1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich fühl mich eeeeeeeeeeeiiiiiiinsam!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 29 August 2009.

1. Ich denke nicht, dass die Anzahl der Sozialkontakte etwas darüber ausagt, ob man sich einsam fühlt.
    Man kann sich inmitten eines Festes unter Familie und Freunden einsam fühlen.

2. So vollkommen wie die Pläne, dass Österreich Fußball-Weltmeister wird.

3. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

kann man.
    dann ist aber der ansatz nicht die zahl der sozialkontakte zu erhöhen oder klorollenschoner zu häkeln, sondern sich mit dieser form der einsamkeit auseinanderzusetzen.
    ebenso, wenn eine halbe stunde untätigkeit das gefühl der panik oder der nutzlosigkeit erzeugt.

nur damit kein missverständnis entsteht - ich nehme solche dinge sehr ernst und meine das nicht im geringsten sarkastisch.

4. Und dafür brauchts natürlich eine Seelenklempner.

5. lu.cy.777

die hoffnung stirbt zuletzt.

6. lu.cy.777

hat weniger nebenwirkungen als wodka.

7. Das würde ich nicht unterschreiben.
    Psychofritzen haben oft langwierige und unangenehme Nebenwirkungen.

Und wegen jedem Zwacken des Gemüts einen Mentaldoc zu konsultieren zeugt eher von Unselbstständigkeit und zu dickem Bankkonto als von Selbstreflektion.

Diese Heinis bekommen sowieso viel zuviel Arbeit. Oft wegen viel zu banalen Dingen, die einfach durch soziale Interaktion lösbar sind.

8. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

:D:D

9. lu.cy.777

reizthema für dich?
    sprich dir alles von der seele - ich bin da und hör dir zu.

10. Ich denke, Du könntest mir mental leider nicht das Wasser reichen.

11. Juergen35

:daumenhoch::daumenhoch:

12. lu.cy.777

dann machts natürlich keinen sinn.

13. Ja.
    Ich denke jedoch, dass solche Gefühle bis zu einem gewissen Grad nicht zwangsläufig ins Pathologische fallen müssen.

Es gäbe da viele Ansätze, doch denke ich, dass es wenig Sinn hat diese zu posten, da - so wie Du sagst - man wahrscheinlich nur selbst drauf kommen kann.

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wow wow wow, was isn hier los? :eek:

wers nicht bemerkt haben sollte, mein thema hatte einen ;)-smiley.

was bedeuten sollte, dass es sich nicht um ein problem handelt, das mich so ernsthaft beeinträchtigt, dass ich eine lebenskrise krieg.

ich wollt einfach nur wissen, obs jemanden gibt, der in einer ähnlichen situation steckt und wie ihr damit umgeht.

an dieser stelle ein herzliches dankeschön an jürgen und pfefferminz - fein zu wissen, dass das scheinbar "ganz normal" ist, wenn man ein aktiver, kommunikativer mensch (der gerne mit einem ar*ch auf 5 kirtagen tanzt) ist, der aufgrund seiner arbeitsstituation nicht mit so vielen menschen in kontakt kommt.

@lucy:
    ich neige oftmals zu blumigen, drastischen formulierungen - sollte dir aus dem tierunterforum eigentlich bekannt sein.
    daher könntest du den satz " krieg die panik, wenn ich mal über eine halbe stunde untätig bin" eventuell missverstanden haben.
    alle andren haben das scheinbar überrissen.... ;)

um meine psychische grundsituation brauchst du dir also keine sorgen zu machen. :)

@paerchen-mama:
    nein, ich bastel nicht gerne *grusel*

zur zeit arbeite ich aber jobmässig mit meinen händen und zugleich geistig kreativ für immer neue variationen meines produktes. da wär basteln gar kein ausgleich. war aber nett gemeint, danke. :wave:

15. Ah net?

Das Allheilmittel Psychiater ist nicht notwendig?
    Ja, derf man denn dann einen Thread hier eröffnen?

16. Juergen35

Hast eh recht, wennst hier einen Thread eröffnest, mußt eh a bisl an Schuß habn:D

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hallo ihr 2 nachteulen,

ihr seid echt unterhaltsam. :D

jo, derf ma.
    sonst nimmt man dem lucy-kind ihr betätigungsfeld und das wär doch echt schade ;)

rüschtüüüüüüsch!

ich hab eindeutig einen an der waffel - und bei gott, ich steh dazu :wave:

18. Bei solchen Aussagen werd' ich skeptisch. Weil das sicher jeder hier von sich behauptet.

19. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

mit dem unterschied, dass ich es BEWEISEN kann.... :D

20. Juergen35

Na das ist ja ned interessant, wenn i behaupte, ich bin psychisch gesund, hab eine super Familie, geh jedes Wochenende schnappen (essen) zu meinen Oldies und am Sonntag spazieren, wäuhh, langweilig, da ist man lieber ein Psychopath

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden