1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich habe ein Mobilheim gekauft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 28 Februar 2014.

1. Alex3

VIP: :Silber

Hab mir vor ein paar Jahren auf einer Messe riesige Wohnmobile angeschaut, fahrbar nur mit LKW-Schein (wäre verfügbar) mit Platz für eine fünfköpfige Familie und Motorrad im Kofferraum. Gewaltige Dinger gibt es da. Echt faszinierend! Aber beim Gedanken an diverse enge Gassen in mediterranen Städten haben wir die Idee nach einem Nachmittag wieder verworfen. Nette Hirnwixerei war es aber trotzdem... :)

KikiundLauftier und bluevelvet gefällt das.
  2. :eek::eek::eek::eek::eek:

3. nein, ich hab nur einen PKW
    und zwar nen Kombi :D

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

hast du ein Problem mit meiner Büroerweiterung ? ich brauche ein lager, einen druckerplatz und ein Frühjahrsdomizil

anna-mari gefällt das.
  5. ich hab kein Problem, aber für Büro wäre mir das zu schade, das erinnert ja an Arbeit - und so ein Wohn-Camping-Dingsda ist zum Urlaub machen da - oder ?

6. Komodowaran

meine Arbeit bedeutet mir viel und ich will ein bischen Urlaub und Garten einbringen in mein alltägliches Leben, das ist es.

praeteritum, farbenfroh und anna-mari gefällt das.
  7. Komodowaran

wieso verändern die mods meinen Titeltext ? ich kann sie nicht leiden ob ihrer Manipulationssucht

melii und anna-mari gefällt das.
  8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Finde ich super.

Fehlt nur ein "s".

9. meine kindheitstraumata erwachen gerade wieder

nein, nie wieder steige ich in ein wohnmobil oder einen wohnwagen ein - ich krieg schon heulkrämpfe wenn ich nur dran denke :cool::wacky: wie könnte man sich sowas freiwillig kaufen?g

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

hast du einen grünen Daumen?

11. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Was bringt ein Mobilheim, das nicht wirklich mobil ist? Wäre da ein kleines Blockhaus nicht schöner gewesen?

Oder darfst du dein Grundstück nicht bebauen und musst deshalb ein Pseudo-Mobil-Heim verwenden?

Nunda gefällt das.
  12. Komodowaran

Es ist einerseits eine Kostenfrage, weil ein eingerichtetes Blockhaus mit 33 Quadratmeter bekomm ich nicht um dieses Geld, zweitens eine Flexibilitätsfrage (das Mobilheim kann ich auch auf ein anderes Grundstück bewegen, wer weiß was sich in den nächsten 15 Jahren tut), ein weiterer Vorteil ist, dass ich keine Baugenehmigung brauche und mir die Aufschließungskosten spare. Zusätzlich könnte ich das Mobilheim in ein paar Jahren verkaufen, soferne ich andere Ideen habe.

melii gefällt das.
  13. Komodowaran

ich wünsche mir zumindest einen

14. KikiundLauftier

...ich glaube nicht, dass dir dieser noch wächst.....aber mit ein bißchen willen und herzblut, wirst du es hinbekommen...

bluevelvet gefällt das.
  15. Komodowaran

eigentlich suche ich ja einen zuverlässigen Gärtner, also bitte melden, Bezirk Baden, 9 euro pro h stell ich mir so vor

16. Komodowaran

Was mich nebenbei etwas nervt, ist, dass ich mir ständig Gartenhäuserwerbung am rechten Seitenrand geben muss. Mobilheime sind offenbar noch zu selten

17. KikiundLauftier

für EUR 9,-?
    glaube nicht,dass du für die paar Cent wem bekommst...Gartenarbeit kann durchaus richtig körperliche arbeit sein....

Amica32 gefällt das.
  18. KikiundLauftier

die sonne scheint.....entspann dich...... :)

19. Komodowaran

du darfst nicht von dir auf andere schließen, übrigens gehe ich mal mit einer Verhandlungsbasis rein in diesen großen Gärtnermarkt hier. Gärtnerinnen wären mir natürlich lieber, da würd ich ein paar zusätzliche euros springen lassen und entsprechende Arbeitskleidung zur Verfügung stellen.

melii gefällt das.
  20. Komodowaran

bei mir scheint sie nicht mehr, ich wohne südlich von dir und das Italientief trifft zuerst mich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden