1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich fass es nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 12 Februar 2008.

1. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

2 x Gratulation!
    Zur Rauchfreiheit und zum Hund!
    :hug:

2. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ja da schließ ich mich an.
    hab zwar schon 2, aber wir hören nach dem autokauf zum rauchen auf und dann aufs wunschbaby warten ...

alles gute mit dem zweiten wuffl!

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich habe noch fotos bekommen....die sind absolut zuckersüß.
    ich glaube, ich werde mir das mädchen auf jeden fall anschauen fahren.

4. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere Dir!!:love:

Wegen dem HD; Spricht das jetzt gegen die Lena?
    Kann man nicht Röntgenbilder machen um die HD bei ihr auszuschliessen?

5. bambina

habe gerade telefoniert. lena ist nicht geröntgt, zeigt aber null wie auch immer geartete syptome von hüft- oder ellbogenproblemen.
    die tierärztin habe ein rö als nicht notwendig erachtet, angeblich sei die mutter hd- und ed-frei, was die dame vom züchter gezeigt bekommen hat.

aber nana-weibi meinte ja, das sei getürkt.

die frau bekam den züchter von einer züchterin aus krieglach empfohlen.
    keine ahnung, ich glaube kaum, dass die frau wegen mir ein hd röntgen machen lassen wird, kostet ja schließlich keinen pappenstiel.

mein rüde ist im übrigen auch nicht geröngt, einfach weil ich keine veranlassung dafür sehe. würde ich ihn zur zucht einsetzen wollen, wär es eh pflicht, aber so?
    ich sehe keinen sinn darin, einen offenkundig gesunden hund in narkose zu legen.

es spricht nicht gegen die lena. wüsste ich, dass sie arge hüftprobelem hat, dann wär es für mich ein grund, sie nicht zu nehmen.

6. Asrael

Danke für die Aufklärung!Ich kenne mich ja nicht so gut damit aus.
    Wusste auch nicht das ein Hund für so eine Röntgenaufnahme in Narkose muss.

(Blöder Vergleich aber ich schaue oft Menschen-Tiere und Doktoren an, und da haben sie solches Röntgen schon ohne Narkose gemacht.Weiss aber nicht wie real diese Doko ist.)

Ich denke das laut der Beschreibung die Lena gut zu euch passen würde.
    Bin neugerig ob der Funken überspringt!:love:

7. bambina

das hd röntgen muss in narkose gemacht werden, weil sonst die nötige lagerung des hundes nicht möglich ist und das bild nicht beurteilbar wäre.
    wer ein hd-röntgen ohne narkose macht, hat von der materie soviel ahnung wie ich von atomphysik :)

8. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

eh klar - einmal net reinlesen und i verpass wieder alles.

@bambina - :herz3:lichen Glückwunsch zum Entschluss deines GG zum 2. Hund

...bin scho gespannt welcher Hund es dann jetzt wird.

Wunderschöne Golden-Lady ;)

9. bambina

noch fotos:

hier ist sie die hintere (halb sitzend)

und da die linke:

das foto, auf dem sie superallerliebst aussieht kann ich nicht zeigen, denn da liegt sie auf der schoß des sohnes- den ich natürlich nicht ungefragt ins netz stellen kann.

10. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

sie ist wirklich sehr hübsch und ja du hast recht für einen goldi hat sie sehr wenig haare und schaut einem labrador sehr ähnlich

11. bambina

ich fahre vielleicht noch heute hin, um sie kennenzulernen :)

12. aljosha

aljosha Gast

ich verstehe dich vollkommen.:D
    sie ist wirklich eine süsse.
    freue mich schon auf deinen bericht.

13. NanaWeibi

NanaWeibi Gast-Teilnehmer/in

Wie Du meinst. Ich würde nie wieder eine lovely friend ohne HD Röngten nehmen. Also wenn sie schon alt genug dafür wäre. Denn Die Hündin vom K-Wurf, der sieht man es auch nicht an, daß sie keine und nur eine halbe auf der anderen Seite hat. Und laufen, springen etc. tun sie alle! Es ist Deine Entscheidung, ich hab Dich darauf hingewiesen :) Es ist halt dann im Alter wieder so eine Sache mit OP Kosten etc. Ich lege auch nicht freiwillig meinen Hund in Narkose ist eh klar. Ich kann Dir eben nur vom J Wurf so einiges sagen. Hatte damals mit allen neuen Besitzern Kontakt.
    Viel Spaß beim schauen. Sie hat wicklich ein kurzes Fell. Da dürfte viel vom Papa drinnen sein, denn Yvette hat längeres Fell :D

14. bambina

ja, natürlich ist es ein risiko, da hast du schon recht.
    ich weiss ja auch nicht....ich bin wahrscheinlich wieder einmal zu impulsiv :eek:

hier die befunde einer hündin aus dem g-wurf:

HDA - OD - ED - PL frei (Univ.-Doz.Dr. Ewald Köppel)
    ECVO Augenbefund 2006: Augen komplett frei (Tierklinik Weißkirchen Dr. Christian Pollhammer)

15. NanaWeibi

16. NanaWeibi

Lena ist ja nicht aus dem G Wurf oder? Das geht sich nämlich nicht aus. Unsere ist ja auch frei, aber ihre Schwester gleich nimmer.

Ich möcht ja auch nur warnen, ich weiß es ist schwer, aber ich hab genau aus dem Grund keinen HUnd der lovelys weiterempfohlen.
    Hab übrigens auch vom Vater von Kaya Tikko gerade noch das Bild gefunden.

17. bambina

nein, lena ist aus dem L-wurf.
    wie ist kaya denn vom wesen bzw. yvette?

18. NanaWeibi

Du würdest sie lieben.... also Kaya mein ich.
    Sie ist absolut liebenswürdig. Ruhig,Gehorsam, Vorsichtig, mittlerweile verfressen (war am Anfang genau das Gegenteil) kinderlieb, katzenlieb, verträgt sich mit jedem anderen Hund, begrüßt blöderweise jeden, verschmust und eifersüchtig dem BabyKater (derkein Baby und kein Katermehr ist seit letzter Woche)gegnüber.
    Yvette war eine ganz herzliche Mutter, die auf ihre Zwerge gut aufgepaßt hat.

19. Asrael

Möchte niemanden was in die Schuhe schrieben aber kann das sein das Lena abgegeben wird weil sich laut Rötngen herausstellte das sie HD hat?
    Wäre dann auch klar das die Besitzerin sagt das es keine Röntgenbilder gibt....aber Bambina wird sich da eher auskennen wie ich.

20. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

liebe bambina!

wünsch dir alles gute mit deiner neuen mitbewohnerin! Freu mich total für dich das es endlich geklappt hat!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden