1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ich, bin meines mannes "weib"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von esche82, 6 August 2011.

?

ich, bin meines mannes "weib"

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 August 2012
  1. ist ok

22 Stimme(n)
    37,9%
  2. geht garnicht

36 Stimme(n)
    62,1%
  1. der ausspruch im ausgangsposting macht mir gänsehaut, auch wenn es eine durchaus verwendbare stark veraltete redewendung wäre.
    die ursache bezüglich "ich registrier mich ja nicht in einem weiberforum" hat nichts mit der ursprünglichen bedeutung des wortes "weib" zu tun, sondern ist nur eine abfällige bemerkung frauen gegenüber. dem würd ich was erzählen!

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Geh bitte! Wir Weibsen sagen halt Mannsbilder - auch net besser! ;) :D

3. ich für meinen teil nenn mich weder selber weib, noch meinesgleichen weibsen, noch sag ich mannsbilder oder etwas vergleichbares.

4. Pegasus

Es ist immer gut, wenn man Humor hat und sich selbst auf die Schaufel nehmen kann.
    Wenn ich solche Wörter gebrauche, meine ich das garantiert nicht bierernst - ist nur Bitzelei... ;) :D

5. das entspricht "leider" nicht meinem humor :) ich kann mich sehr wohl wunderbar auf die schaufel nehmen, aber sicher nicht so, das find ich nicht lustig. ich find das eher proletoid, um ehrlich zu sein.

6. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, dass sich über solche ausdrücke kaum diskutieren lässt... für die eine sind weibsn und mannsbilder eben normale und lustige ausdrücke und für die andere klingts proletoid. ist aber das logischste auf der welt, dass diese ausdrücke von allem möglichen abhängen und alles andere als objektiv beurteilbar sind.

ich sag zu meinem freund oft, er is ein gupf. damit mein ich ein seeehr lieb gemeintes "du tollpatsch" oder goggerl oder ähnliches.
    er findet "gupf" aber genauso schlimm wie "trottel" und deshalb verwend ichs auch nicht mehr, egal wie ichs mein, weils bei ihm einfach anders behaftet ist.

und um noch etwas direkter zu werden (unter 18jährige bitte weglesen :D )

ich fand früher die ausdrücke "ficken" und "knallen" und "bumsen" gleichwertig. also abwertend und proletig.

mittlerweile haben mein freund und ich das wort "bumsen" aber schon sooo oft verwendet, dass wirs irgendwann angefangen haben, "lieb" zu meinen und mittlerweile find ichs auch schon richtig lieb, obwohls für andere ein totales horrorwort für sowas schönes wie sex ist. ;)

7. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

"Ich bin meines Mannes Weib" finde ich herzig.

Aber Weib/Weiber wird sehr oft peiorativ verwendet, das finde ich natürlich doof.

8. Pegasus

Das tut nichts! :D

9. Pegasus

Sie sind auch eigentlich verachtend, diese Wörter!
    Wenn solche Wörter fallen, dann entweder wenn über das andere Geschlecht geschimpft wird oder wenn - so wie ich jetzt in diesem Thread ;) - sich über die Menschleins lustig gemacht wird...

10. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Dame ist laut manchen Frauen ein Schimpfwort , in Japan zb ist es wirklich eines , da bin ich lieber ein Weib:D

Wir nennen uns auch öfter Weib und Scheisser, oder so , tja warum denn nicht, so lange es nicht wirklich böse gemeint ist. Mein Holder Older sagt oft Sumpftaubn zu mir :D

11. Seit gestern sagt er Kugelfisch zu mir.
    Man kanns a übertreiben.

12. Nau, gsd hat jeder an anderen Humor.

13. muell23

muell23 Gast

Na man soll nicht sagen, der Mann hätte keine Phantasie.

Hat doch was, wenn er dir in erotischen Situationen ins Öhrchen säuselt - mein kleiner Kugelfisch :D

14. Pegasus

[​IMG] [​IMG]

15. Er hat eh Recht.
    Ich schau jetzt aus wie beim Kleinen im 6ten Monat :boes:

16. Pegasus

:hug: Tröste Dich, in ein paar Monaten ist alles wieder vorbei... ;)

17. sandylaus

sandylaus Gast

also ich steh drauf, wenn mein mann sagt, ich bin sein weib ;)

18. hm? ich sag so etwas nicht, vielleicht weil ich keine "weibsen" bin?

19. amanin

amanin Gast

Ich sag das auch nicht.

20. muell23

muell23 Gast

Ehm, iss weniger oder pfeiff drauf. Wann, wenn nicht in einer Schwangerschaft kann Frau hemmungslos fressen, was der Kühlschrank hergibt.

und die Ausrede wird gleich mitgeliefert. Das Baby sagt, was ich brauch, warum hätt ich sonst so einen Gusto auf ... :D

Bitte wieoft ist man schon schwanger, iss dich satt und freu dich daran. Die Diätzeiten kommen früh genug :cool:

Aber he, vielleicht liegt der Zwerg ja ungünstig und deshalb steht der Bauch so vor :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden