1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich habe ein Mobilheim gekauft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 28 Februar 2014.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Was arbeitest du ?

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ja wenn ich eine hätte.

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Geh bitte, Komo, orientieren wir uns an den einfachen Dingen des Lebens? Einfach ist, eine fade Frau/einen faden Mann zu heiraten, ein langweiliges Leben mit einem langweiligen Job zu führen, 2x pro Woche Sex, 1x die Woche Großeinkauf, Urlaub in Lignano 1x im Sommer, Urlaub in Österreich 1x im Winter, 1x pro Jahr ein Thermenpackage für Mama und Papa, denn Kinder gibt es ja auch, die dann auch so fad sind wie ihre Eltern und die Jobs ihrer Eltern.

DAS ist ein einfaches Leben. NUR: Wer will das?

4. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

[quote="Acryl, post: 13568087, member: 49989"Wer will das?[/quote]
    Ich, bitte.
    Ich hätte das gerne. Ich hätte gerne das, was ich immer dem Kindlein sagte: Weniger, langsamer, leiser.
    Ich wäre gerne ein 08/15-Typ. Ich würde gerne in der Mass verschwinden, das Leben eines einfachen Biedermanns leben. Unaufgeregt, ereignislos, vorausschaubar, gleichförmig und belanglos.
    Also bitte, Fruwlein Dokta, welche Möglichkeiten sehen Sie da?

5. Komodowaran

Das sprießen ja die Klischees wie die Frühlingsblumen. So ein Leben habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, und ich werde es auch nicht mehr erleben. Gott sei Dank. Ein einfaches Leben hätte für mich insoferne Vorteile, dass es mir Geborgenheit auf Knopfdruck sichert, zumindest in meiner Wunschvorstellung. Das ist wohl das größere Argument, meiner Meinung nach, warum man sich dem mainstream Einfamilienhauswahn hingibt.

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

na das du dich da mal nicht irrst......

7. Komodowaran

Ich, bitte.
    Ich hätte das gerne. Ich hätte gerne das, was ich immer dem Kindlein sagte: Weniger, langsamer, leiser.
    Ich wäre gerne ein 08/15-Typ. Ich würde gerne in der Mass verschwinden, das Leben eines einfachen Biedermanns leben. Unaufgeregt, ereignislos, vorausschaubar, gleichförmig und belanglos.
    Also bitte, Fruwlein Dokta, welche Möglichkeiten sehen Sie da?[/quote]

das mit deinen Sehnsüchten ist so ein Ding. Du scheinst wohl ein Gefangener deiner Gehirnwäsche zu sein oder sonst was. In der gestrigen Doku in arte wurde ein Nordkoreaner dokumentiert, der in einem nordkoreanischen !!!! Straflager geboren wurde und dort glaub ich 16 Jahre aufgewachsen ist. Ihm gelang die Flucht nach Südkorea, weil ihm ein neuer Häftling einfach nur den Mund wassrig gemacht hat nach einem Hähnchen, nach 16 Jahren Maisbällchen jeden Tag seines Lebens, massiver Folter usw., mehr wollte er nicht, einfach nur mal ein Hähnchen kosten. Er wusste ja nicht, was ihn da draußen erwartet, nur der Typ mit dem Hähnchen hat seine Fantasie beflügelt. Es kam im Endeffekt dazu, dass er weltweite Vorträge über sein Leben machte. Das Ende der Doku hat mich etwas irritiert. Er meinte, er schafft das nicht mit dem Geldwahn in Südkorea, das stresst total, er will zurück an den Ort, wo er aufgewachsen ist und dort seine Lebensmittel anpflanzen, die er gerne möchte (natürlich ohne Folter usw.). Er hat es nicht anders gelernt und nach der Frage, was er vermisst meint er, "das unschuldige Gefühl, das ich damals hatte".

Also summasummarum: Der eigene Geist und die Gehirnwäsche, der du unterlagst, bestimmen, was du aus deinem Leben rausholen kannst. Wenn man seinen Geist irgendwie in der Hand hat und fähig zum Umdenken ist, wird man schon einiges bewegen können, auch ein alternatives Leben. (Was meines in dem Mobilheim ja nicht wirklich wäre so nebenbei, ich schwelge einfach nur in Gedanken). Also in deinem Fall wäre es ja offenbar ein biederes Leben, das du anstrebst.

#67 Komodowaran, 6 März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2014
  8. Komodowaran

mit was denn nicht irren liebe kiki, ich kenn deine schmähs schon, unverständliche Fragen in den Raum werfen und so zu Gegenfragen animieren und Konversation auslösen, passt aber schon.

9. KikiundLauftier

du irrst schon wieder warantschi...."ich bin klein,mein herz ist rein......." :LOL:

aber ja,ich kann deine meinung nicht teilen.

10. Komodowaran

Ich mache Planungen im Städtebau

11. Komodowaran

sowas Freches, was mir da jetzt rüberkommt, du teilst meine Meinung nicht, du Banausin des Geistes ?

12. Komodowaran

also klein bist du nicht, wieso soll ich dir dann den Rest glauben ?

13. KikiundLauftier

....... :eyelashes: ....nö ....kann ihr meinung nicht teilen, herr waran! :LOL:

14. KikiundLauftier

oder du nicht groß..... :LOL:

15. Komodowaran

Bist du gerade in die Pubertät gekommen ?

16. KikiundLauftier

äh....nein,warum?
    hätte nicht einmal einen pickel vorzuweisen.....

17. Komodowaran

du lenkst ab von deiner frechen Art und deine Pickel wirst du wohl hier nicht öffentlich preisgeben, du musst an deiner Glaubwürdigkeit arbeiten, madame.

18. KikiundLauftier

das ich frech bin, kann und möchte ich nicht leugnen....
    pickel nach einem genauen rundumblick, nicht gesichtet....
    was könnte ich für meine glaubwürdigkeit tun....?

19. Acryl

Acryl Schönling

Ich, bitte.
    Also bitte, Fruwlein Dokta, welche Möglichkeiten sehen Sie da?[/quote]

Du. Ich hätte das auch gerne gehabt. Hätte es mir auch gewünscht. Bin draufgekommen, dass es das für mich aber nicht spielt. Bin weiters draufgekommen, dass es daher besser ist, mir das auch gar nicht zu wünschen, sonst muss ich noch mehr an mir zweifeln, als ich es eh schon tu, verzweifeln vielleicht auch.
    Hinsichtlich der Möglichkeiten: Ich weiß leider nicht, wie das geht. Ich komme schon aus einer (sagen wir mal) auffälligen Familie, bin in einer Normalität aufgewachsen, von der ich nachher mitbekommen habe, dass sie gar nicht normal war. Wurscht, aber ich habe irgendwie kein Normalitätsbezugssystem und sogar mein Kind sagt, dass ich "total huschi" bin, also was kann ich schon sagen (das Söhnchen ist übrigens auch total huschi, aber was soll's, bei der Mutter).

anna-mari gefällt das.
  20. Acryl

Acryl Schönling

Lieber Komo, es mag Dir seltsam vorkommen, aber es ging nicht um Dich!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden