1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

ich bin eine von den "egoistischen müttern"!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Enite, 29 November 2011.

  1. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Neinnein, das hab ich ja gelesen, daß der Hörsaal weiter weg ist. Ich habe die Situation schon verstanden!


    Aber, warum einfach nicht kopfschüttelnd ignorieren und die paar Minuten, die man dort verbringt einfach keine Szene machen.
    So Leute wie die am Pult gibts ja überall und täglich, schon einfach deine Nerven und suche andere Lösungen. Für die ist das halt wichtig, daß ihre innere Ruhe nicht gestört wird.

    Oder wenn du die Nerven hast, kannst du ihr ja das nächste mal freundlich sagen: "Das habe ich meinen Kindern auch schon gesagt!" Und lächeln und ignorieren.


    [​IMG]
     
  2. salsa75

    salsa75 Gast-Teilnehmer/in

    ...öhm, nicht ich war diejenige, der das passiert ist.

    Allerdings bin ich nicht mehr bereit, solche Unverschämtheiten (egal um was es geht) zu tolerieren. Ich bleib dabei, sie ist ein Dienstleister und hat sich entsprechend des Leitbildes zu verhalten. Tut sie das nicht, ist es die Aufgabe ihres Vorgesetzten mal mit ihr darüber zu reden.

    Ich reg mich über solche Dinge auch nicht wirklich auf - ich nehme sie nur nicht konsequenzlos hin. Das würde sie in ihrer dämlichen Art wohlmöglich noch bestärken :D
     
  3. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Naja, ich verstehe, daß du dich lieber mit solchen Menschen messen möchtest. Wenn du die Kraft dazu hast, kannst du ja den Vorgesetzten informieren und die Sache klären.

    Ich habe sie nicht und ehrlich mir wär die Dame sowas von wurscht. Zu wurscht um mich darüber zu ärgern. Zu wurscht, um sie richtig ernst zu nehmen! Solche Leute sind mir einfach zu stressig.
    Ich würd dort wirklich nur hingehen, wenn mein Mann mit den Kindern im Auto wartet.
    Nicht überall wird Rücksicht auf Kinder genommen und es gibt Bereiche, dort sind sie auch nicht erwünscht. Und dann gibts Mütter, die glauben alle Rechte der Welt zu haben und die Mitmenschen provokant herauszufordern.

    Und zur Schalterkraft (ja, hätte sie halt mehr gelernt! ;)) Es macht solchen Leuten mehr Spaß, wenn sie dich in Rage bringen! Das ist der Sinn hinter solchen Spielchen.
    Sobald du dich darüber ärgerst, ist es ja DEIN Problem.
     
  4. salsa75

    salsa75 Gast-Teilnehmer/in

    ...ähm, hast du verstanden was ich geschrieben habe?

    1. Geht es hier nicht um mich
    2. Nochmal zum mitschreiben - es geht es hier nicht um einen Ort wo Kinder generell unerwünscht sind - also hat sich die TE auch nicht "provokativ" verhalten.
    3. Geht es nicht darum, dass die "Schalterkraft" was besseres "lernen" hätte sollen (genau genommen ist sie wohl eine Studentin und hat nichts dergleichen "gelernt").
    4. Schön für dich, dass dir solche Situationen zum einen "wurscht" und zum anderen "zu stressig" sind - der TE wars nicht wurscht, deshalb hat sie es auch hier gepostet.
    5. Wie willst du studieren, wenn du die Uni nie mit deinen Kindern betreten würdest?
    6. Es geht um das Verhalten der jungen Dame, das somit auch ihrem Arbeitgeber schadet.
    7. Es kostet mich wesentlich mehr Energie mich über sowas zu ärgern, als ihren Arbeitgeber zu informieren.

    So, vielleicht hast es jetzt verstanden, wenn nicht geb ichs auf.
     
  5. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Ja.
    Und dazu habe ich dir geantwortet! Und zwar generell zu solchen Situationen.
     
  6. salsa75

    salsa75 Gast-Teilnehmer/in


    Alles klar :rolleyes:
     
  7. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die ausführliche Erklärung, mein Wort war an Enite.
    Sorry: bei Post 20 dachte ich, du wärst TE. (Es gibt ja hier einige Doppelanmeldungen ;)) War auf jeden Fall ähnlich geschrieben.

    Auf jeden Fall ist es halt meine Meinung und es ist sicherlich Temperament.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden