1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin entsetzt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 19 März 2007.

1. Katinka33

Katinka33 Gast

Interessante Vostellung, aber das wird er nicht mehr schaffen:D . Nach seiner 7jährigen Haft wird er in sein Heimatland abgeschoben. Bald ist es soweit. Die Kinder dort tun mir jetzt schon Leid, dort gibts nämlich so gut wie keine Justiz:( .

2. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

@ puschel...ich habs auch in den nachrichten gehört:mad: und bin entsetzt:eek:
    gebe dir vollkommen recht

3. Katinka33

Katinka33 Gast

puschel, soooo streng darfst mit der selene nicht sein. Sie lebt in der rosa Luftblase (ich weiss, ist eine Unterstellung, aber mir wurde auch unterstellt, mich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt zu haben).

4. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

Und wenn man mich sperrt: Du bist ingorant, dumm, selbstherrlich und machst dir die welt, wie sie dir gefällt.
    Ich wünsche dir, dass du nie einen engen Familienanagehörigen in die Psychiatrie bringen musst und dich fragst, ob man nicht hätte was merken können. Weder der Kranke noch die Angehörigen merken was, aber Puschel steht parat und sagt es uns, wenn was im Busch ist.
    Fragt Dr Puschel! Die kennt sich mit Gehirnchemie am besten aus :mad: :mad:

5. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Puschel, das Wesen einer Psychose liegt unter anderem darin, dass der Patient die Symptome eben nicht als seltsam oder nicht zu ihm gehörig deuten oder adäquat interpretieren kann. Und in einer Dissoziation (die ich mir in solchen Ausnahmesituationen sehr gut vorstellen kann) isses mit Selbstbeobachtung auch vielfach ned so einfach.

Is halt doch ein bissl komplexer die Welt. Du kannst nicht von dir auf andere schließen.

lg
    paprika

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Na die Geschichte mit dem Dach ist ja wirklich so gewesen. Der gute Mann hat ja ein Bimbamborium gemacht,das war ja unerträglich.
    Aber unsere gute Selene hat ja für den wahrscheinlich auch das absolute Verständnis:mad:

7. axi

axi Gast

puschel, du schreibst hier so einen schmarrn, dass ich das nur darauf zurückführen kann, dass du die anzeichen bei dir selber nicht erkennst. denn soviel präpotenz kann wohl anders kaum zu erklären sein.

du kannst eine 9monatige traumschwangerschaft haben und danach die perfekte entbindung - und dann von einem moment in den nächsten in eine wochenbettdepression fallen, in der du dich und/oder dein kind tötest.

da gibts keine vorzeichen die du oder sonst irgendjemand erkennen kann.

und diese rechtschaffene naive verteufelung von sachverhalten, von denen man selbst nicht den schimmer einer ahnung hat, geht mir gehörig auf den senkel.

8. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

@Selene, entschuldigung! :eek:

Nochmal: Danke SELENE. :goodpost:

Erwischt.
    Ich war in Eile, wollte das aber unbedingt noch schnell loswerden, wollte ihr, der Deutschen :D , gratulieren und so wurde aus Selene Minerva.

War dann prompt 2 Minuten zu spät bei der Schule. ;)

Sorry noch einmal.

Liebe Grüße an unsere nördlichen (von Salzburg aus betrachtet) Nachbarn!

Weibi67

9. Puschel

Ne kann ich natürlich nicht, so war es auch nicht gemeint. Nur momentan ist furchtbar viel Unrecht in D zu bemerken und furchtbar viel Entschuldigungen werden gefunden. Und ob die immer so gerechtfertigt sind bezweifel ich sehr.
    2 Kinder wurden nach der Geburt vor der Mülldeponie entsorgt. Jessica aus Hamburg ist verhungert, Kevin 2 wurde vom Stiefvater zu Tode geschlagen, ein Junge in Bremen 2 Jahre im Tiefkühler gepackt, 1 Neugeborenes aus dem Fenster geworfen. Alles Psychos oder was???

Auf was will ich mich denn noch ausruhen und straffällig durch´s Leben rennen ohne die Konsequenzen tragen zu müssen?

Ich bin ehrlich gespannt auf die Mutter des Babys. Ob eure Theorie wirklich so stimmt, man wird sehen

10. Puschel

@ axi, dann lies es doch nicht oder geschiet es aus einer Zwangshandlung herraus?

11. Puschel

:danke:

es ist doch furchtbar oder nicht? Alle tun so verständnisvoll und hinter der eigenen Tür spielen sich wahrscheinlich noch viel verrücktere dinge ab.

12. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

verstehst du wirklich nicht, daß eine mutter, die es fertigbringt, ihr baby zu töten, nicht in der verfassung ist, an so logische lösungen wie babyklappe, adoption udg. zu denken?
    DAS ist es ja: nur wer psychsich so fertig und krank ist, tut so etwas und derjenige ist kein kandidat für die babyklappe.

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

aua, aua, aua!

14. paprika

Puschel, Mütter, die ihre Kinder getötet haben, hat's immer schon gegeben. Und ja, Leute, die ihre Kinder verhungern lassen, Neugeborene aus dem Fenster werfen oder zu Tode schlagen, sind psychisch krank. Ein gesunder Mensch tut sowas nicht. Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung. Da laufen viele Faktoren zusammen, um in solchen Taten zu gipfeln. Niemand macht das so mir nichts dir nichts, da gibt's IMMER eine Vorgeschichte.

Deine Ansätze sind allesamt etwas kurz gegriffen und strotzen nur so vor Selbstüberschätzung.

lg
    paprika

15. paprika

Hast du eine Ahnung. Und wie's das gibt. Ich hab mit solchen Patienten selbst schon zu tun gehabt.

lg
    paprika

16. Puschel

Eben, es gibt eine Vorgeschichte und die soll alles entschuldigen??

[/QUOTE]

Es beruhigt mich das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe!

Weißt Du, trotzdem kann es anders laufen.

Ich habe eine Bekannte die hat ein Kind adoptiert- Mutter Borderline Syndrom- Jugendamt hatte Auge drauf

nächste Bekannte hat Pflegekind- Mutter schwer psychisch gestört, wieder schwanger- Jugendamt wird auch dieses Kind wegnehmen

17. Katinka33

Katinka33 Gast

Warum aua, bambina? In dem Zusammenhang kann mans ev. als 1x getan abtun, aber in anderen Bereichen.............da fehlen mir die Worte.

18. paprika

Kannst du lesen? Ich hab (in weiser Voraussicht deines Vereinfachungsreflexes) in Fettschrift dazugeschrieben, dass es KEINE Entschuldigung sein soll. Aber eine Erklärung. Und wer die kapiert und auch mal weiter denkt, wird sich nicht hinstellen und sagen, miiiiiiiiiiiir könnt das nie passieren und iiiiiiiiiiiiiiiich hätt alles besser gemacht.

lg
    paprika

19. Katinka33

Katinka33 Gast

Und was machst in der Praxis mit deiner Erklärung? Ist das dein ganz persönlicher Freibrief für alle jene die aus Schaden selber nicht klug werden können?
    Nur Unterbelichtete lernen nichts aus eigenen Erfahrungen und vor allem aus eigenen Fehlern.
    Ich bin für eine Art Landschulheim für Unbelehrbare, ist dir das so recht?

20. Puschel

* kopfschüttel* und nur weil ich nicht Deiner Meinung bin musst Du beleidigen?
    Nein ich schmeiß meine Kinder nicht aus dem Fenster :mad: , vielleicht eher meinen PC wenn ich noch länger die ach so veständnisvoll Welle lesen muss.

Schade um das Baby und um das Elternpaar, das dieses Kind gerne adoptiert hätte!

Ende und aus

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden