1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin entsetzt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 19 März 2007.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Naja, ich lasse sie nicht gerne ganz einfach schlafen gehen, denn die Gedanken, die sie sich dann alleine machen sind vielleicht noch ungesünder. Den nächsten Tag ist das Thema nicht mehr frisch, wird aufgeschoben, ........

Meine zwei großen Jungs sitzen, wenn es so ein weitgefächertes Thema ist, auch schon mal bis nach Mitternacht mit uns zusammen. Wir hatten damals den kleinen Kevin zum Anlass für dieses Thema und kamen aus Antrieb der Kinder bis: müssen Eltern ihre Kinder lieben, gibt es Menschen, die nicht lieben können, kann man auch ohne Liebe Kinder gut erziehen, was macht Menschen, zu dem was sie sind u.s.w., u.s.w.

Wir haben in diesem Marathongespräch (ca 10 Stunden) alle viel gelernt. Es hat meine Söhne und mich weitergebracht. Die Schule den nächsten Tag ist zugegebenermaßen flach gefallen, die Priorität war eben woanders.

lg irene

2. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

Die ganzen Gutmenschen und Moralaposten geifern mal wieder, ohne auch nur für 2 ct nachzudenken.

Schon mal jemand auf die idee gekommen, dass es mitnichten normal und gesund ist, Neugeborene aus dem FEnster zu werfen? Dass das sehr sehr krank ist, wenn man sowas tut? Wenn nur eine Spur normaler Hausverstand noch da gewesen wäre, hätte sie es so gemacht, wie die Mütter, die zu recht verurteilt und eingeknasete wurden: getötet und eingefroren oder verbuddelt. Aber so eine Tat kann nur auf kompletten Wahnsinn hindeuten.
    Und ihr wollt solch Kranke lieber einsperren, als dass ihr geholfen wird?

Ich weiss aus eigener Erfahrung in der familie, was Geisteskrankheiten und Wahnvorstellungen anrichten können, aber Strafe ist das letzte, woran man denken sollte.
    Wichtiger ist Hilfe und Prävention.
    Wichtiger ist, dass Menschen nicht wegsehen, sondern auch erhebliche eigene Unannehmlichkeiten riskieren, um zu helfen.
    Eine Bestrafung der kranken Frau macht das Kind nicht wieder lebendig, aber es kann viel getan werden, so was zu verhindern.
    Trotzdem passiere es immer wieder, keiner hat Mumm, keiner will sich einmischen, keinen geht es was an. Aber hinterher wird gegeifert ohne Ende.
    Wi-der-lich.

Und ja, ich bedauere die Mutter fast mehr, das Kind ist tot, und hat ausgelitten. Tragisch und traurig, das hätte nicht sein müssen.
    Die Mutter wird auch, wenn sie erfolgreich behandelt wird, immer verachtet, gemobbt, gehasst werden, sie wird nie wieder normal leben können.

3. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Wer sein Kind in ein Platiksackerl verpackt und aus dem Fenster wirft / kilometerweit fährt und es dort ablegt (kein Mensch weiß wie es wirklich war), muss ganz einfach geisteskrank sein. Dazu braucht es natürlich keine Untersuchung der Mutter durch einen Facharzt, nein, da reicht Selenes Kristallkugel. Respekt, wie Du eine kompetente Ferndiagnose stellen kannst, da kann sich so mancher Fachmann ein Beispiel nehmen. Die sind doch tatsächlich so blöd und verschwenden ihre Zeit indem sie ihre Patienten untersuchen, dabei könnten sie Dich fragen, du weißt ja als einzige schon jetzt wie's wirklich war.

4. Selene

Differenzieren ist auch nicht deins, nicht wahr?
    Aus dem Fenster werfen = einpacken, wegfahren, verbudeln?

5. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Du begehst ganz einfach den selben Fehler den Du der Gegenseite vorwirfst. Niemand weiß was passiert ist, niemand weiß in welchem psychologischen Zustand sich die Mutter befindet. Daher ist es genauso unangebraucht von ihrer Schuld überzeugt zu sein, wie von ihrer Unschuld überzeugt zu sein.

6. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Jedes Mal wieder dieselbe Diskussion hier, wenn so etwas Tragisches passiert.
    Danke Minerva. :goodpost:
    Ich zitiere es einfach noch einmal, vielleicht lesen es dann mehr.

KEINE(R) von euch ist davor gefeit, nicht auch einmal (auch psychisch) krank zu werden und einem Mitmenschen etwas schreckliches anzutun.
    Keine(r). Leider.
    Bedenkt das einmal.

LG Weibi67

7. tja. die zeiten sind halt- für einige mag es bedauerlich sein- vorbei in der leute öffentlich an den pranger gestellt wurden und am scheiterhaufen verbrannt wurden.
    das ist halt einfacher als die hintergründe zu beleuchten und eventuell daran zu arbeiten, dass sowas seltener vorkommt- ganz verhindern wird man es eh nie können-. zb. die babyklappe ist schon mal einmöglicher schritt für verzweifelte mütter die in der situation in der sie sich befinden relativ klar denken können, für die die in einer psychischen ausnahmesituation mist bauen hilft halt leider die babyklappe nichts.

wenn jemand vorhat jemanden anderen - egal ob erwachsener oder baby- zu ermorden, dann würden andere wege gefunden werden zu vertuschen und auf unauffällig verschwinden zu lassen, und dazu zählt sicher nicht in einem gigantischen bau aus dem fenster schmeißen

8. Selene

Danke, aber ich bin nicht Minerva :wave: :wave:

9. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich muß mich auch mal zu Wort melden, weil ich glaube, daß viele hier nicht die geringste Ahnung haben, was im Leben der Mutter vorgefallen sein muß, damit sie zu so einer Tat fähig ist!!!!!

Und ja, ich bin absolut der Meinung daß die Lebensumstände und das Vorleben der Täterin beim Strafausmaß berücksichtigt gehören!

10. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Aber du gehörst zur Piefkegang. :D

"Ja, Herr Alkoholiker, aus dem agressiven Streit, der bei Ihnen herrscht folgere ich, dass eventuell im Suff auch mal ihr Kind gefährdet ist. Was Sie sich in diesem Zustand antun, ist Ihre persönliche Sache, bei Kindern kann ich nicht wegschauen. Ich hoffe in Ihren klaren Moment ist das Kind ansonsten wenigstens versorgt, zum Beispiel Vorsorgemedizinisch."

Ist das so schwer, das den Leuten ins Gesicht zu sagen.

11. SSS

SSS Gast

nein, aber der glaube an den unbeeinflussbaren freien willen erhebt halt dann den verurteiler über den verurteilten.

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Da stimme ich Dir zu, das würde ich auch nicht wollen

Toll Gartenzwerg, und wieviele wurden als " geheilt " entlassen und griffen sich das nächste Kind?

Ach mensch, und ich kann nun meine Kinder mißbrauchen weil mein Onkel nicht die Finger von mir lassen konnte??
    Ne Ne, ich trage trotzdem die verantwortung für das was ich tu.

Müssen die Kerle in der Tierwelt ja unglaublich oft :D

13. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

*unterschreib*
    danke, SELENE. ;)

lg
    pezi

14. engale

engale Gast-Teilnehmer/in

ich denke mir einmal, dass dieser Aufruf dafür gedacht ist, die Dame zu finden. Soweit ich das mitbekommen habe (gestern im Teletext) haben sie keine Spur von ihr und sie wird sich so wohl leichter freiwillig melden als wenn überall in den Zeitungen und Nachrichten verbreitet wird sie wär ein Monster usw...

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Matthias, was meinst Du wohl was ich ihm und ihr alles gesagt habe?
    Mein Glück war einfach das er ein kleiner schmächtiger Wutz ist und ich nichts fürchtete. Wäre er ein Schrank von Mann gewesen hätte ich natürlich nicht den Mut gehabt ihm meine Meinung ins Gesicht zu husten.

Ja das Kind hatte öfter blaue Flecken am Kopf und als ich den Lütten mal gewickelt habe fing er an zu zittern als ich die windel abmachte um den von Stuhlgang verkrusteten Po zu säubern und hörte erst auf als die saubere Windel drum war.

@ Selene: soll ich jetzt Verständniss aufbringen für eine Dame die so irre ist ein Kind aus dem Fenster zu werfen, die aber nicht zu blöd war eins zu zeugen?
    Warum ist der Gyn bei dem sie hoffentlich war denn nicht aufmerksam geworden oder konnte sie ihren Wahnsinn so gut verbergen?
    Oder haben die zahlreichen Nachbarn auch nichts von ihrer Krankheit mitbekommen?

Und warum sind dann Kevins Eltern nicht verrückt, wenn sie ihr totes KInd in den Tiefkühler legen? Zeugt doch auch nicht von Normalität.
    Wo fängt es denn an und wo hört Wahnsinn auf??

16. Selene

Nein, selbst als Mutter oder Ehefrau oder Schwester merkst du es nicht, bis eine solche oder ähnliche Tat passiert. und warum nicht? Weil wir alle keine Neurologen sind und die Anzeichen dafür nicht erkennen können. Erst, wenn es manifest ist und etwa passiert.

17. sane

sane Gast

Sie werden es nur doch nicht verstehen. :rolleyes:

18. Claudia

Claudia Gast

Zum Beispiel das, was hier beschrieben worden ist.

Nur als Anmerkung: ich kenne die Userin, die das geschrieben hat, wir haben schon vor Jahren über diesen Fall gesprochen.

Merke: so furchtbar diese Tat, um die es sich in dem Thread dreht ist, niemand von uns weiß, warum es passiert ist. Wer sagt Euch eigentlich, dass es nicht genau so eine Situation war wie die im Link beschriebene. Dann ist die Mutter nicht schuldfähig ... im Wahn ist man das nämlich nicht. Darum: erst Psychiater, dann Klinik oder Knast.

19. Claudia

Claudia Gast

Sorry, aber Puschel, ein Nicht-Psychiater ist nur selten in der Lage, Frühsymptome derartiger Erkrankungen zu bemerken und richtig zu reagieren. Laien immer erst, wenn schon etwas passiert ist.

Psychische Erkrankungen und mangelnde Intelligenz haben nichts miteinander zu tun. Und zum Kinderzeugen braucht's nicht viel Hirn.

20. sane

sane Gast

Irre und blöd, sind zwei verschiedene Dinge. - Und vor allem, wenn dann noch Hormone im Spiel sind. :(

Ich halte mich für ziemlich normal. Aber dennoch bin ich zB am Tag bevor ich meine Mens bekomme, grantig: ich mag mich nicht, ich mag meine Umwelt nicht, ich könnte den ganzen Tag nur keifen und maulen. - Und ich weiss nicht warum, ich komme nicht herunter. (Und ich weiss, am nächsten Tag kommt die Mens). Bei mir machen das die Hormone. - Eindeutig. Einmal im Monat nachvollziehbar - sogar mit Hormonspirale.

Und dann gibt es Frauen, die hängt es aufgrund der Hormone und des Ausnahmezustands, in dem sie sich befinden, einfach aus.

Ich habe eine Freundin, wenn sie schwanger ist, oder hormonell verhütet, dann "spinnt" sie, es gibt zwar keinen psychiatrischen Befund, da sie sich noch im Rahmen bewegt. Aber ihre Handlungen sind zum Teil extrem irrational.

Die Tante meiner Freundin hat nach der Geburt ihres zweiten (Wunsch)Kindes immer wieder geträumt, dass sie in der Nacht aufsteht und ihren Erstgeborenen umbringt. Irgendwann war sie soweit, dass sie wirklich Angst gehabt hat, sie könnte es tun. Sie hat sich selber einweisen lassen.

Kleine Beispiele, bei denen nie etwas passiert ist - aber dennoch ein Zeichen, was Hormone bewirken können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden