1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin ein Trampel (ein depperter)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 1 Dezember 2009.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

Unsere Tochter wird in ein paar Tagen 13 Jahre alt - und:

NEIN, es ist mir noch nie nie nie im Leben passiert (meinem Mann auch nicht), und jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät.....

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

jetzt ist mir was eingefallen:

hättst gsagt:

ja ich bin ein trampel und ein depperter noch dazu - aber kein schläger!

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

Weisst eh - JETZT tät mir ja auch einiges einfallen - aber in der Situation bist echt nur sprachlos....

4. Neon

Neon Gast

Dafür bist du für ein eventuelles nächstes Mal gerüstet!

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

na sicher - hatt ja tage zum denken:D

6. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Dacht ich mir ;)

7. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Klar gibt es Hunde die nur bellen.
    Darauf verlassen würde ich mich aber nicht.
    Manche bellen und beißen tatsächlich auch.

Zur "gewalttätigen" Sprache : Es macht schon ein wensentlichen Unterschied zwischen einem (zB!) : Geh her da, du brunzndepperter Gschrapp, sunst host a Watschn, dass dir noch 3 Tag der Schädl wackelt" und einer klar sanktionsandrohenden, in möglichst nicht säuselndem Ton, gesprochener Aussage, und def. auch nicht mit einem "Ruhe, sonst tuschts"vergleichbar. Letzteres kann alles oder nichts bedeuten (gutgläubig würde ich dabei eher auf zweiteres tippen), während mich eine echt gewalttätige Sprache eher ersteres annehmen lassen.
    Ist aber nat. ua abh. von begleitenden Faktoren, wie Mimik, Gestik etc und kann hier nicht beurteilt werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden