1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich hasse Gewitter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kumiko, 31 Mai 2011.

1. Kumiko

Kumiko Gast

Flopsihase ich liebe dich :hug:
    Endlich mal eine die mich versteht.

Und es stimmt wirklich, ich hab furchtbare angst zu erschrecken. Von dem her wäre ich glaub ich ein Herzinfarktkandidat. Ohne Übertreibung. Das hängt wohl alles zusammen. Dank dir weiß ich das jetzt auch :eek:

Ich kannte bis jetzt niemanden anderen der Angst vor Gewitter hat. JEDER liebt es.

2. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe dich auch :D
    Und glaube mir, ich kenne genug Leute die auch Angst vor Gewittern haben, aber die würden es nienieniemals zugeben. Weis nicht, warum das so eine Schanden sein soll.
    Ein Bekannter, der auch aus Oberösterreich kommt, hat mir mal erzählt, das das "Wetterschauen" eine Art Volksbrauch bei ihnen war. Ist das auch so bei euch?

3. Kumiko

Kumiko Gast

Jaja, Wetterschauen. Das das in OÖ Brauch ist, wüsste ich nicht, es tun nur alle. Ist das in den anderen Bundesländern nicht so?

4. flopsihase

In NÖ nicht. Aber wenn ich der Unwetterkarte des uwz trauen kann, ist es bei dir eh bald vorbei, viel Glück.

Wenn ich nochmal klugscheissen darf, was mir geholfen hat, ist mir auf youtube immer wieder Blitzvideos anzuschauen, das härtet ein wenig ab.
    Von wegen Volksbrauch, kreiren wir unseren eigenen. Statt Wetterschauen, Wetterbunkerbauen. Wer sich am schnellsten eine Grube gräbt, hat gewonnen.

5. Kumiko

Kumiko Gast

Danke, werd ich mal ausprobieren. Mal sehen obs (zumindest ein bisschen) hilft...

Meine Mutter hat gesagt ich dürfte die Angst als Kleinkind von einem Zirkus mitgenommen haben. Da hat sich ein Clown neben mich gestellt und ständig Luftballons zerplatzen lassen. Ich selber kann mich nicht mehr daran erinnern.

Hattest du die Angst schon vor den Blitzeinschlägen, oder erst seitdem?

6. flopsihase

Ich weis es nicht mehr genau, aber die richtige Angst ist erst nachher gekommen. Mit 16 bin ich ohne Bedenken beim ärgsten Gewitter rausgegangen, wenn ein Rendezwous gewartet hat. Dann kam der erste Einschlag, dann Jahre später der zweite. Die erste arge Angstwelle kam aber auch erst wieder Jahre später, so richtig mit Herzrasen und Schweissausbruch.

7. Kumiko

Kumiko Gast

Kacke. Jetzt gehts wieder von vorne los. Grad wars so ruhig :(

Bei mir gehts mal besser, mal schlechter. Manchmal geh ich sogar Wetterschaun (aber mit Finger im Ohr). Und dann wieder verkriech ich mich unter der Decke, weil ich nichtmal den Blitz sehen kann ohne das mir das Herz stehen bleibt.

8. flopsihase

Ach Sch...
    Geht es, das du dich jetzt irgendwie verkriechst? Wenn ja, dann tu es.
    Und morgen kannst dir in aller Ruhe überlegen, wie du weiterhin damit umgehst.

Morgen kommen die Wetter nach Osten, darf ich dann bei dir anklopfen zum Mutmachen?

9. wenn ich zaus oder anderweitig geschützt bin, sind mir gewitter wurscht, ich freu mich über die abkühlung und schau, dass sich die katzen nicht fürchten. aber als kind war ich mal mit meiner mama am berg, als ein gewitter gekommen is. ich hab mich sooooo gefürchtet und meine mama fands total super. bruaaaaah.

10. Nini.74

VIP: :Silber

als kind hab ich mich sehr vor gewittern gefürchtet.
    jetzt nicht mehr.
    ich mag sie sogar, vorausgesetzt ich bin daheim in sicherheit;)
    während eines gewitters im freien zu sein..... geht GAR nicht!

lg:wave:

11. Neon

Neon Gast

Nein nein nein, der Himmevatta schimpft net, der Petrus spielt Bowling wenns donnert. :D:D

12. bergie

Als Kind bin ich oft bei einem heftigen Sommergewitter rausgerannt. Ich liebte die riesigen Tropfen und den Geruch nach Ozon. Meine Mutter hat sich immer derweilen zu Tode gefürchtet. Aber ich habe es überlebt:)
    Heute renne ich aber nicht mehr raus. Wenn ich mich fürchte, dann nur um die Elektrogeräte, falls ein Blitz einschlägt. Wenn da dann Computer und TV und so alles hin wäre, das möchte ich nicht. Stecke eh alles aus, was geht.

13. mo-mo

bowling hats zu meiner kinderzeit noch nicht gegeben ;)
    das mit dem schimpfen war furcht einflößender :eek:

14. Im Schaumbad liegen, ein Glas Rotwein und dabei Gewitter beobachten... was könnte ich mir im Moment noch Schöneres vorstellen? :kopkra:

15. Neon

Neon Gast

Genauso ist das bei mir!! Der PC wird immer gleich als erstes ausgesteckt.

Na gut, wir haben auch nicht Bowling gesagt sondern Kegeln umwerfen. :D

16. Neon

Neon Gast

Im Haus (also Badewanne) baden soll angeblich gefährlich sein, sowie übers Festnetz telefonieren. Zumindest wurde das immer behauptet.

17. Die Statistik sagt auch, dass die meisten Menschen im Bett sterben. Demnach ist Schlafen sehr gefährlich :D

18. Neon

Neon Gast

Das sowieso und die Pension ist auch sehr gefährlich, weil die hat auch noch keiner überlebt! :eek::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden