1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich hab ein kleines problem mit der weibi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 7 November 2014.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Also Hannah. Miri hat Emma immer wieder auf ihren Platz geschickt und wenn sie nur die geringsten Andeutungen gemacht hat, aufzustehen hat sie " ssst" gemacht.
    Dann hat sie auch mal die Tür hinter sich zugemacht, wenn Emma ihr nicht folgen sollte. Auch waren Übungen dabei, dass Emma auf ihrem Platz liegen bleibt und Miri den Raum verlässt. Diesen durfte sie erst wieder verlassen, wenn Miri den Raum wieder betreten hat. Es wurde viel mit Leckerlis gearbeitet

2. hanna59

VIP: :Silber

danke, so in der art mach ich es auch.nur halt ohne leckerli, weil die madame eh so ein dickerl is. sie kriegt ihr lob. aus dem schlafzimmer werd ich sie jetzt wohl ausquartieren, solange sie nicht kapiert hat, dass sie nicht ins bett klettern darf

ich seh schon, ich brauch eine menge geduld und gute nerven, die gute is mir fast ebenbürtig, was dickschädel betrifft.

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wie wäre es mit Möhrchen als Leckerli? Emma mag Möhren und Käse:D

Wichtig ist immer am Ball zu bleiben. Die Mistviecher nutzen es nämlich sofort aus, wenn man mal einknickt

4. hanna59

:D jawohl, mistviecher!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 11 November 2014, Oberer Text geschrieben: 11 November 2014)
    die hat ja auch so ein geprügelter-hund-gschau. die weibi kann das auch perfekt.

Puschel gefällt das.
  5. Noisette

Hallo :)

Ich weiß nicht ganz was ichbei einem knurrenden Hund raten soll, auch wenns einmalig(?) war, das ist eindeutig kein Spaß mehr würd ich mal sagen.

Ich hab hier zwei hunde und hab Dinge wie "der Hund will mich kontrollieren, will der Boss, der Rudelführer usw sein" aus meinem Alltag gestrichen. Meine hunde sind eher familienmitglieder, dürfen einfach nur hund sein...

Meine Hunde Leben bei mir, sie leben mit mir. sie haben es sich nicht ausgesucht und wir müssen alle das beste daraus machen. Es gibt Dinge die mir wirklich wichtig sind und darunter fällt z.B: Der Hund macht MIR platz und nicht ich IHM. Meine Hunde dürfen ins bett, müssen aber auch mal damit leben wenn ich das grade nicht will. Das heißt sie müssen das feld räumen ohne murren. Wenn ich ins bett gehe wurschtel ich mich sicher nicht zwischen die Hunde und geb mich damit zufriden keinen platz zu haben. Das heißt ich schicke sie runter, leg mich hin und lass es ihnen frei ob und wann sie wiederkommen, sie müssen dann halt schauen wo sie platz finden, gerne kuscheln sie sich an usw. Was ich nie tu, ist, sie runterzuschubsen, stoßen, drücken, an der decke ziehen etc. Wenn ich platz brauche oder will dass sie runtergehen dann schick ich sie runter. Hätte da bissl sorge enien der Köterleins aus dem Tiefschlaf zu reisen und sie beißen dann aus reflex weil sie sich erschrecken oder ähnliches. Ich greife im normalen alltag quasi nie körperlich ein, das meiste funktioniert mit hör/handzeichen und dinge von denen ich weiß sie sind grade nicht durchführbar versuch ich nicht von ihnen zu verlangen. Ich würd mich nicht hinstellen wie ein dodl und meine hunde anbetteln doch eeendlich vom bett zu gehen..

Damit will ich sagen: mit um/ausquartieren bist du erstmal auf dem richtigen weg, das bett ist quasi aus der schusslinie und es entsteht kein teufelskreis. Der hund wird sich das merken dass er aufs bett kann wenn du unafmerksam bist/schläfst.. übe das runterschicken konsequent mit dem hund. Auch auf dem Platz bleiben etc. Ich glaube, viele Hunde tun sich leichter wenn sie etwas nicht dürfen, wenn man ihnen mitgibt was sie stattdessen tun sollen. nicht "runter und lass mich in ruhe" sondern "runter und geh auf deinen platz und bleib da bis ich auflöse" (platz als ruhezone für den hund)

vielleicht findet ihr einen weg mit dem ihr beide zufrieden seid, ich denke, sie will einfach nur in deiner nähe sein, du hast sie noch nicht lange, sie war jahrelang woanders.. sicher ist sie auch noch unsicher. Ich würde mir auch das verfolgen abstellen. Inwieweit das noch machbar ist? gute frage.. aber trenne dich öfters räumlich von der süßen.. mach die türe zu wenn du den raum verlässt, ignorier sie dabei, und auch beim wiederkommen..

Mit viel Konsequenz ist es kein Problem dass hunde bereits gelerntes und gefestigtes umlernen können. Sie müssen nur checken dass du es ernst meinst. Was beim bett ein problem sein wird. Wenn sie es akzeptiert dass sie nicht bei dir schläft belass es so würd ich sagen.

Ich hab irgendwo hier gelesen dass dein Hund eh schon ein dickerl is und du sie deswegen eher weniger mit futter belohnst? Vielleicht ist dein weg der belohnung eh das richtige für euch, kannst nur du wissen, aber wenn du dir sorgen wegen ihrem gewicht bei futterbestätigung machst, zieh ihr die leckerchen vom futter ab. viel wursti und käsi = weniger vom futter. bzw belohnung IST futter, geht bei trockenfutter gut.

6. hanna59

hey, danke!

im großen und ganzen mach ich eh so in der art. was halt bei ihr dazukommt, sie is ein dickschädel vor dem herrn. aber wie gesagt, ihr altes frauerl (auch vom alter her) hat sich komplett nach dem hund gerichtet, hier geht das halt nicht.

fürs erste is sie jetzt ausquartiert aus dem schlafzimmer und es tut ihr gut, sie is viel ruhiger in der nacht. ich hab den eindruck, sie is viel entspannter, wenn sie nicht ständig auf mir pickt.

punkto komunizieren: passiert hauptsächlich über handzeichen mit vorherigem antippen, sie hört ja fast nix mehr.

zum futter: ich fütter ihr jetzt nicht unbedingt weniger, sie kriegt einfach nur artgerechteres futter und keine leckerlies zwischendurch. und viel bewegung, das hatte sie ja die letzten jahre nimmer, dadurch sind schon fast 4 kilo weniger, macht ordentlich was aus in ihrer beweglichkeit.

AliLeo1626 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden