1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin ein VOLLHORST! ;)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 19 Juni 2012.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich wirklich was bei Amazon brauch, lass ichs wen anderen für mich bestellen. Aber ich hoffe nicht, dass ich von dort jemals wieder was brauche ;)

Die Schließung des Kontos find ich persönlich auch hart, aber damit hab ich fast gerechnet. Ich würd diese Reaktion bei einem Neukunden verstehen. Aber ich bin seit 10 Jahren dort angemeldet, hab tausende Euros dort gelassen.

Problem ist jetzt, dass ich letzte Woche noch was retour geschickt hab und auf die Rückzahlung wart (ca 80 Euro). Ins Kundenkonto kann ich nicht mehr einsteigen, da bekomm ich die Nachricht, dass es gesperrt ist. Werd also nochmal an Amazon schreiben, ob ich mit dem Geld noch rechnen kann...

Ich werds als defekt bei eBay verkaufen, hat ja nur einen Softwarefehler. Ein Bastler wird sicher seine Freude dran haben. Nachdem ich sowieso mit 01.08. einen neuen Handyvertrag brauch, werd ich heute gleich mal ins Handygeschäft schauen und mir ein Handy holen (denke mal das SIII ;)).

2. Neon

Neon Gast

Die 80 Euro müssen sie dir retournieren wenn sie die Ware bekommen, selbst wenn das Konto geschlossen ist. Ansonsten bekommens ja wieder Ärger mit dir, denn da bist du zu 100% im Recht.

Halte uns bitte auf dem laufenden, ob das Handy bald zurückkommt.

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Die sind aber hart drauf. Das nenne ich nicht wirklich ein gutes Ende.

Dürfen die das einfach so schliessen? Ich würde mir das nicht gefallen lassen.
    Oder ist das wie mit dem Hausrecht und die dürfen das bestimmen, wie sie wollen?

4. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Jeder darf sich seine Kunden selbst aussuchen. Amazon hat keine Verpflichtung alle Leute zu beliefern.
    Es hat sich offenbar niemand die Mühe gemacht, den Fall genauer anzusehen. Ich hätte so einen Ausgang vermutet.

montag und Neon gefällt das.
  5. anna-mari

Okay.

Ich würde trotzdem hinterher gehen und versuchen das zu klären und rückgängig zu machen.

6. Tequila

Ja, auch das hätte ich vermutet. Deine oft sehr penetranten Beiträge hier und im parents-Forum kennend. ;)

Neon gefällt das.
  7. anna-mari

Na wie charmant.:D

Ich würde halt nicht auf amazon verzichten wollen. Daher würde ich agieren.

Bei einer kleineren Firma würde ich mir den Stress nicht geben.

8. Tequila

Nein, wahr. ;)

Ich würde nach so einer Erfahrung jedenfalls auf Amazon verzichten wollen. Aber sie werden sich freuen, dass sie mit dir alles machen könnten und du sie trotzdem unersetzlich finden würdest. Jeder, wie er mag.

stylez gefällt das.
  9. anna-mari

Ja..so bin ich. :D Mit mir kann man alles machen, was man will.

Ich würde mich denen ja nicht devot vor die Füsse werfen. :)

Und irgendwie bist Du heute zickig...:love:

10. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

stylezstylez, andere Frage, wenn es eh nur ein Softwarefehler ist, wieso spielst nicht einfach die Software neu rauf? entweder selber (weiß nicht, ob es bei diesem Phone ähnlich einfach geht wie beim iphone) oder beim Handytandler deines Vertrauens?

11. stylez

Es war die neueste Software drauf, diese habe ich mehrmals erneuert. Allerdings hängt sich das Handy ca 10-15 mal am Tag auf. Und so ca bei jedem 5. Aufladevorgang entlädt sich das Handy schneller als es lädt und wird so heiss, dass man es nicht angreifen kann. Also eine Kombination aus Software- und Akkudefekt. Uuuund da ich es sowieso verkaufen wollte und mir im August das SIII holen wollte, werd ich das einfach vorziehen :)

Ja ich denk auch so wie TequilaTequila, nach so einer Aktion will ich mit dieser Firma nix mehr zu tun haben (n)

Neon gefällt das.
  12. anna-mari

die haben sich auch absolut nicht korrekt verhalten.

ich würde halt mal versuchen, mit jemandem verantwortlichen zu reden. vielleicht verstehen die dann ja, dass es alles andere als kundenfreundlich war (denn dort legen sie doch sehr viel wert drauf laut ihrer aussagen).

13. montag

montag Gast

reine neugierde: was bestellst du bei amazon daß du es dir leisten kannst 8 mal pro monat dort zu bestellen, bzw welchen job hast du ;)?

14. stylez

Ich bestell hauptsächlich Kleinigkeiten... Bücher, PS3 Spiele, mal ein Shirt oder eine Handtasche, Schuhe, ... und ich mach auch die Bestellungen für meine 3 Kollegen, weil die laut deren Aussagen "für Internetbestellungen zu alt sind".

Ich bin Gemeindebedienstete, also leider kein überbezahlter Job ;)

15. montag

montag Gast

dh jetzt machst du für einen deiner kollegen ein konto auf und bestellst auf deren namen? :D

stylez und Neon gefällt das.
  16. stylez

neee.. vorerst hab ich ja nicht vor, dort zu bestellen. Aber wenn zB wieder die Situation auftritt, wie damals bei meiner Kamera, werd ich wohl auf Amazon zurückgreifen (bei Media Markt 300 € und dasselbe Modell bei Amazon 180 €). Nur dann halt im Namen meines Lebensgefährten :)

17. Tequila

Ich vermute, du könntest sogar ein Konto auf deinen Namen neu eröffnen, wenn du eine andere Emailadresse nimmst. ;)

Neon gefällt das.
  18. stylez

Das trau ich mich jetzt nicht mehr, sonst hab ich gach wieder irgendeinen Vorwurf zwecks Betrug oder was weiß ich was am Hals hängen :cool:

19. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ok - gehen wir davon aus, sie habendas zweite noch - wie sollen sie denn rausfinden, wem es gehört?
    Das ist wie wenn du deine Geldbörse oder den Schlüssel beim IKEA verlierst - da mußt du ihn auch genau beschreiben, bevor du sie ausgehändigt bekommst.

20. Neon

Neon Gast

Liest du alles hier oder nur einiges?

stylez und CatDeeley gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden