1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich bin neu und das is mein projekt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von millerna, 8 September 2007.

1. millerna

millerna Gast-Teilnehmer/in

mahlzeit ihr lieben
    3ermama hat es genau erfasst. wir wolllten uns einfach 2 getrennte wohnbereiche schaffen in die man sich nach lust und laune zurückziehen kann. wir leben jetzt in einen reihenhaus in dem das ganze eg ein großer offener raum ist und wo ich am abend im schalfzimmer noch rieche was es zu mittag gab. das wollten wir auf keinen fall mehr haben darum is der durchgang von mir gestrichen worden.

und ja wir bauen in st. valentin sogar ziemlich im ortskern. bis jetzt läuft mit der baufirma alles reibungslos und ich hoffe das bleibt so :eek:

@ hegmar: ich glaube das haus kenne ich. das steht doch ziemlich einzeln in langenhart. ich find es; na wie soll ich sagen "mutig" so ein hauß zu bauen aber obwohl ich noch so jung bin wär das nix für mich. ein haus in österreich muss kuschel mit satteldach und ein bisschen verwinkelt sein. aber gott sei dank sind geschmäcker ja verschieden sonst wärs ja langweilig auf unsere welt. ich bin mir sicher das dein architektenfreund innen ne geniale raumaufteilung und optimale lichtverhältnisse hat. muss man das ganze holz eigentlich streichen??

:hug: Nina

2. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    mir gefällt dein Haus auch sehr gut. Ich finde abgetrennte Wohnküche und Wohnzimmer super - allerdings stehe ich auf Verbindungs(schiebe)-türen, die man je nach Bedarf offen oder geschlossen hat...

Und denk´ dir nix bzgl. Hegmars Meinung zu Satteldächern: Bei uns in Vorarlberg sind fast alle Neubauten mit Flachdach oder Pultdach, ganz viele mit Lärchenholz-Verschalung... das ist mittlerweile auch nix besonderes mehr und es gibt viele, die über solche "Hasenställe" schimpfen...;)

3. Morgana

Morgana Gast

Schön, einzig würde ich alles offen machen (ich steh auf Weite und wenig eingerichtet - minimalistisch), also Wohnzimmer, Esszimmer und Küche

und

ich würde das Klo und das Bad trennen. Gut, wenns unten noch ein 2. Klo gibt, dann ists nicht sooo wichtig, aber so wie wir es jetzt haben, 4 Personen und Klo im Bad (auch wenns sehr groß ist), wird spätestens wenn Großkind ewig im Bad trödelt für denjenigen, der dringend pinklen muss, ungut :)

4. millerna

millerna Gast-Teilnehmer/in

ja das mit dem klo war so ein streitthema bei uns. ich wollt anfangs eh eins abgetrennt vom bad. unser planer hat mir dann vorschläge gemacht und ich muss sagen es gefiel mir dann im bad doch besser.

man verliert einfach zu viel platz und dann braucht mann wieder einen eigene tür und dann ist wieder kein fenster drin und .... ach was soll ich sagen ich hätt gern ein haus mit 300 m2 aber dazu reicht das gled nich :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden