1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich hasse Freitage.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 8 August 2014.

1. sunshine0

VIP: :Silber

ich hab nicht behauptet, dass ich es nicht gerne ordentlich habe oder alles delegiere? ich war heute etwas länger in der arbeit, war in 3 Geschäften einkaufen da ich nicht alles bekommen habe, war mit dem Hund 40 min spazieren... dann gings los: küche, bad putzen, loggia geputzt, staub gewischt, geschirrspüler ausgeräumt, nebenbei wäsche gemacht. morgen bügel ich den rest (bügelhilfe bekommt nur teile die ich halt hasse) und der boden wird gewischt. am Weekend koch ich für freunde und nen kuchen back ich auch irgendwann...
    nur wenn es mich soooo sehr nervt dann würd ich nicht noch zusätzlich einkochen?
    erfahrungsgemäß kann ich nur sagen, dass an der wohnaufteilung etwas nicht stimmt wenn die Hausarbeit kein ende nimmt. hier in der neuen Wohnung passt es wieder - in der vorletzten Wohnung wars auch kein Problem. aber in meiner kleinsten Wohnung war es lustigerweise ein ende nie mit dem putzen und schön hats trotzdem nicht ausgeschaut....

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Das stimmt. Aber ich glaube, sie kocht gerne. Das macht ihr letztendlich Spass. Der Rest nervt sie eher.

Wollte damit auch auf keinen Fall gegen Dich angehen. :) Schrieben halt alle eher "sei mal locker." Aber das ist halt nicht immer so einfach. Zumindest bei mir nicht.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 August 2014, Oberer Text geschrieben: 8 August 2014)
    Sauber hält man eher eine kleinere Wohnung schneller. Aber weiß schon, was Du meinst. In einer großen Wohnung wirkt es weniger unaufgeräumt mit identischen Möbelteilen und so.

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich mags am Woende auch ordentlich und gemütlich, wir haben eine für 4 Personen nicht große Wohnung und wenig Stauraum (zum Bsp. kein Abstellkammerl)
    Ich hab gestern die Wohnküche und Bad und Klo gemacht, piccobello und die Türen zu dem Kinder und Schlafzimmer hab ich vorsorglich geschlossen, das macht heut mein Mann.
    Mach doch net alles allein, wie kommst dazu ?

4. sunshine0

hm eigentlich ja aber es war nicht´so. irgendwie hat man hin und hergeräumt, sobald der Wäscheständer stand und man gekocht hatte, sah es aus wie im Schweinestall. weiters war es ein Altbau und sehr alte Türen usw bekommt man nicht wie neu geputzt. in der neuen Wohnung brauch ich zum wegräumen und putzen überhaupt nicht lange und es sieht immer top aus.

Eistee gefällt das.
  5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Je kleiner die Wohnung, desto schwerer ist es, sie ordentlich aussehen zu lassen. Ich sehe das bei mir am deutlichsten, mangels Stauraum habe ich halt einiges in Plastikboxen (subspecies gemeine Gemüsekiste) geschlichtet und gestapelt... Das heisst aber nicht, dass es nicht sauber ist. Und wenn ich bügle, ist das Wohnzimmer sowieso unbewohnbar...
    Berufsbedingt gibt es keinen fixen "Haushaltstag", ich schau halt, dass ich immer, wenn ich Zeit hab, ein bisserl was erledige. Nur Staubsaugen am Sonntag/Feiertag geht gar nicht, da würden mich die Nachbarn umbringen...

6. aretha

aretha unverdünnt

es nervt mich ja nicht das tun an sich....sondern das ich eigentlich zu wenig zeit habe um den sauhaufen zu jonglieren.
    einkochen muss ich wenn das obst und gemüse da ist. das kann nicht so lang irgendwo rum stehen, das wird schlecht.

das heist, müssen tu ich nicht, aber wollen schon.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 9 August 2014, Oberer Text geschrieben: 9 August 2014)
    ich will schöner wohnen...zumindest ansatzweise, ich mag das.
    und es ist nicht so, dass ich montags bis donnerstags nix dafür tu. aber ich wär gern frei gespielt fürs woe....

deine szene mit den blümchen wehrt sich ganz schön bei mir.....:rolleyes:

7. geraldwien

Das kann ich verstehen - im ersten Moment dachte ich an Rosamund Pilcher...

8. aretha

aretha unverdünnt

nein, die aufteilung ists nicht. mein haus ist schlicht zu groß für einen putzer alleine. ich brauch verstärkung. professionelle verstärkung.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 9 August 2014, Oberer Text geschrieben: 9 August 2014)
    nein, nein, klingt ja eh verlockend, klappt aber meistens nicht.....
    und die frau pilcher wär in meinem hause sowas von uninspiriert!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 9 August 2014)
    je mehr platz desto mehr sachen....
    ja.
    eindeutig.

9. geraldwien

Schön wär's!

10. aretha

aretha unverdünnt

nein, alles hat zwei seiten....

11. geraldwien

Wie meinst Du das?

12. aretha

aretha unverdünnt

eh net. meine kids haben diese woche jeden morgen eine liste mit zu erledigenden dingen bekommen, die sie auch mehr oder weniger brav erledigt haben... (hat schon mal wer einen 11jährigen bettwäsche aufhängen sehen? genial!)

mein mann ist erst gestern nacht von deutschland heim gekommen, der ist so oft auswärts, auf den kann ich zeitlich nicht verlässlich zählen.
    na, wenn man eine kleine wohnung/wenig stauraum hat, hat man einfach weniger sachen.
    wir hatten das zumindest.
    dann sind wir mit unseren wenigen sachen ins haus gezogen. passt. alles klar. wo innerhalb von drei jahren der krempel herkommt kann ich mir schwer erklären.....
    deshalb: viel platz - schön, super - aber leider auch mehr sachen.

13. geraldwien

Ich sags ja: schön wär's. Bei mir belegen zB Teile der Küche den Vorzimmerschrank...

14. aretha

aretha unverdünnt

ach so, wart, ich steig nur schnell von der leitung....:oops:
    obwohl DU da sicher ein sonderfall bist, oder?

15. geraldwien

Ganz einfach: obwohl ich in meiner Küche wirklich jeden Zentimeter optimal genutzt habe, ist der Stauraum (und die Arbeitsfläche sowieso) einfach viel zu wenig. Wenn ich dürfte, hätte ich schon längst die Wand zum Wohnzimmer eliminiert...
    Na wenigstens hast net "Sonderling" geschrieben :D
    Aber irgendwie hast eh recht - ich hätt gern ein Gasthaus mit angeschlossenem Schlafzimmer!

aretha gefällt das.
  16. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich wohne auch gerne schön und ordentlich und bin da auch ganz bei dir..... aber hattest du die blümchen nicht ins spiel gebracht? :D

17. aretha

aretha unverdünnt

ja...eh.....

Steinfrau gefällt das.
  18. Steinfrau

Ja aber die Blümchen brauchts,
    die gibts bei mir immer,....
    das brauch ich fürs Seelenheil

19. Steinfrau

Oh ja ich weiß wie 11 jährige Wäsche aufhängen, ..............:wow:, meine Große kann da sehr kreativ sein,...
    Meine saugen immer so, dass wenn ich heimkomm mir denk "Passt eh", aber dann entdecke ich die Ecken,.....:rolleyes::cool:

20. aretha

aretha unverdünnt

du verstehst mich......

haha, das kenn ich....ecken, unterm sofa, hinterm zeitungskorb.....das sind so die kritischen stellen.
    wobei mich mein sohn, als ich verlangt habe, er soll beim saugen doch bitte den korb wegheben und drunter saugen, ganz entgeistert gefragt hat "wie bitte, soll denn der staub da unten hin kommen??"
    ich wusst erst gar nicht was ich sagen soll.....:rolleyes:

Steinfrau gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden