1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

:(( ich glaub es ist bald soweit...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 6 Januar 2008.

1. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Schau dass du dabei bist , du kannst ja gehen wenn der TA kommt aber vorher verabschieden und sich für die tolle Zeit bedanken - das ist wichtig !!!

Er wirds eh schon wissen und vorbereitet sein -

lg
    satureja

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich musste mich bisher "nur" von 2 katzen verabschieden, aber auch das brach mir das herz, sie waren beide extrem auf mich fixiert.

ich war bis zum schluss dabei, sie sind beide in meinen armen durch narkose eingeschlafen, nur beim "finalen" stich habe ich mich umgedreht.

ich hab es keine sekunde bereut - auch wenn es schrecklich war. ich finde es extrem wichtig, dass das tier bis zum schluss weiss, dass man für es da ist/war. und es ist noch ein letztes mal ein intensiver augenblick der verbundenheit, ein grosser akt der liebe.
    und: ich glaube, man bereut hinterher, wenn man es nicht getan hat.

ich wünsche dir viel kraft für diesen schritt... :hug:

3. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

4. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

gestern war es soweit.

wir warteten am abend auf den tierarzt. als der nicht zur abgemachten zeit kam haben wir ihn angerufen. hat der doch glatt vergessen. ich war total wütend. wie kann man sowas vergessen.:boes::(

jedenfalls ist er dann gleich gekommen. er hat gleich sein zeugs ausgepackt und wollt ihm dann die narkose geben. leider hats nicht gleich beim ersten fuß geklappt. er hat die vene nicht gscheit gefunden weil er schon so abgemagert war und deshalb hats ihm brennt. er hat dann gewinselt. bis dahin hab ich mich zusammenreiß können und hab nicht geweint aber jetzt wars vorbei.

dann hat ers beim zweiten fuß versucht und dort hats dann gsd geklappt.
    ich hab die ganze zeit seinen kopf gehalten und bevor er eingeschlafen ist hab ich ihm noch schnell ein bussi gegeben.
    dann ist er schnell eingeschlafen - mein rico. sein herz hat glauben wir schon damit aufgehört zu schlagen - zur sicherheit hat er aber dann noch die andere spritze auch bekommen.
    dann ist der ta gegangen und ich hab mich nochmal ausgiebig von ihm verabschiedet. ich hab ihm die kette runter gegeben
    er hat noch viele viele bussis bekommen und ich hab sicher 10 mal nachgeschaut ob er eh nicht mehr atmet - konnts dann gar nicht glauben.
    er sah aus als würde er nur schlafen und war noch so warm.

weiß auch nicht warum ichs hier so genau schreib - wahrscheinlich weil ich noch mit niemanden persönlich darüber sprechen will und kann. und ichs aber trotzdem von der seele haben will - ich hoff ihr versteht mich

den rest hab ich dann meinem mann überlassen.

jedenfalls fehlt er uns furchtbar.

wir sind zu mittag nach hause gekommen - und niemand hat gewartet
    wir gehen durch den gang - und müssen über niemanden drüber steigen
    ich hör ihn jetzt noch bellen - doch er ist nicht mehr da

die kinder habens erst heut erfahren und sind relativ gut damit umgegangen. die kleine hat in der früh den "wau wau" gesucht. sie ist ja noch zu klein um es zu verstehen.
    der großen haben wirs zu mittag nach dem kiga gesagt und sie war auch relativ gefaßt - hätt ich nicht geglaubt.

rico ich hab dich lieb und werd immer an dich denken! jetzt bist bei deinem herrl (meinem papa) und ihr habt einander! ich werd dich nie vergessen:love:

5. 620bianca

VIP: :Silber

:hug::hug::hug:

Jetzt hab ich auch Tränen in den Augen.
    Das tut mir so leid, auch wenn es für ihn wahrscheinlich das Beste war.
    Vor dem Moment fürcht ich mich auch schon. Unser Hund ist zwar erst 8, aber auch ein Schäfer und hat auch schon leichte Hüftprobleme.

6. Eskimo

Eskimo Gast-Teilnehmer/in

Es tut mir sehr leid! :(

Ich musste auch schon einen geliebten Hund gehen lassen, sie ist 13 Jahre alt geworden. Die Leere tut am Anfang sehr weh...

Das ist jetzt 12 Jahre her und ich denke noch sehr oft an meinen Dackel. Auch dein Rico wird immer in deinem Herzen weiterleben!

Viel Kraft
    Eskimo

7. mini-we

mini-we Gast

hallo also erstmal -drück dich ganz fest- :hug::hug::hug:

ich hoffe, dass er schnell und ohne schmerzen auf die andere seite gehen kann..

du hast ihm die beste zeit bereitet die du ihm bereiten konntest (glaub ich fest) und nun ist seine zeit gekommen. er wird dir sehr dankbar sein und immer irgendwie bei dir sein.

leider müssen auch tiere von uns gehen und es ist sehr schmerzhaft..

vielleicht kannst du eine schuhschachtel nehmen sein halsband seine leine oder sein lieblingsspielzeug und es an einem ort begraben wo er in sicherheit ist und er in ruhe schlafen kann....

wünsch euch ganz viel kraft und vielleicht hilft das begräbnis auch deinen kiddis...

:hug::hug::hug:

8. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

Lass Dich drücken:hug:.Es tut mir leid das dein Hundi über die Regenbogenbrücke gehen musste.
    Deinen Rico gehts bestimmt jetzt besser, und er schaut auf dich herunter - da bin ich mir ganz sicher.:herz2:
    Von meinen Großeltern der Schäferhund ist damals auch mit 14 Jahren wegen starken Wundliegen und Hüftkrankheiten eingeschläfert worden.Das ist wohl leider ein Schäferhundleiden :(((
    Aber jetzt ist er auch bei seinem Herrl (meinem Opa)

9. Mimi17

Mimi17 Gast-Teilnehmer/in

Na geh, jetzt sitz ich hier und heul in meine Tastatur ... :eek:

Mein herzliches Beileid wegen deinem Rico, war bestimmt ein toller Freund.
    Vielleicht spielt und tobt er ja grad mit meinem Roger (Pferd, musste ich im Ja. 2005 einschläfern lassen) auf grünen Wiesen herum ;) !!

Du hast das gut gemacht und ihm das letzte Geschenk gemacht: ein würdiges Ende nach einem erfüllten Leben im Kreise deiner Familie :hug:

10. yorkiefan

yorkiefan Gast

Fühl dich geknuddelt und getröstet. Was soll man sagen? Ein Tier, das man so lange hat, ist ein Teil deines Lebens, (Wenn ich nachrechne hab ich meinen Hund schon mehr als ein Viertel meines Lebens) und du hast ihm geholfen ohne Schmerzen die Welt zu verlassen. Wenn er könnte würde er dir dafür ewig dankbar sein. Behalte ihn in Erinnerung wie er gesund und fröhlich war, schau dir seine Fotos an, heule mal wenn dir danach ist, und denk dir immer dabei, was für ein schönes Leben er doch hatte, weil er bei dir war. Ich darf gar nicht denken, was mit Timmy mal ist, aber genau das was ich dir jetzt rate, werde ich tun, wenn ich mein Baby gehen lassen muss. Und noch eines: Ich krieg ganz sicher gleich wieder ein Welpi. Es gibt da eine Yorkiezüchterin, die Welpen in ganz Österreich vermittelt, und genau dort geh ich dann hin. Alles Liebe.

11. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

ich dank euch allen!

ihr seid alle so lieb!:love:

und ich vermiss ihn so - obwohl es von tag zu tag etwas besser wird.

am schlimmsten ist immer das nachhause kommen. wenn ich die tür aufmach und er liegt nicht da!

und wenn die ganz kleine ihn immer noch sucht. "wa wa" ???? :( das ist auch schlimm!

die große maus hats echt sooooo gut verkraftet. aber gut - sie kannte ihn ja eher nur mehr als ruhigen hund der meistens liegt - spielen usw war da eh nimmer. wahrscheinlich deshalb. aber bin eh froh darüber.
    wir haben ihr auch schon lange vorher erklärt daß er schon so alt ist und bald sterben wird!

ich dank euch echt nochmal für die schönen worte!:hug:

PS: und wegen einem neuen hund: ich würd ja glaub ich so schnell noch keinen wollen. aber ohne hund kann ichs mir auch nicht so recht vorstellen. aber es braucht sicher seine zeit, irgendwie schon, irgendwie nicht.
    aber meine mama (wir wohnen im selben haus, wir im DG sie im EG) meint sie will nie wieder einen. ich verstehs, sie ist auch sehr an ihm gehängt und hat sich halt auch recht viel umgeschaut um ihn und möcht das nicht nochmal mitmachen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden