1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich hasse shoppen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 28 Mai 2012.

1. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Angeregt durch diesen schönen Faden, bin ich gerade dabei zu shoppen :D Hab ich schon erwähnt, dass ich amazon liebe?

2. schmuddi

schmuddi Gast-Teilnehmer/in

also bei mir kommts auf die stimmung an und wie erfolgreich ich bin.
    wenn ich in jedem geschäft was probiere und nix gscheites finde, oder mir im endeffekt nicht passt, werd ich ungut und frustig.
    passt alles und bin ich erfolgreich, macht shoppen spaß.
    im prinzip geh ich gerne shoppen, leider habe ich viel zu wenig zeit. (und zu wenig kohle :) - mehr geld würde die lust am shoppen noch mehr steigern :D)

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich kaufe auch die meisten Dinge bei Interspar, Eduscho oder Hofer, weil ich einfach nicht in ein Gewandgeschäft gehen und mich dort durchwühlen mag. Am WE hab ich mir den Horror mal wieder gegeben - egal ob H&M oder Boutique, ich find mir einfach nichts. Im Endeffekt bin ich nach 5 Stunden mit einer Jeans, 1 T-Shirt, 1 Weste und 1 Paar Schuhe herausgekommen, war geschlaucht und hab immer noch nichts anzuziehen.

4. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

ich bin unfähig im Kleidung aussuchen bzw Geschäfte durchstöbern... ich geh rein, mach ne Runde und geh wieder raus, in der Meinung, das es nichts für mich gibt... deswegen geh ich meistens mit meiner Schwiemu einkaufen, sie findet IMMER etwas :D

5. elef

elef Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe es! Egal ob es sich um Schuhe, Taschen, Kleidung, Schmuck oder Schmincke handelt! Besonders gerne mit meiner Mama, die findet immer die besten Teile für mich! Meiner Tochter machs Gott sei Dank auch Spaß.

6. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

also ich würd schon gern mal wieder shoppen gehen, wenn ich das geld hätt. aber wenn ich gezielt was kaufen möchte find ich sowieso nicht sund wenn ich mal zufällig was gefallendes sehe, mag ich smir nicht leisten. ich kauf meistens beim hofer und bei eduscho. wenns net passt umtauschen.
    schuhe hätt ich schon ein paar, doch ich ziehe immer nur die selben an *g*

7. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich hasse es auch :)

Und wenn ich alleine gehe, gehe ich maximal mit Kleidung für die Tochter aus dem Geschäft.

Wenn es wirklich etwas für mich sein soll, muss mein Mann mit, der hat ein super Auge dafür, was mir passt.

Und am besten wärs, rein ins Geschäft, was passendes finden innerhalb von etwa 30 Sekunden, wieder raus aus dem Geschäft...

Bei Bücher allerdings, da könnt ich stundenlang im Geschäft stehen :D

Ahri gefällt das.
  8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

seitdem ich die überfüllten einkaufsstraßen und -center meide und nur mehr in seitengassen unterwegs bin, macht shoppen mitunter sogar richtig spaß, allerdings stets unter der voraussetzung, dass ich etwas gut passendes und schickes finde. was mich enorm frustriert (egal wo ich unterwegs bin), wenn gar kein erfolgserlebnis am ende rausschaut und ich zeit sinnlos verschwendet habe.

Acryl gefällt das.
  9. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Der Vorteil ein Mann zu sein. Ich bekomm zwei Drittel meines Textilbedarfs im Van Graaf.

Chickensoup gefällt das.
  10. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Jetzt hatte ich schon Angst. Aber die Marken, die die anbieten, sind immerhin ganz akzeptabel.
    Gut gemacht cestlavie!

11. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Irritiert ob des überraschend wohlwollenden Kommentars reiche ich nach, dass ich mit Marc O´ Polo, Mac, Brax, Cinque und einer Marke, die ich hier nicht preisgebe, obertextilienmäßig das hauptsächliche Auslangen finde.
    Außerdem bin ein Mielewaschmaschinenbesitzer/käufer.

12. Noemi

:ROFL: minimalistin trifft auf shopping queen.. (nicht ich, ich konnte nur das entsetzte "BITTE" ?? einer userin darauf grad nicht zitieren. you made my day, danke !

ich hasse shopping übrigens auch, kaufe aber dennoch nicht beim interspar;)
    ich erhasche meine kleidung, wie einige andere hier, auch quasi im vorbeigehen, meist in kleinen seitengassen.
    bloß keine shopping center ! die sind meist so grindig, dass es mir vergeht.

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ist bei mir genauso, Gwandkaufen ist sooo mühsam. Nach ein paar Teilen, die ich anprobiert habe und die mir eh fast alle net passen, schwitze ich und habe die Schnauze voll - ka Lust mehr! Und dann das eeewige Anstellen an den wenigen Kassen... Öde!
    Schuhekauf ist für mich aber genauso der Horror.

14. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Witzig, im Textilkauf sind wir identisch, aber Schuhe kauf ich gerne. Da geh ich auch einmal rein, ohne gezielt etwas zu suchen, und komm dann je nach Laune mit oder ohne Schuhe wieder raus. Nur Schuhkauf mit Kindern bringt mich ähnlich zum Schwitzen wie der Gedanke an Kleidungskauf. Das liegt aber vermutlich mehr an meinen Kindern als an den Schuhen.

15. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Ich vermelde stolzestens, dass ich mir heute 2 Jeans` gekauft habe! Zufällig beim Shoppen mit Junior dasselbse Model entdeckt, das neuerdings bei mir mit Superkleber verziert ist - in hell- und in dunkelblau! Entdeckt, richtige Größe genommen und ab zur Kassa damit, so machts Spass. Das reicht wieder für die nächsten Jahre :D

electra gefällt das.
  16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

gratulation!!!

ich schiebs immer noch vor mir her... :confused:

17. electra

electra hexe

auf so einen zufall warte ich auch. aber dafür müsste ich irgendwann einmal ein geschäft betreten...

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

you´re my soulmate! ;)

electra gefällt das.
  19. electra

electra hexe

uli, mir ist ja eh wurscht, was ich anhab. und meinen hunden auch. solange genug taschen für leckerlies vorhanden sind.

Petboum gefällt das.
  20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hauptsache, ich hab 5 hundewesten, aber wenn ich mal ins theater geh, muss ich den ganzen kleiderschrank umräumen, bis ich was passendes find. :cool:

electra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden