1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich habs geahnt: der erste zeck ist da

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 3 März 2009.

1. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung, echt nicht.
    Aber angeblich gibts ja auch diesen Gelsenton (104,2 hat den ja mal gesendet)?
    Weiß nicht was ich davon halten soll.

2. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hab mal woanders gelesen es gibt welche die heißen Tic-Clip oder so ähnlich - haben manche für Mensch und Hund verwendet, hat bei manchen geholfen, bei manchen nicht.

Bei uns gibts Frühjahrswäsche, Friseur war schon, und Chemie

LG:)

3. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

ich geselle mich auch zu euch :boes:
    danke "dein hase" für den link

ich habe heute die erste vollgesaugte zecke von meinem hund geholt (er war übers wochenende auf "omaurlaub" weil wir in der therme waren)

wääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

4. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

meine mausi hatte auch schon an zeck heuer..
    werde heute gleich eine neue gemüsemischung mit knoblauch machen :)
    lg martina

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben am Sonntag den ersten Zeck von der Katz entfernt. örks
    Die Viecher sind uns gar nicht abgegangen.

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

seit frontline kein zeck mehr.
    gaaaanz selten krabbelt einer auf den hunden rum, wenn sie im gebuesch unterwegs waren, aber die saugen sich erst gar nicht fest.

7. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

so, nachdem unser kleiner heut auch seinen ersten zeck gehabt hat werd ich wohl auch was machen müssen. das ding war voll riesig obwohl noch nicht mal gscheit angesaugt!:eek:

jetzt meine frage: gibts da speziell was für welpen oder ist das egal?

UND wie ist das mit kleinen kindern. wenn die den hund streicheln und dann die finger in den mund stecken - kann ja auch nicht gesund sein oder?

8. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

Komischer Anhänger! Wer glaubt denn sowas? Na, irgendwen werdens schon finden, der den ausprobiert, und bis die Käufer dann entschlossen haben, das sowas nichts bringt, und nicht mehr gekauft wird, habens schon mal abkassiert und das nächste Produkt draußen - dass man ja auch probieren kann....

Über Knoblauch hab ich schon oft gelesen, dass der für Tiere giftig ist. Ich würds nicht riskieren. Abgesehen davon, wer will schon Tiere, die permanent stinken? Na, da bleib ich lieber bei advantage und Co.

9. Clausi

Clausi Gast-Teilnehmer/in

Unser Kater hat uns auch schon zweimal Zecken heimgebracht, letze Woche und heute :eek: Ich hasse diese Viecher, die sind für nix gut und einfach nur grauslich :mad: :mad:

Jetzt haben wir den Salat, was tun: letze Woche ersten Zeck schon angesaugt entdeckt, runter, Kater eingetropft. Jetzt saugen sie sich nicht bei ihm fest, aber kommen trotzdem mit rein (und einer hat heute den Kleinen erwischt :eek: Ich hab jetzt schon Angst, weil er noch nicht geimpft ist ... Kia holt das morgen gleich nach, es war einfach niemand bewusst dass es heuer so schnell geht mit den Viechern :()

Jetzt hat der Kater ein Band oben - aber verhindert das, dass er sie mit heimbringt oder saugen sie sich einfach nicht bei ihm fest (bzw. sterben bereits angesaugt einfach ab)?

10. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

also früher hatten wir eine Freigängerkatze. Und ich kann dir sagen das Flohschutzband hat nie einen Zeckenbefall verhindert. Die haben wir entwoder vollgesaugt auf dem Schlafplatz der Katze gefunden, oder selbst von ihr entfernen müssen. Außerdem riechen die so komisch.

11. :S Wow das klingt ja nach einer richtigen Zeckeninvasion!!!
    Hoffe eure Kinder sind alle geimpft und die Tiere geschützt damit die Viehcher erst gar nicht angeschleppt werden.
    Ich bin bei Halsbändern auch immer etwas skeptisch, weil ich nicht genau weiß wie sich das Mittel dann auf die Tiere und vor allem dann auch in meinem Haus verteilt.
    Und wie ist es eigentlich mit Zeckenhalsbändern und Schadstoffen? Kennt ihr euch da aus?

12. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Zeckenhalsbänder sind in Bezug auf Schadstoffe (für Mensch) am Fell angeblich harmlos, mir ist aber trotzdem ein Spot-on lieber - da denk ich mir wenns "eingezogen" ist, ists mir lieber...

LG:)

13. baby-blue

maaaaaaaaaaahhhhhhhhh
    ich verzweifel

mein kleiner hat so viele zecken!!
    trotz frontline!!!
    ich hol am tag teils bis zu 15 zecken runter (mein hund ist aber wirklich winzig)
    die zecken krabbeln sogar in der wohnung, mein kleines kind aber auch :eek::boes::mad:

was gibts sonst so ausser knoblauch??

hab auch schon zusätzlich an ein halsband gedacht, aber wenn meine kleine dann den hund streichelt????

bitte helft mir!! mir grausts ja so *schüttel*

14. bambina

na herumkrabbeln am hund tuns natuerlich schon; ist ja kein repellent.
    aber sie saugen sich nicht fest, und wenn, dann nur so lauwarm und sterben sofort ab...sind dann so klein und flach und ausgetrocknet und lassen sich ganZ einfach runternehmen.

15. baby-blue

nein, teils werden sie auch richtig fett :boes:
    er tut mir ja auch so leid...
    aber auch kein wunder, er ist den ganzen tag im gebüsch... :rolleyes:

16. bambina

dann versuch mal, das mittel zu wechseln. bei uns hat das frontline vor 2 jahren auch null bgebracht, da war das kiltix bandl der hit.

17. Aloisia

Aloisia Gast

Kommt mir das nur so vor, oder gibt es dieses Jahr extrem viele Zecken?
    Erschreckend.

Hat jemand Erfahrung mit Defendog von Virbac ?
    Soll ja ein Wundermittel sein.

18. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

ich muß meinem border-buben jetzt auch bald was draufgeben... zu hause hält sich die zeckenplage in grenzen; wir sind aber derzeit in kroatien und ich klaub ihm täglich zwischen fünf und zehn zecken runter.

grauslich die viecher!

19. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

unsere katzen sind auch täglich voller zecken und ich bin die einzige, die sich traut, die viecher zu entfernen.
    frontline haben sie vor kurzem gegen flöhe bekommen, die sie dankenswerterweise bis ins kinderzimmer/bett geschleppt haben :boes:
    genutzt hat es genau nix. flöhe find ich immer noch und zecken täglich.
    knoblauch kann ich vergessen, da sie eh ganz heikel sind mit ihrem futter.

kann ich den armen katzenviechern was gutes tun, nachdem die zecken ihnen so zusetzen? irgendwelche extravitamine?

20. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

also gegen flöhe wirkt das advantage von bayer sehr gut! auch vorsorglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden