1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich habs geschafft!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tigerkatzerl, 10 Mai 2009.

1. Sunny-Girl

Sunny-Girl Gast

Mischlinge sind auch toll, hatte auch schon viele aus dem Tierschutz. Schau dich einfach um und wenn dir einer gefällt dann los. Meistens suchen sich eh die Hunde die Besitzer aus.

2. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

ich denk auch, dass es diesmal einer aus dem Tierschutz wird, freu mich darauf, wenn der Hund bei uns einzieht, stell ich gleich ein Photo rein ;)

3. Sunny-Girl

Sunny-Girl Gast

Da freu ich mich schon auf Fotos :)

Kann dir folgende Orgas empfehlen: (hatte öfter Pflegehunde von ihnen und sie schauen sehr drauf)
    www.hundezukunft.at
    http://www.tullner-pfotenhilfe.at/
    www.bubastis.at
    und Animalhope Tierhilfe Nitra

die sind alle total nett dort und haben auch sehr liebe Hunde

4. tigerkatzerl

super danke!!

ich schau gleich mal nach :love:

5. Sunny-Girl

Sunny-Girl Gast

Oh gott, ich darf mir diese seiten nicht anschauen. war grad auf der Website von bubastis und hab mich verliebt :love: Der Joker ist ja ein Traum (und anscheinend auch ein Mali drin) :D

6. tigerkatzerl

ich werd ganz traurig wenn ich diese seiten anseh, mir tun die hunde so leid :(
    am liebsten würd ich alle nehmen...

7. Sunny-Girl

Sunny-Girl Gast

ich auch glaube mir, aber du musst daran denken dass du einem Hund ein schlimmes Schicksal ersparst und er dir ewig dankbar dafür sein wird. Alle Hunde kann man nicht retten, aber schon ein Hund dem man ein schönes Zuhause schenkt ist ein wunderbares geschöpf dem man wieder Lebensfreude geschenkt hat.:hug:

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

JÖSSASNA, hör auf damit, da rein zu schaun und irgendwas von malimixen zu posten!!!!!!!!!!!!!!!

der tät genau in mein beuteschema passen und optisch wär er sowieso der drilling zu den zwillingen :love:

was tust du mir bekennender mali-mix-liebhaberin bloß an, paßt grad gar net in die lebensplanung - weiche, satan :eek:

9. tigerkatzerl

:D:D

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ja, da bin ich, tigerkatzerl, du kennst mich noch nicht.

ich verfolge fanatisch alles, was mali-MIX ist. bin bekennende überraschungspaket-halterin.

wo mali draufsteht - das gehört schon mir. wenns denn ginge :rolleyes:

mein prinzip ist, nur hunde aus dem tierschutz aufzunehmen, aber auch nur jene, wo mali drin ist. ich bin scheinbar sado-masochist. ich liebe malis, trau mich aber über keinen reinrassigen drüber (auch wenn er aus dem tierschutz ist).

und lerne scheinbar niemals daraus - dass mali-mixes wesentlich schwieriger sind als reine malis, ist eh altbekannt. aber ich will es ja so - bin also selber schuld.

leider kann ich dir für deinen "familienhund"-wunsch nix raten, ich mag immer mali-köter-mixes. und die sind ganz offensichtlich nix für euch.

sorry für die OT´s in deinem thread. :eek:

11. Sunny-Girl

Sunny-Girl Gast

Ach geh, ob einer mehr oder weniger ist doch auch schon wurscht :D Und er ist doch soooo süß und soooo arm dort im Tierheim

*hust* nimm ihn dir doch auf pflege *hust* :love:

12. sabberazzi

sabberazzi Gast

SUPER!!! :love:

wie hast du ihn denn "rumgekriegt"`?

13. tigerkatzerl

ist doch kein problem, ausserdem find ichs super, dass du sie so gern magst. ;)

sind malis stur, was die erziehung betrifft? weil du schreibst, dass du dich über keinen reinrassigen drübertraust?

14. tigerkatzerl

ich hab nicht lockergelassen :D
    und die bedingung, dass er nix für den hund tun muss. alles kein so großes problem, das hat er beim letzten hund auch gesagt, und er mochte ihn trotzdem gern und hat einiges mit ihm gemacht ;)

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

mit "stur" hat das nix zu tun, die köter wollen einfach konsequent erzogen werden, brauchen ihre regelmäßige auslastung und sind im normalfall im alltag auch nicht wenig anstrengend. besonders welpen fällt viel unsinn ein - kommt aber auch sehr auf die zucht an.

malis sind einfach köter, die "arbeiten" wollen, um jeden preis. mit denen muß man hundesport betreiben.

im gegensatz zu zb. goldies, die mit der aufgabe "familienhund" meist zufrieden und glücklich sind.

ist aber nur meine sicht der dinge. und nicht der weisheit letzter schluß. ;)

16. Iris86

Iris86 Gast

Lol dann gratuliere ich dir dazu

hatte dieses thema auch vor zwei jahren damals waren wir noch in einer wohnung und meine kleine erst ein jahr alt.

So dann hab ich mal alle rassen durchgesucht charakter usw und mich mit meinen göttergatten abgesprochen

so und wir kamen zu einer franz bulldogge und ja wir haben damals nicht gleich den erst besten genommen uns haben aus nase usw geachtet
    und uns viel informiert

so da wir auch nur ne wohnung hatten passte es von grösse her und so halt auch. angeblich ja faule hunde lol ja meiner nicht aber ich finde es sogar schön.

mittlerweile haben wir ja haus und garten. aber er war vom ersten moment an ur lieb zu unserer kleinen und bis heute is er mit allen verträglich und liebt kinder

liebe grüsse und viel glück

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden