1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich HASSE übersiedeln!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hope22, 6 Juni 2011.

1. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

oja man glaubt gar nicht wie viel Zeug man hat. Ich hab so :eek::eek: geschaut als wir von unserer kleinen Wohnung ins Haus gezogen sind. Aber glaub mir ein Labor umsiedeln ist noch viel blöder!

P.s
    Nutz die Gelegenheit um auszumisten!

2. Hope22

VIP: :Silber

hallo ihr lieben, deswegen hasse ich siedeln auch!!! - 2 tage hab ichs nicht geschafft reinzuschauen und mitzuschreiben:D

heute hab ich einen großen (kleine:eek:) teil geschafft...
    wir tauschen ja mit meinem vater die wohnung, dh wir siedeln 2 wohnungen paralell:cool: zweck der einfachkeithalber:cool:

gestern hab ich noch bis mitternacht meine küche ausgeräumt, heut alles in seine(meine) wohnung gebracht, dort alles seins ausgeräumt, geputzt, meins eingeräumt, seins hergebracht und fast alles und sogar schon das schöne porzellan von der ururururerbtante:D verräumt...

hab heute noch das meiste spielzeug verpackt und morgen wird der kleiderschrank im kizi übersiedelt- und das schöne ICH DARF IN DIE ARBEIT GEHEN BIS 19 uhr:wave:

derweil euch auch noch ein frohes schaffen, bis die tage:wave:

3. So wie es aussieht werden wir im Sommer noch siedeln.
    Noch dazu in eine Wohnung im 2. Stock ohne Lift... :eek:
    Am liebsten würde ich eine Umzugsfirma anrufen und währenddessen auf Urlaub fahren! :D:D:D

4. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Ich fühle mit dir. Siedeln macht absolut keinen Spaß.

Bin derzeit in der selben Position.
    Von Güssing (Bgld.) nach Graz, und das ohne Urlaub.
    Kaum zu organisieren, da ich momentan auch öfter beruflich in Wr. Neustadt oder Oberwart unterwegs bin.

Hab den Stress mit dem Siedeln dadurch minimiert, dass ich einfach alles weggeworfen habe, was so in der Wohnung war, und das ich nicht unbedingt brauche. Gebrauchte Möbel werden teilweise verschenkt (gegen Abholung) oder verkauft. Teilweise übernimmt der Nachmieter einiges gegen Ablöse (Küche, Wohnzimmer-Wand, Fernseher usw.)

Ich kauf alles neu. Mir ist das zu blöd, und vor allem hab ich nicht die Zeit, alles von A nach B zu führen.

5. Hope22

VIP: :Silber

@katharina: wir siedeln auch vom 2ten in den 2ten ohne lift:eek:

ja das mit dem möbel verschenken ist so eine sache, hab eine noch sehr schöne ledercouch 5 jahre alt, siehe auch kleinanzeigen, ggg. nicht einmal geschenkt will sie wer:( dabei ists echt eine tolle couch, nur passts net ins neue wohnzimmer...muss ich sie wohl oder übel aufn sperrmüll tun, echt schade:(

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

@HOPE 22
    Stell sie auf will haben unter verschenke da bekommst sie garantiert an.

wir siedeln vom 1 stock ohne aufzug wieder in den ersten stock zwar mit aufzug aber der ist nur für kartons zu gebrauchen da er viel zu klein ist.

7. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Wir siedeln auch und ich sortiere jetzt wie wild und mache in 3 Wochen einen großen Flohmarkt.

Ich hab grad gezählt, seit ich 18 wurde bin ich 14 mal umgezogen. So oft kams mir gar nicht vor. Hier waren wir 7 Jahre, aber wir werden dann auch spätestens 2013 wieder umziehen und vielleicht dazwischen auch noch. Da muss ich aber eine eigene Frage dazu stellen. Eigentlich stört es mich nicht so sehr, man mistet gut aus und man kann neue Sachen kaufen und das ist ja irgendwie auch nett.

8. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Der Thread passt ja wirklich. Hab vorgestern wie eine irre in der Suchfunktion gestöbert, wer gute Tipps hat, dass es schneller geht. Am liebsten wäre mir Raum zu Raum - aber das ist leichter gesagt als getan. Stress zum ausziehen haben wir keinen, zumindest keinen äußerlichen. Wohnen noch bei den Schwiegermonstern und am liebsten würde ich meine Sachen packen und im SZ am Estrich schlafen. :D
    Nachdem wir aber zwei Kleinkinder haben, sollte es schon ein bisschen wohnlicher sein.
    Mein Stichtag ist der 17.7., wenn ich da nicht drin bin, laufe ich Amok!
    Also ich hab seit Tagen Bauchweh. Möcht unbedingt so schnell wie möglich siedeln, weiß aber nicht wo ich anfangen soll und wo ich die Sachen im neuem Haus hintun soll. Es ist zwar nur um die Ecke quasi, aber trotzdem. :rolleyes:

Im neuem Haus steht die Küche und die Esszimmervitrine, dh. ich könnte eigentlich schon langsam die ganzen Weingläser, Tupperschüsseln zumindest den großen Teil davon etc. siedeln. Der Tipp von einer Userin war in Papierservietten einzupacken, damit man die Gläser danach nicht wieder waschen muss.

9. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

:eek: Ist das ein Hobby von Dir?

10. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

und ich weiß auch warum :D

ich habe vor im Sommerurlaub Mal anfangen auszumisten, ganz besonders im Keller
    vielleicht bringe ich ja das eine oder andere über willhaben an

wir haben das Glück, das uns unsere Nachmieterin gegen Ablöse sehr viel abnimmt und somit brauchen Kizi und Wohzimmer siedeln und darüber sind wir sehr froh
    werde aber zusätzlich zu den Siedlungstagen noch 2 Tage Urlaub nehmen, damit ich dann im Haus gleich soviel wie möglich richtig verräumen kann

LG Astrid :wave:

11. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

wir übersiedeln auch demnächst und ich wieß nicht einmal wann. nur, dass es in einer woche bis in 3 monaten soweit sein kann :eek:.
    gepackt ist nicht (erstes schwangerschaftsdrittel-dauermüde und dauerkrank plus kleinstkind), die alte wohnung ist noch nicht hergerichtet (gehört einem bekannten und sollte halbwegs ok übergeben werden - derzeit ist sie's nicht).
    das einzige, was mich tröstet ist, dass wir wirklich wenige sachen haben, weil wir die letzten 2 jahre schon grausamst aussortiert haben. dafür werden wir im neuen haus anfangs auch ohne möbel auskommen müssen.

12. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

da habt ihr echt glück!!
    unsere nachmieterin ist einfach nur zum :vomit:
    sie war die wohnung anschaun, alles gefällt ihr total gut, sie würde am liebsten alles gleich so haben aber zahlen?! nein zahlen kann sie nix ... :mad:

das heißt ich muss sogar die küche etc. abbauen (herschenken tu ich sie bestimmt nicht)

wir bekommen morgen den schlüssel für das haus - ein zimmer wird vollgeräumt mit unseren möbeln (das wird dann erst später renoviert) und leben werden wir das nächste dreiviertel jahr bei meiner mutter, um mietkosten zu sparen.
    das heißt ich werd in den nächsten 12 monaten insgesamt 2 mal umziehen :confused: aber radikal wegwerfen brauchen wir nichts, das hab ich gemacht bevor wir in die wohnung gezogen sind und das ist erst 1,5 jahre her.

13. Astrid1979

@grinsekatze:
    haben Ihr gleich am Anfang gesagt, was wir drinnen lassen möchte, aber das dafür auch eine Ablöse zu zahlen ist
    herschenken tue ich auch nichts, schliesslich haben wir keine Billigsdorfer Einrichtung

14. grinsekatze86

ja das hab ich auch gesagt
    und sie hat gesagt sie hat kein geld (muss haus notverkaufen etc.)
    ich kopier schnell rein was ich wo anders geschrieben hab ...

waren grad die leut da die die wohnung von uns übernehmen wollen die frau kommt (ohne mann) mit ihren kindern und ihrer schwester, die hat ihr kind auch mit (alle 3 so zwischen 2 und 5) ...
    a) die kinder jagen meine katzen kreuz und quer durch die wohnung
    b) sie will am liebsten ALLE möbeln (bett, kasten etc) haben aber nichts zahlen
    c) sie jammert mir die ohren voll dass sie die ablöse nicht zahlen kann weil sie schon ihr haus notverkaufen müssen

na und?! das interessiert mich aber echt nicht, ich bin ja kein wohltätigkeitsverein der eine komplett möblierte wohnung herschenkt! wir brauchen das geld von der ablöse für die küche im neuen haus - mit dem geld haben wir fix gerechnet! jetzt kommt die daher und macht einen auf arm und sagt dauernd "die kinder" dann is mir der kragen geplatzt. ich hab gesagt ich bekomm selber ein kind und ich hab keine lust dass unser kind auf etwas verzichten muss weil sie nicht bereit ist eine völlig normale und auch wirklich menschlich kalkulierte ablöse zu zahlen. wir haben genau berechnet wieviel was wert ist und jeweils 20% abgezogen weils "schon" 1 jahr alt ist, ich mach mich ja nicht reich auf ihre kosten oder fahr auf urlaub in die karibik für 3 wochen!!

15. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Musst du denen die Wohnung geben?

16. grinsekatze86

ja leider :( die vergabe wird über die gemeinde organisiert, dort liegt quasi eine liste mit interessenten, und je nach priorität wird herumgeschoben. es wäre eigentlich jemand andrer schon länger auf der liste aber da diese frau zwei (oder mehr ? ) kinder hat ist sie automatisch nach ganz rauf gerutscht :( :mad: find ich eine unverschämtheit...hab mit der genossenschaft telefoniert, die sind auch nicht besonders angetan aber grundlos nein sagen dürfen sie klarerweise nicht (meine letzte hoffnung ist dass sie sich den genossenschaftsbeitrag von knapp 4000€ auch nicht leisten kann und deswegen die wohnung doch jemand andrer bekommt - deswegen bau ich jetzt noch keine küche aus sondern warte ein bissl ab)

17. Astrid1979

ma, das ist wirklich a blöde Situation
    wie will die Frau und Ihre Kinder dann drinnen wohnen??? Ohne Küche und Möbel oder wie darf man das bitte verstehen???

wäre es net möglich gewesen, das Du Dir vorab schon einen Nachmieter selber suchst und diesen dann der Genossenschaft vorschlägst
    muss sich halt bei der Gemeine Wohnungssuchend melden

so läuft das nämlich bei unserer Genossenschaft
    wenn wir jemanden haben, geben wir das im Kündigungsschreiben bekannt und wenn der von der Genossenschaft die Vorraussetzungen erfüllt, bekommt er auch die Wohnung. Vorraussetzung ist, das man aber bei der Gemeinde Wohnugssuchend gemeldet ist.

18. grinsekatze86

ich hab selbst gesucht aber keinen gefunden :( und ich weiß leider nicht wer auf dieser ominösen liste der interessenten auf der gemeinde drauf is (sonst hätt ich den oder die beinhart selbst kontaktiert) die genossenschaft will sich in die vergabe nicht wirklich einmischen - sie überprüfen nur diejenigen die von der gemeinde ausgesucht werden...

ja dass sie dann möbel und küche braucht hab ich ihr auch gesagt und sie meinte nur "das is mir klar" und dann hab ich gemeint um das was ich ablöse verlangt hätte bekommt sie nichts aber keine ahnung wie sie dass dann löst. vielleicht denkt sie jemand andrer (der staat oder so) zahlt ihr was weil sie ja so arm is :boes:

19. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

grinsekatze86: ich musste vor kurzem auch eine voll möblierte Wohnung an eine Genossenschaft zurückgeben, und mir wurden 3 potentielle Nachmieter zur Besichtigung geschickt (ich durfte selbst keine vorschlagen, obwohl ich jemanden gehabt hätte).
    Der erste der kam, wollte alle Möbel draussen haben, bis auf die Küche. Und natürlich nichts bezahlen. Da habe ich beinhart gesagt, wer nichts bezahlt, bekommt die Wohnung leer. Darauf kam der Einwand "Aber das ist ja urviel Arbeit die Küche abzubauen, die könnten Sie sich doch ersparen!" Ich: "Ist mir wurscht, da engagiere ich eine Firma." Woraufhin sich deren Interesse an der Wohnung schlagartig auf Null senkte :)

20. grinsekatze86

cool! super dass das so geklappt hat!
    ich hab gesagt ich montier sogar die dusche raus (die ist nämlich im genossenschafts standard nicht dabei!) und die vorhangstangen, lampen ALLES. daraufhin hat sie nur gesagt "aber das brauchen sie ja gar nicht im neuen haus oder?" und ich hab gsagt "nein eh nicht, aber herschenken tu ichs deswegen noch lang nicht"

aber die frau is einfach auch bissl zu dumm! das is das problem, die kann nicht mal richtig rechnen (die küche ist BJ 2005 - wie die gesamte wohnung! und sie meint zu mir am telefon "für eine 16 jahre alte küche zahl ich nicht soviel :D :D :D )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden