1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich gehe heute Abend in ein Restaurant...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 2 Juli 2014.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Könnte es sein, dass Du mitunter leicht boshaft bist? *unschuldigdreinschau*
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 3 Juli 2014)
    Mah, das hat sich jetzt aber ganz bös überschnitten - die Frage war auf dein Posting mit "Das war mir schon klar..." gemünzt!

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und jetzt muss ich ins Bett. Muss um 8 Uhr wieder aufstehen.
    Bonne nuit. Ach ja...war ein schöner Abend. Ich mag es lecker zu Essen und zu Trinken.

star-wallpaper-10070-10429-hd-wallpapers.jpg
    Aber nur ein ganz wenig.:)
    Bin da entspannt. Und solltest Du mal in Bremen sein, gehen wir da zusammen hin und lassen uns es gut ergehen.:)

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

lass uns lieber in eine Pommes Bude gehen:D

ich weiß sie Anna das meint. Bin für solch ausgefallenen Speisen nicht offen.

Wir hatten hier Kieler Woche und da gibt es den " europäischen Markt" Eine Fressmeile mit Spezialitäten aus dem europäischen Ausland.
    Meine Freundin aß irgendein undefiniebares afrikanisches Gericht und ich habe mich ein bisschen abseits hingestellt, weil das schrecklich aussah und nochmal so schlimm gerochen hat.

Ja und ihr Sohn war ein paar Tage später beleidigt, weil wir statt zum europäischen Markt zur Hörn gegangen sind. Er wollte gerne Pferd essen ( fand ich sehr befremdlich, dass ein 10 jähriger sowas essen möchte)

#23 Puschel, 3 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2014
  4. Tinaone

Und wie hat es dir geschmeckt anna-mari ?
    Ich kenn ja nur gebackenen Kalbskopf.Den ist mein Mann sehr gerne.

5. anna-mari

Das war sehr lecker. Waren aber nur bestimmte Teile vom Kopf. Und passte super zum Rest.
    Pferdefleisch schmeckt gut. Und da gibt es wenigstens in der Form keine Massenproduktion, wie bei anderen Tieren. Wahrscheinlich kennt der Junge das von seiner Familie.

6. Puschel

ne, ging eigentlich darum, dass er vor einigen Wochen fragte, ob Pferd " koscher " ist ( die Familie ist jüdisch) und dann wollte er das probieren.
    Naja, er ist auch gerne rohe Eier und fast rohes Fleisch * schüttel*
    PS: obwohl ich gerade gelesen habe, dass Pferdefleisch nicht koscher ist

7. geraldwien

Rohe Eier muss ich auch nicht unbedingt haben, aber ein schönes T-Bone-Steak, medium rare - da lasse ich so einiges dafür liegen!
    Pferdefleisch ist sehr wohlschmeckend und, wenn man den Ernährungswissenschaftlern denn glaubt, um einiges gesünder als zB Schweinefleisch.

anna-mari gefällt das.
  8. anna-mari

So sind die Geschmäcker halt verschieden. Mein Sohn isst z.B. gerne Muscheln und Meeresfrüchte. Seitdem er ca drei ist. :D Miesmuscheln könnte er ständig essen.
    Rindercarpaccio ist auch fein. Und das ist komplett roh. Sehr lecker. Gehört zu meinen Lieblingsvorspeisen.

9. geraldwien

Vor allem, wenn vom Wagyu..... ;)

anna-mari gefällt das.
  10. Puschel

Dann weißt Du hoffentlich, dass rotes Fleisch grundsätzlich ein Faktor ist, der Darmkrebs auslösen kann...

Davon mal ganz ab, finde ich es im höchsten Maße ungesund, fast rohes Fleisch zu essen. Meine Tochter sagt ja gerne " Tierleichen" dazu, und wie wir alle wissen, setzt der Verwesungsprozess relativ schnell ein. Mahlzeit

11. aretha

aretha unverdünnt

ja, ich auch....

12. anna-mari

Ich esse das Carpaccio ja nicht kiloweise. :D
    Und achte natürlich auf die Qualität.

13. aretha

aretha unverdünnt

also ganz abgesehen davon dass natürlich jeder essen soll was er gerne mag und die geschmäcker gott sei dank verschieden sind, möchte ich doch eines anmerken:

grundsätzlich kann auch gegrilltes fleisch oder in zu heißem/falschen fett gebratenes fleisch krebs auslösen - und btw: die dosis macht das gift! ;) man bedenke, dass grillen sehr viel gängiger ist als carpaccio und co.

zum verwesungsprozess: wer halbwegs gesunde sinnesorgane hat kann das ohne zweifel wahrnehmen, obs passt oder nicht.

und rindfleisch kann man kurzgebraten erst dann wirklich essen wenn der verwesungsprozess schon eingesetzt hat - mürbe heißt das dann so schön.
    also auch wenn du dir in einem guten restaurant dein steak well done bestellst, bekommst du fleisch wo sich die proteine bereits zersetzen - sprich es zu verwesen beginnt.

zu den tierleichen: tot sind die viecher auch wenn sie gegart wurden.
    wichtig ist WIE sie vorher gelebt haben!

aber wie schon gesagt, gut dass nicht alle das gleiche mögen - sonst müsst ich mich am ende mit dir um eine blutiges steak streiten.....;):D

anna-mari gefällt das.
  14. geraldwien

Bitte NICHT missionieren - das ist schon im chefkoch.de lästig genug!
    Ganz zu schweigen von derzeit gehypten "DryAging"...

15. aretha

aretha unverdünnt

die gelegenheit hatte ich noch nicht.....

16. geraldwien

Kann ja noch kommen - drück mir für Villach die Daumen!

17. aretha

aretha unverdünnt

mach ich natürlich!!!!!

18. Tinaone

Ich sag immer leben und leben lassen.
    Ich mach den Vegetariern ihre Speisen nicht schlecht und das selbe soll man mit meinem Fleisch auch nicht machen.
    Jeder soll das essen was er will.
    Ich liebe Huhn,ab und zu ein gutes Rindfleisch,Schweinefleisch und auch Innereien wie Hühnerleber und Schweinehirn.
    Gemüse mag ich auch sehr gerne,nur ein Freund von Hülsenfrüchten bin ich halt nicht unbedingt.
    Meine Tochter liebt Muscheln und Lachs,Junior könnte sich nur von Sushi ernähren und GG ist fast alles .
    Also jedem das seine :)

aretha und geraldwien gefällt das.
  19. geraldwien

Genau das meinte ich mit "Bitte nicht missionieren"...

20. Tinaone

Ich freu mich heuer schon auf den Urlaub in Italien und den guten Fisch den wir da immer essen.
    Heuer würde ich ja gerne einmal zum fischen raus fahren,aber wer nimmt mir den Fisch dann aus ,falls überhaupt einer anbeißt :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden