1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich halte das einfach nicht mehr aus mit meinen Eltern!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 17 August 2009.

1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Mein Vater ist auch der Meinung, dass er ein Super-Daddy war und ist und wehe dem der Kritik übt...

Ich habe mich damit abgefunden, dass er seine Fehler nicht einsehen wird und nach langem üben findet er sich jetzt auch schön langsam damit ab, dass sich nicht alles um ihn dreht, dass wir nicht so oft auf Besuch kommen wie er das gerne hätte usw.

2. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd den Kontakt total abbrechen!!

Viel Glück

3. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

deine mama soll sich freundinnen und hobbys suchen und den papa alleine im schrebergarten saufen lassen, dann ist jeder zufrieden. das kannst du ja mal ansprechen/anregen.

auf jeden fall: DU als tochter mit eigener familie bist in keiner weise für das glück deiner eltern zuständig, lass dich nicht in ein schlechtes gewissen hineintheatern:wave:

4. silvii22

silvii22 Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns ist es FAST ähnlich! Mein Papa braucht seine mindestens drei Liter Bier am Tag. Von denen ist er aber noch lange nicht betrunken!! Zum richtig betrunken sein gehören da schon mehr als 10 Bier her! Er ist ein Spiegeltrinker der ohne Alk nicht leben und schon gar nicht einschlafen kann. Zudem nimmt er noch Antideprssiva und andere Tabletten. Seit er gemerkt hat dass er in der Arbeit nicht trinken kann ist er ständig im Krankenstand, hat mit seinen 53 Jahren um Frühpension angesucht, welche abgelehnt wurde. Deshalb sucht er immer wieder nach Krankheiten, die er nicht hat, nur um nicht arbeiten gehen zu müssen. Daheim hockt er nur vorm PC und Gespräche zwischen ihm und meiner Mama gibt es schon lange nicht mehr! Wenn dann nur streitereien.

Mir tut mein Papa leid, ich weiß dass er Depressionen (die hat er vererbt bekommen und sind seid dem Tod seines Vaters noch schlimmer gworden) hat und deshalb so zum Alkohol greift. Es ist ein ständiger Teufelkreis und er kommt da nicht raus, weil er nicht vor einem Arzt zugeben will das er ein Alkoholproblem hat, obwohl er selbst es weiß.
    Ich steh ihm trotzdem zur Seite, helf ihm wo es nur geht und wenn er was braucht bin ich sofort für ihn da!!

Und meine Mama ist die ämrste an der ganzen Situation. Sicher ist sich auch kein einfacher Mensch, denn sie hat mittlerweile kein Verständnis mehr für ihren Mann. Wobei sie ihn aber nie rauswerfen würde, denn das würde bedeuten dass er komplet versumpft und mit dem könnte sie nicht leben. Deshlab quält sie sich mit ihm ab und sie leben halt so nebeneinander her, obwohl sie schon sagt dass sie ihm nicht mehr sehen kann. Und wenn er die ganze Zeit vorm PC hockt mit seinem Bier und sie ihm dabei zuschauen muss könnt sie ihm schon eine schmieren (was sie nie tun würd!). Sie hat auch kein Auto und muss sich alles selber besorgen. Allerdings ist sie ein Mensch der keine Hilfe annehmen will.

Ich frag sie immer ob sie was machen will, oder ob ich mit ihr einkaufen fahren soll, ob ich ihr was mitnehmen kann, usw. Sie tut immer so als würde sie das nicht brauchen, aber ich weiß sie freut sich wenn jemand mal was unternimmt mit ihr und wenn jemand für sie da ist. Und ich würde sie auch in den Urlaub mitnehmen! Leider konnten wir heuer keinen machen, aber es hätte ihr sicher gut getan! Hoffentlich fährt/fliegt sie nächstes Jahr mit uns. Ich muss schon sagen, ich bin gern für sie da.. für Beide! Denn immerhin waren sie ja auch 25 Jahre für mich da :love: und ich weiß, wenn ich was heute was brauche, sind sie immer noch für mich da :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden