimmt überhaupt kein Ende mehr.....hätte dann am liebsten alles wegschmeißen wollen.....:rolleyes:

lg Asterix:wave:

8. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

So, Paaaanik!!!
    Noch 2 Wochen ... Ich hab äh 6(!!) Kisten gepackt... Ausgemalt muss noch werden, ich hab überhaupt keinen Überblick mehr ... Irgendwie hab ich das Gefühl das wird nix :(

9. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Wird schon! Bei uns ist es der 30. August, dass wir hier raus müssen, dann sind Mann und Kinder bei meiner Mutter auf Urlaub und ich hab 2 Wochen um die neue Whg einzurichten. Panik? KREISCHHHHHHHHHHH, ja ich auch ;) Aber wir haben eigentlich schon alles verpackt, verkauft, verschenkt. Ich will Berichte von euch, wie ihr das Chaos überlebt! Ich bin immer noch überwältigt davon wieviel Zeug wir haben und wie wenig davon eigentlich wirklich nötig ist. Also mal abgesehen von Grundmöbeln wie Betten... warum haben wir soviel ZEUG????

10. Buje81

Buje81 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch gsiedelt, nach ca. 15 Monaten Umbauzeit sind wir am Samstag umgezogen..
    Chaos hält sich in Grenzen dafür das der Keller und der Grund noch im Rohbau sind :)

Jetzt heißts eingewöhnen, überhaupt dem Kleinen fällt es schwer..:(

11. Lausemaus

Lausemaus Gast-Teilnehmer/in

Bei uns geht es auch in die heiße Phase... mit 3 Kindern, die Ferien haben und ein kleiner, der mir alles auspackt und raufklettert, da er jetzt stehen kann, ist das spannend... Wir haben die Bücher schon seit Wochen in div. Kellern verteilt, und langsam habe ich den Überblick komplett verloren. Mein Mann hat Gott sei dank ab Freitag frei, dann habe ich noch 6 Tage, alles zu organisieren, denn am 21. dürfen wir ins neue Haus, am 22. stehen die Umzugshelfer vor der Türe, am 21. fahren wir mit Freunden und einem gemieteten LKW noch sperrige Dinge ins Haus wie Sofas, Gartenmöbel,.... Ich bin schon so oft gesiedelt, auch mit 2 Kindern, aber dieses Mal bin ich komplett überfordert... keine Ahnung, warum das so ist...

12. felger

felger Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir werden auch im Herbst siedeln.
    Könnt ihr mir verraten wie man am besten zu Umzugskartons kommt?
    Oder Bananenschachteln, bekommt man die in den Supermärkten?

13. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Umzugskartons: am besten sind meiner Meinung nach die von IKEA.

14. LittleLaura

Ich verschenke gegen Abholung ab August September ca. 50 Kartons oder mehr. wer will wer mag wer hat noch nicht?? achja sehr sehr stabile kartons! :wave:

15. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich hätt interesse ... bist ja auch nicht soweit weg :)

16. LittleLaura

gerne!! schick mir bitte deine nr! ich habe wirklich genug ab sept sicher nochmal 50!:wave:

17. missChica

Mein LG arbeitet in einem Sportgeschäft.. da nimmt er immer die Kartons mit (bekommen ja genug pro Tag ;) )

Ich fühl mich in meinem derzeitigen Zuhause überhaupt nimma wohl... hab überhaupt kein System mehr, heute wurden schon 3 weitere Kisten gepackt, das gasnze Dekozeug + Fotos sind weg, Kisten stehen rum, alles unpersönlich .. bää...

Am Mittwoch iwird das Zimmer der Kleinen gestrichen :)

18. Lausemaus

Lausemaus Gast-Teilnehmer/in

Wir haben immer Bananenschachteln.. bis jetzt.... und jetzt spenden gerade alle Supermärkte bei uns die Bananenschachteln an die Caritas!!! Und wir stehen ohne Kartons da! Jetzt hat mein Mann heute bei dem Umzugsunternehmen angefragt, dass wir uns am Mittwoch welche holen!!! Denn sonst haben wir ein ganz dickes Problem! :boes::boes::boes::boes:

19. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere allen dies schon hinter sich haben - hoffe ihr fühlt euch wohl im neuen Heim.

Wir siedeln auch Ende Juli... Kartons sind schon ganz viele gepackt...mein Mann macht mich etwas narrisch - was der schon alles einpacken möchte :cool:
    Fürchten tu ich mich eher vorm Ausmalen und Putzen... neben Arbeit und Kindern :eek:

Aber geschafft habens ja noch alle... ;)

20. missChica

Aja... nur mehr 13 Tage !!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden