1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich fühl mich eeeeeeeeeeeiiiiiiinsam!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 29 August 2009.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ich sehe das auch nicht pathologisch - ich hab petboum auch keinen psychiater, sondern einen psychologen empfohlen.
    das ist ein kleiner, aber wichtiger unterschied.
    sich auf einer tieferen ebene mit sich selber auseinanderzusetzen ist immer hilfreich und hat nichts mit "einen ander waffel haben" zu tun.
    das hat sich leider, wie man hier sehen kann, noch nicht herumgesprochen.

aber du hast ganz recht - draufkommen muss eh jeder selber (oder auch nicht).

2. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Auf was bist denn du so drauf gekommen bei deiner Selbstanalyse ? Ned bös gemeint, mußt auch nicht wirklich darauf antworten. Hast schon wirklich einmal Ratzeputz mit deiner Seele gemacht? Bei mir wars spätestens zur Zeit der Geburt meines ersten Kindes soweit, ui des war anstrengend.

3. Niemand glaubt mehr, dass er einen Waffel hat, wenn er zum Seelenklempner geht.

Und doch -> bei jeder Kleinigkeit dorthin gehen, ist einfach unselbstständig und hilflos.
    Man könnte ja schliesslich in die Versuchung geraten, selbst ein wenig Hinterfragung zu machen...

Vor allem, da die meisten Psychologen und Psychiater selbst geistig net ganz koscher sind...

4. lu.cy.777

ja, und alle ausländer sind faul und stinken, alle politiker sind korrupt, alle polizisten erschiessen kinder und die lehrer können den 3. vom 4.fall nicht unterscheiden.

5. Siehst. Ich schreibe von den meisten, und Du unterstellst mir "alle".
    Vielleicht kann Dir eine Therapie helfen!

6. lu.cy.777

gut - ich habs editiert.
    besser?

7. lu.cy.777

gut so?

8. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Touché! Chapeau, madame!

9. lu.cy.777

ein blindes huhn findet auch mal ein korn.....:D

10. Bei Männern heisst das "gegenseitiges Eierschaukeln".
    Wie heisst das bei Frauen? :D

11. Acryl

Acryl Schönling

Falsch, bei Männern heißt das gegenseitiges Sackkraulen, zumindest seit 1985. Frauen nennen es Kommunikation. Ist aber wurscht, bleib bei Deinem Eierbild.

12. Sackkraulen heisst's vielleicht in Favoriten oder Meidling.

13. Acryl

Acryl Schönling

Achso, ich verkehre offenbar leider nicht in Deinen Kreisen. Eierschaukeln, ich werde es sofort antizipieren, herzlichen Dank!

14. Wird Zeit, dass hier wieder jemand Deutsch lernt!

15. Hortensia

Hortensia Gast

Manchmal geht es mir auch so. Kann es sein, dass du dann auch einfach das Gefühl hast, es interessiert sich keiner für dich? Du bist allen egal? Das sind oft so Zeiten, wo einem Kleinigkeiten leichter kränken als sonst.

Vielleicht ist es auch die Sinnkriese dazu, dass Gespräche oft so leer sind von Wesentlichem.
    Außer Vergleiche mit anderen ziehen, das anpreisen, was man selbst erlebt und den anderen "grade mal leben lassen".

Oder es fehlt dir die Zuneigung von einem vielleicht für einem wichtigen Menschen im Leben? Verwandte? Leider sind die manchmal nicht mehr da.

Alles Liebe. Ich glaube, zur Ruhe finden, das ist es, was so schwer ist, heutzutage. Obwohl du schreibst, du liest. Liest du dann lange und kommst zur Ruhe oder eher nicht?

16. Acryl

Acryl Schönling

Jawoll!

17. Danke! Rühren!

18. Acryl

Acryl Schönling

Uff.

19. lu.cy.777

anerkennung.

20. Ich verstehe...:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden