1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin entsetzt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 19 März 2007.

1. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Danke, Selene, ich seh das genau so.

lg
    paprika

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Ja wenn ihr das so schreibt ist sicher viel wahres dran.

Die Fälle häufen sich im Moment nur sehr auffällig. vor garnicht langer Zeit wurden ziemlich kurz hinter einander 2 Baby abgelegt.

Ich habe nur oft ein echtes Problem damit, wie oft aus welchen Gründen auch immer ein mildes Strafmaß angewandt wird.
    Sei es der Täter war als Kind selbst Opfer, sei es der Alkohlkonsum der unzurechnungsfähig macht oder was weiß ich noch alles.

Ich kann nicht alles entschuldigen und für meine Fehler nicht gerade stehen.

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

es gibt einen großen unterschied zwischen: mutter ermordet neugeborenes und mann mißbraucht kind und prügelt es zu tode.
    einen riesengroßen.

deshalb gehört da mit zweierlei maßstäben gemessen und geurteilt.

4. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Was ist der Unterschied? Der Mann handelt im Affekt und ist daher nicht zurechnungsfähig während die Mutter neun Monatelang gewusst haben muss dass sie schwanger ist und daher nicht glaubhaft machen kann im Schock gehandelt zu haben? (Achtung Ironie, aber ein Kern Wahrheit steckt im zweiten Part schon drin)

5. Claudia

Claudia Gast

Ich würde vorschlagen, dass ab sofort so oberschlaue Männer wie Du die Kinder gebären, um herauszufinden, was in Körper und Seele nach der Geburt eines Kindes abgeht ... + sehr anstrengenden Säugling, nicht so ein Musterzwerg aus der Werbung, der schläft, die Äuglein öffnet, stillt, brav Bäuerchen macht und dann weitermützelt und mit sauberem Hintern und grinsender Mami zufrieden ist.

Zum besseren Verständnis sei noch einmal auf den verlinkten Fallbericht verwiesen.

Noch eine Anmerkung: es gibt Frauen, die verleugnen eine Schwangerschaft bis zur ersten Wehe, werden dann völlig überrollt und stehen tatsächlich unter Schock. Ich habe solche Frauen erlebt. Dann beginnt man zu verstehen, warum es immer wieder getötete Neugeborene gibt.

6. Puschel

Der Mann wurde als Kind selbst mißbraucht und stand unter Alkohl, deshalb eingeschränkt zurechnungsfähig.
    *Ironieoff*

Desmond, wir sind wohl die einzigen die kein wirkliches Verständnis aufbringen

7. Claudia

Claudia Gast

Versuch einfach mal zu begreifen, dass auch Du morgen mit einer schweren psychischen Erkrankung aufwachen kannst.

Du zerlegst aus heiterem Himmel die Wohnung in ihre Elementarteile, verprügelst Dein(e) Kind(er), weil sie aussehen wie Außerirdische oder Dir Stimmen sagen, dass Du es tun sollst. Dein Mann wird Dich hoffentlich greifen und in die Psychiatrie bringen, weil Du zumindest andere gefährdest. Nach Wochen oder Monaten tauchst Du aus diesem Wahn auf und wirst nicht wissen, was Du im Wahn alles angerichtet hast.

Was wäre Dir in dem Fall lieber: Psychiatrie oder Knast ohne psychiatrischen Beistand.

Und merke: die diskreten Vorzeichen solcher Abstürze werden von Laien nicht bemerkt, psychische Erkrankungen können jeden treffen unabhängig davon, ob er die berühmte schwere Kindheit hatte oder eine glückliche, behütete.

8. Puschel

Na Claudia, ein ziemlich extremes Beispiel dem mit Sicherheit einige vorzeichen vorrausgehen, die ich wohl selbst bemerke!

Weißt Du, es gibt in D soviele Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen. Sei es die Kirche, Pro Familia und sonstige Einrichtungen wie z.B. die Babyklappe.

Ich war damals als ich die Schwangerschaft mit meinem Sohn feststellte, auch in einer scheiß Situation weil der Vater uns nicht wollte. Aber ich hab mir Hilfe geholt und sogar bekommen.....

Ich gehe jetzt ja nicht unbedingt davon aus, das diese Mutter absolut psychisch daneben lag. Das wissen wir ja noch gar nicht.

9. .Simone.

.Simone. Gast

hab die geschichte nur ganz kurz im radio heute gehört bzw. eben nicht richtig gehört... kann man das irgendwo nachlesen??

10. Puschel

Auf MSN finde ich es leider nicht mehr. Am samstag Nachmittag hat ein Mann ein neugeborenes Baby in einer Plastiktüte gefunden, welches aus einem Hochhaus geworfen wurde.....in Hamburg

11. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

wenn man in der verfassung wäre, sich hilfe zu holen, dann würd man es wahrscheinlich auch tun.
    aber ganz offensichtlich sind menschen manchmal in einer verfassung, in der sie genau das eben nicht können. weil sie nicht sie selbst sind.

und zu meinen, mir passiert das nicht oder ich würd´s erkennen, find ich recht ... hm ... naiv?

ich wünsch keinem, sich plötzlich in so einer situation wiederzufinden.

12. Katinka33

Katinka33 Gast

Du hast ja sooooooooooooo recht!

13. noidea

noidea Gast

seh ich auch so.

schade nur, dass nicht immer elefantentanten bereit sind um zu helfen.
    (von sich aus :))

14. Katinka33

Katinka33 Gast

Um Pädophile gings hier nicht. Aber deine Aussage ist:mad: , heisst das, dass man nicht über seine Neigungen und Triebe nachdenken muss wenn man selbst missbraucht wurde. Erwachsene können reflektieren, dieser jemand weiss, dass er etwas falsches tut. Trotzdem gilts als mildernder Umstand? Wo soll bei einem solchen Hirnederl eine Therapie greifen, wenn er selbst sich nicht mal daran erinnern kann, wie schlecht es ihm selbst ging, als er vergwaltigt wurde?

15. noidea

noidea Gast

das problem ist, dass nicht jeder dazu fähig ist über seine neigungen, triebe oder handlungen derart nachzudenken. und darum gibt es eben mildere strafen....
    ich glaub man muss sich mehr mit diesem thema auseinander setzen, um da urteilen zu können. es sind nämlich nicht alle menschen gleich.

viele menschen die als kind gewalt erfahren haben geben das weiter. weil sie sich nicht anders zu helfen wissen, es nicht anders kennen oder warum auch immer.
    andere hingegen haben die kraft dazu aus diesem kreis auszubrechen und tun ihren kindern dies nicht an. das ist nicht nur eine typfrage, da steckt mehr dahinter.

16. Katinka33

Katinka33 Gast

Danke dir, ich bin so ein Kind. Scheinbar hab ichs selbst gecheckt (mir auf die Schulter klopf).
    In deiner Aussage sagst du es eh schon selber. Manche können nicht, da liegt aber wohl schon der Grund dafür drinnen, dass eben die Meisten weggesperrt gehören --- wenn mans nicht checkt, was soll Vater Staat da machen. Und, die die geschnappt werden, sind sicher nicht gleich beim ersten Mal "erwischt" worden. Das wäre ein sehr grosser Zufall.

Zum Thema Therapie: ich find das super spassig: ich musste mir meine nämlich selbst bezahlen (ganz abgesehen von den Anwaltskosten) ----- meinem heissgeliebten Stiefvater wurde nat. alles bezahlt, Supersache:rolleyes: !

17. Puschel

Es geht nur einfach darum, das viele Gewaltverbrecher meinen, ihr eigenes Schicksal ist ein Freibrief für untaten.
    Und trotzdem bringe ich so gut wie kein Verständnis für Menschen auf, die ein Baby aus dem Fenster schmeißen. Nein nicht sorry, wollt ich gerade schreiben.

9 Monate Zeit gehabt sich zu kümmern und bestimmt nicht sofort nach der Geburt eine Psychose bekommen.

18. Puschel

Ja und Dein heißgeliebter Stiefvater steht dann vielleicht auch mal auf dem gefängnisdach wie dieser Typ der Stephanie wochenlang bei sich hatte, und dem wird dann noch ne Decke und ein Tee gereicht weil es ja so kalt ist...
    Und die anschließende Sicherheitsverfahrung beim Urteil wird dann nach 10 Jahren aufgehoben, weil der Mann als nicht mehr gefährlich gilt und schwupps schnappt er sich das nächste Kind.
    Schwere Kindheit, Psychose, erklärt alles.

Katinka, ich war 7 und ich laß trotzdem andere Kinder in Ruhe, bin nur sehr aufgewühlt wenn ich über dieses Thema in den Medien höre.
    Und auch ich hatte heftige Wochenbettdepressionen bei meiner Großen und finanzielle Schwierigkeiten bei meinem Kleinen. Und trotzdem leben meien Kinder!

19. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

NEIN, TUST DU NICHT!!!!!
    Rede doch mal mit einem Psychiater, anstatt hier so selbstherrlich dummes Zeug zu quatschen.Weder der Patient noch die Umwelt merkt es vorher, erst, wenn das passiert, was Claudia beschreiben hat.
    Ich habs erlebt, viele im Forum hier haben ähnliches erlebt und claudia als Ärztin hat in der Psychiatrie solche Dinge kurz danach erlebt. aber Puscheltier kann wieder was, was sonst kein Mensch kann. Vorzeichen erkennen und handeln.
    Wahrscheinlich waren wir anderen, die jeden tag mit dem kranken Familienmitglied zusammen waren, und nichts bemerkten, einfach nur zu blöde, gell, Puschel?
    :mad: :mad: :mad: :mad:

20. Puschel

Frau dr. allwissend. Der Patient merkt an sich selbst doch wohl Veränderungen oder meinst Du meine Herz Angst Neurose die sich GSD nach Therapie höchst selten bemerkbar macht kam von heute auf morgen. Nein, Selene es fing harmlos an, erst dachte ich es ist die Schilddrüse, dann wurde ein 24 h EKG gemacht mit zwischendurch extrem hohen Herzschlag und dann kamen die Panikattaken.
    Aber Selene kennt natürlich die Welt und die Menschheit bis auf´s innere

Ebenfall 4 rote böse kuck Smilys

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden