1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich fass es nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 12 Februar 2008.

1. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

schad das es nicht geklappt hat!

wie lang war die hündin bei euch? wie hat sich iltschi mit ihr getan? war er sehr eifersüchtig

2. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

EBENSO :eek::eek::eek:

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das warum und wieso verbreite ich hier nicht :)

zum rest sag ich gerne was:

die hündin war ENTZÜCKEND, hat sich extrem schnell eingelebt und angepasst.
    iltschi konnte sie trotzdem nicht leiden.
    wer meinen hund kennt, weiss, dass das sehr atypisch für ihn ist.

4. yassi84

ihr werdet schon den richtigen für euch finden ;) und sympathie zw. den Hunden finde ICH wichtig

wir haben auch 2 goldies - hündin und rüde - halbgeschwister - verstehen sich super obwohl Einstein sich erst an den "Eindrngling" gewöhnen musste - jetzt sind sie ein :herz2: und eine Seele

soooo toll mit den beiden

5. aljosha

aljosha Gast

oje oje:(
    schade, schade...

freut mich aber, dass dein mann jetzt ebenfalls zu 100% für einen zweithund ist.
    das ist ja das allerwichtigste:).

6. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

dann wünsch ich euch bei der weiteren suche viel glück:)

ihr werdet sicher den perfekten partner für iltschi finden

7. bambina

was mir in der zeit, seit ich iltschi habe, aufgefallen ist:
    er spielt kaum mit anderen golden.

er fährt aber wie ein irrer ab auf labrador mädchen oder flats.
    ganz auffällig und extrem.

bei den labis gefallen mir aber die wenigsten (ich mag sie hochbeinig und schlank), bei den flats hab ich ein bissi angst davor, dass der mich überfordern würde aufgrund seines aktionpotentials.

mein hund ist ein sehr gemütlicher...die frage ist, setz ich ihm einen aktiveren dazu....taugt ihm das, oder nervt es ihn?

8. bambina

iltschis vater hat gedeckt. da könnte ich auch einen haben...pfoa, ist das schwierig :)

9. aljosha

aljosha Gast

noch was; tut zwar nicht mehr wirklich was zur sache, würd mich aber interessieren:
    könnt es sein, dass dem iltschi die dame nicht unter die nase gegangen ist, weil sie ja kastriert ist?

10. bambina

nein.
    seine absolut größte liebe, die frau, deren alleiniger name ihn sabbern lässt ("coco") ist eine kastrierte labi dame.

11. sterndal

sterndal Gast

schade das es nicht geklappt hat, aber ich bin sicher du findest den perfekten hund für euch.

12. Supermama

Supermama Gast-Teilnehmer/in

schade:(aber wirst sehen du findest den richtigen Hund für euch :hug:

13. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ohje, ging es so drunter und drüber?

14. bambina

überhaupt nicht, sie war genauso ruhig und unauffällig im haus wie mein rüde.

15. Dreamcatcher

Ahso, dann habe ich das Falsche verstanden.
    Denn ich glaubte gelesen zu haben, daß sich die Tiere nicht so gut verstanden hätten.
    Es ist jede Hund-Hund-Kombination ja eine andere.
    Meine 2 Turteltäubchen konnten es zu Beginn nicht fassen, wer ihnen vorgesetzt wurde:eek:, jetzt lieben sie sich innig:love:.

16. Vanilla

Vanilla Gast

Ich hab ja auch zwei Goldies (beide weiblich, Tante und Nichte). Das erste halbe Jahr war mehr als stressig und ich war oft kurz davor das Handtuch zu werfen. Im Prinzip lag es damals an mir. Ich wollte eine zweite Vanilla, der Welpe war aber wesensmäßig das genaue Gegenteil.
    Mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele. Ja ich frage mich sogar wie es mal sein wird (für mich wie für den verbliebenen Hund), wenn einer mal nicht mehr da wäre.

Ein Leben mit nur einem Hund? Unvorstellbar......:boes:

Ich persönlich würde mir aber immer nur einen Welpen dazu nehmen. Sicherlich tun mir Tierheimhunde und solche, die abgegeben werden sehr leid. Aber erstens möchte ich den Hund aufwachsen sehen, ihn ausbilden, ihn mit prägen. Und zweitens kenne ich bei einem älteren Hund keine Vorgeschichte. Und: meiner Ansicht nach tut sich ein ausgewachsener Hund leichter, wenn ihm ein Welpe vorgesetzt wird.

Aber das ist Geschmackssache :)

17. Dreamcatcher

Mein Erster kam als Welpe zu uns, die Hündin als Erwachsene, die Zweite ist sogar älter als der Erste.
    Die Hündin ist aber vom Vorhalter bestens geprägt worden, kuschelt sehr viel,
    und kennt viele Kommandos.

18. yassi84

bei uns warens der erste Wurf (März 2005) und der 2. Wurf (Mai 2006) einer Hündin! Ist nicht viel Altersunterschied zwischen den Beiden. Anfangs wars extrem anstrengend - ist es auch jetzt noch manchmal weil sie ja noch sehr jung sind und seeeeeehr aktiv - aber ich würde keinen der Beiden auch nur 1min missen wollen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden