1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich HASSE übersiedeln!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hope22, 6 Juni 2011.

1. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mal was fragen? Du kannst eine alte Küche nicht verkaufen, du musst eher noch was zahlen damit sie abgeholt wird. Wenn du Möbel bei ebay einstellst, kannst du froh sein, wenn du 50 Euro kriegst. Was also bringt es dir alles abzubauen, wenn du das Zeug eh nimmer brauchst?

Klar, man schenkt nichts her, das man braucht! Würde ich auch nicht tun! Aber ich schenke gern alles her, das ich NICHT mehr brauche, wenn ich weiß, dass ich damit jemand anderem helfen kann. Auch dann wenn diese anderen Menschen das womöglich nicht "verdient" haben. Aber es ist einfach ein besseres Gefühl jemandem zu helfen, als jemanden absichtlich zu ärgern.

Wenn du die Kücher gut verkaufen könntest, verstehe ich sofort warum du sie ohne Ablöse nicht hergeben willst, aber sie nicht verkaufen können und sie rausnehmen, weil du sauer bist, das kann ich grad überhaupt nicht nachvollziehen.

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt nicht. Man kann "alte" Möbel sogar sehr gut verkaufen, vor allem auf Ebay. Hat bei der von mir zurückgegebenen Wohnung ausgezeichnet funktioniert und einiges an Geld gebracht, und auch bei unserem alten Haus (3 Jahre alte Küche und Schlafzimmer).

3. Seifenblase

Nicht wirklich, aber es hat sich halt so ergeben. Erstmal Studentenheim.... das war grauslich, also in ein Untermietzimmer, das war nicht so wirklich was.... dann in eine WG....

und so ging das weiter. Mit Kindern bin ich eh schon viel ruhiger geworden, da sind wir dann einmal nur innerhalb des Hauses in eine größere Wohnung gezogen. Aber dann gabs halt wieder einen andern job und noch einen andern job und wieder einen....
    Meine Mädchen sind noch gar nicht umgezogen, die müssen das erst lernen ;)

4. Lausemaus

Lausemaus Gast-Teilnehmer/in

Wir ziehen auch um, 3 Kinder, in ein Haus, das 3 Kinderzimmer hat ein paar Kilometer weiter. Wir haben schon lange begonnen, den Keller auszumisten, einiges einzupacken, alte Möbel haben wir schon abgebaut und entsorgt, da wir nur wenig Platz haben. Wir sind mit den Kindern schon 3 Mal umgezogen, da waren es aber nur 2 Kinder. Der Kleine ist jetzt 10 Monate alt und macht die Gegend gerade unsicher.

Ich freu mich sehr auf unser Eigenheim, da wir auch kaum Stress damit hatten und so viel ändern haben lassen, damit dieses Mal alles so ist, wie wir das wollen (Genossenschaftshaus), und dennoch ist einiges schief gelaufen. Mich freut es im Moment gar nicht. Ich weiß, was auf uns zukommen wird. Den letzten Umzug haben wir mit Freunden gemacht und am Abend habe ich mit meinem Mann alleine einen LKW gepackt :eek: Nie wieder! Dieses Mal lassen wir umziehen. Das ist mir das Geld wert. Dafür können wir das komplette Obergeschoss nicht nützen, da der Echtholzboden erst nach der Übergabe verlegt wird, damit nichts beschädigt wird. Das heißt, alle Möbel müssen im EG verstaut werden. Die Küche wird wahrscheinlich dann auch gleich geliefert und die werden uns lieben, wenn alles voll steht. :boes:

5. Maxpaps

Und wenn mir jemand ins Gesicht grinst und sagt, er möchte die Wohnung leer haben bis auf die Küche, und nichts dafür zahlen: kannst Gift darauf nehmen, dass die als erstes draussen ist.

6. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

die küche ist eine 19 000€ maßküche vom tischler die eigens an diese wohnung angepasst wurde - sowas schenkt man nicht her. punkt.
    ich helfe gerne menschen (sogar beruflich) aber eben nicht jedem dahergelaufenen Schmarotzer!

was wir mit der küche machen wissen wir noch nicht, entweder übers internet verkaufen (wo wir zwischen 2500€ und 4000€ bekommen würden) oder aber alle anderen mietern anbieten (insgesamt sind in der wohnhausanlage 30 wohnungen mit den gleichen küchenraum-maßen) oder aber einen befreundeten tischler bitten sie an unsere neue küche im haus anzupassen/abzuändern. sowas hat er schon bei meiner mutter gemacht und das ergebnis ist toll.

7. Seifenblase

Dann würd ich bis zum Auszugstermin alles einstellen und was bis dahin weg ist gut, was nicht drin lassen.

Ich würd ja als Nachmieterin verlangen, dass alles rauskommt, weil ich mein eigenes Zeug habe und deshalb nichts nehmen würde. Das ist für den Vormieter auch unpraktisch.

8. Seifenblase

Das ist doch alles eine gute Lösung. Ich find nur, du solltest dich nicht so drüber ärgern. Und ob "Schmarotzer" oder nicht, ist doch völlig egal. Wenn du die Küche gut verkaufen kannst: gut, wenn du sie mitnehmen kannst: ebenso gut. Wenn du sie nicht loswirst, kannst du sie drinlassen: auch gut!

Die schlechteste Möglichkeit wäre: du wirst sie nicht los, aber musst sie trotzdem abbauen ;)

9. Maxpaps

Und eben deswegen spekulieren ja viele offensichtlich darauf, dass man sich die Arbeit mit dem Entsorgen nicht antut, sondern alles kostenlos in der Wohnung lässt. Wie gesagt: bei mir nicht :D

10. sally

sally Gast-Teilnehmer/in

da habe ich ja richtig glück mit meiner nachmieterin, sie löst mir die küche ab bzw. die küche selber schenk ich her. nur die geräte (siemens) sind knapp 1 1/2 jahre alt da will ich 700,00 Euro und die zahlt sie auch!! Find ich jetzt auch ok vom Preis her, in ihrer alten wohnung hat sie nur alte schimmlige sachen drin, da ist unsere wohnung für die nachfolge familie ein richtiger jackpot:)

hab gestern auch schon die ganze küche innen und aussen geputzt, und kaffeegeschirr was ich nicht mehr brauche habe ich schon in schachteln verpackt:cool:
    :wave:

11. Seifenblase

Schon, aber was bringt es dir gutes Zeug wegzuwerfen? Wie gesagt: solange man es braucht oder gut weiterverkaufen kann, ist es klar, dass man das macht. Aber etwas wegzuwerfen nur damm jemand anderer keinen Vorteil daraus ziehen kann, das ist für mich eher umweltschädlich. Und auch nicht gut fürs eigene Karma :cool::cool::cool: (drei davon, damits hoffentlich verstanden wird)

12. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

@grinsekatze informier dich nochmal bei der Genossenschaft. Uns habens extra gefragt ob wir uns wegen der Ablöse mit den Nachmietern einigen konnten...

13. anna48

anna48 Gast-Teilnehmer/in

:wave: halle an alle!

wir übersiedeln auch bald. nächste woche bekommen wir die schlüssel, aber richtig losgehen wirds erst am verlängerten wochenende (do feiertag). hab schon fast alles ausgemustert und entrümpelt. nur die küche steht mir noch bevor. aber ich bin zur zeit in karenz, also hab ich nicht so einen stress. haben zum glück auch viel unterstützung von familie und freunden, aber wir ziehen auch 40 km weg von NÖ nach Wien (22. Bezirk). freu mich schon so auf die neue wohnung :love:

14. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

danke!
    hat sich erledigt - sie hat mich heut angerufen dass diese dame die wohnung doch nicht nimmt weil der genossenschaftsbeitrag zu hoch is ( :eek: )
    das freut uns natürlich sehr, vor allem weil der nächste interessent schon am dienstag kommt, ich hoff soooooo dass er die wohnung nimmt und mit dem was drin bleibt glücklich ist (und natürlich die ablöse zahlt)

... es bleibt spannend :D

15. Selly1900

Selly1900 Gast-Teilnehmer/in

Ziehen auch nächste bzw. übernächste Woche von einer Wohnung in ein Haus. Da wir leider noch keinen Nachmieter haben (Genossenschaftsanteil ist ziemlich hoch) müssen wir auch alles rausnehmen (brauchen uns aber dann keine neuen Möbel kaufen, denn nach einem Hausbau hat man ja eh kein Geld mehr). Schade ist nur, dass wir auch unsere Einbauküche rausnehmen und die Fliesen runter müssen - naja, vielleicht meldet sich bis zum 20.06. noch jemand, der uns die Küche ablöst... Ansonst wird diese in die Speis und in den Keller gestellt - herschenken würde ich sie auch nicht.

Haben eh schon einiges ins Haus gebracht, aber es ist noch so viel zum Einpacken - müssen einen 4 Personen Haushalt zu zweit siedeln (Kinder sind 3 und 1). Zum Glück passen die Großmütter gerne auf die Kinder auf, sodass wir in Ruhe das Haus putzen (überall liegt noch Staub) und siedeln können.

Schaue auch, dass ich immer wieder etwas, was ich nicht unbedingt brauche, gleich in Schachteln packe und wenn jemand zum Haus fährt, alles gleich mitnimmt (unser Keller ist schon mit Schachteln fast voll) und wenn ein Kasten ins Haus gebracht wird, wird dieser gleich wieder eingeräumt und dann habe ich wieder leere Schachteln. Da im Haus aber das DG noch nicht fertig ist, bin ich eh noch nicht sicher, wie wir alles nur im EG unterbrigen werden (Schlafen zumindest am Anfang zu 4. in einem Zimmer).

Übersiedeln hat aber auch was Gutes - man kann endlich gründlich ausmisten. Die Sachen, die mir zu Schade zum Wegwerfen sind und ich über Ebay nicht verkauft habe, schenke ich jemanden, der für einen guten Zweck einen Flohmarkt veranstaltet und das Gewand, dass wir nicht mehr anziehen kommt in den Altkleidercontainer.

Ich finde, dass man beim Siedeln früh genung anfangen soll, Sachen wegzupacken, damit man dann nicht alles auf einmal machen muss.

16. Hope22

VIP: :Silber

so wir sind übersiedelt!!!!
    ich bin so froh, dass es endlich hinter(zumindest das allergröbste, küche kommt ja noch) ist!
    haben von gestern 8 uhr früh bis heute 18 uhr abends gebraucht, zu 10!
    hatten echt glück, dass so viele verwandten und freunde geholfen haben, da wir ja 2 volle wohnungen getauscht haben....aber wir haben wie die spediteure gearbeitet, keiner ist umsonst gefahren oder gegangen...

wir hatten glaub ich insgesamt, also wir 4 und mein vater 150 bananenschachteln voll und alle maßmöbel ....poa ich bin froh, dass es getan ist!!!
    jetzt könnten meine kinderleins schon wieder vom urlaub heim kommen, ggg

euch die es auch noch vor sich haben, starke nerven, tolle helfer und viel ausdauer!!!:hug:

17. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Schön zu hören dass es bei euch so rasch und problemlos über die Bühne gegangen ist :)

18. sally

sally Gast-Teilnehmer/in

So, melde mich auch wieder zurück, diesmal von der neuen Wohnung:D
    Chaotisch wars, teilweise frustrierend, aber jetzt haben wirs geschafft. Das Gästezimmer ist noch nocht ganz fertig, ein paar restkartons stehen noch um mich herum:cool:
    Lamoen und Bilder werden auch erst in den nächsten agen montiert bzw. aufgehängt, aber es sieht ohne auch schon ganz wohnlich aus:wave:
    Viel Glück den anderen die es noch vor sich haben das siedeln:wave::hug:

19. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

So, Leute, ich mag mitlästern .., hab heut meine 1. Kiste gepackt ... Ziehen so in einem Monat um ...
    Puh, ich hab in meiner jetzigen Wohnung relativ viel Stauraum ... Auch einen relativ großen Abstellraum ... Und normalen Keller ... ALLES vollgeräumt ...

Und Möbel nehmen wir auch alle (bis auf die Küche) mit ... Hilfe :(

20. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

BTW... Eine Küche um 19000??? Kocht & putzt die selber :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden