1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin ein Trampel (ein depperter)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 1 Dezember 2009.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Naja aber wenn mir jemand eine Watsch androht und mich Trampel nennt...dann urteile ich!

2. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich ja nicht behauptet. Ich verwehre mich nur gegen das Vorurteil, das gewalttätige Sprache zwangsläufig körperliche Gewalt nach sich zieht...

Oft ist wahrscheinlich das Gegenteil der Fall, weil sich die Aggression entlädt und nicht aufstaut.

3. Pythia

ich würd mich vielleicht wundern und ärgern - um mir ein Urteil über einen Menschen bilden zu können, bedarf es schon etwas mehr

4. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Zwangsläufig zieht es wohl keine körperliche Gewalt nach sich.

Aber wenn jemand schon "gewalttätig" spricht, dann gehe ich nicht davon aus, das somit die Aggressionen weg sind.
    Ich würd nie auf die Idee kommen, meinen Sohn deppert zu nennen und ihm Watschn anzudrohen, um mir dann zu denken "hach... jetzt bin ich aber wieder ruhig".

5. maribah

maribah Gast

Das kommt drauf an, wie man gestrickt ist.

Ich bin sogar genau so eine "Platzn" :Dund bei mir ist die Luft dann wirklich praktisch sofort wieder draussen. Ärgerlicherweise (ich empfinde das so) mokieren sich meine Leute enorm drüber, dass ich explodiere.
    (Was meistens wirklich nur dann passiert wenn ich müde, krank oder generell über einen längeren Zeitraum mehrfach wirklich belastet bin. Dann ist das aber schon befreiend für mich)

Ich sag dann auch immer: besser so, als reinfressen und dann zulangen.

Aber die Menschen sind da total unterschiedlich gestrickt. Bei so einem proletoiden Auftreten wie bei der Frau im Beispiel der TE würd ich nicht per se davon ausgehen, dass sie nicht doch auch handgreiflich wird.

6. RubensMama

Ohne Dich persönlich zu kennen, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass Du Deinen Kindern Schläge androhst und sie alt blöd/deppert oder wie auch immer betitelst.

Zum Unterstrichenen: das meinte ich damit.

7. Amica32

Doch finde ich schon das man das kann ...weil ich kann noch so verärgert sein ich drohe niemanden niemansl schläge an! Und ich denke mir jemand der so mit seinen eigenen Kindern redet und dann auch noch fremden Menschen damit droht....bitte das ist schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr tief!

8. RubensMama

@ Alexandra:

Hast schon sehr sehr sehr viel Punsch getrunken ? :D

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das ist so unsagbar traurig:(

10. Amica32

Nein leider leider leider nicht!:D

11. :roflsmiley:

12. Hasenfratz

Falls Du MICH damit meinst: MIR hat sie keine Watsch angedroht, mich hat sie nur "g´namelt" (gemeinsam mit der älteren Tochter).

die Haue war für die eigenen Kinder vorgesehen...

Falls Du es allgemein gemeint hast, bin ich schon wieder ruhig.

13. Pythia

tja - so findet halt jeder andere Dinge sehr zum Quadrat tief;)

14. Hasenfratz

Unter "Ruhe, oder es tuscht" kann ich aber auch ein verbales Donnerwetter verstehen - bei dieser Frau, die ich erlebt hab, sind explizit Ohrfeigen angedroht worden - und am Verhalten der Kinder war zu sehen, dass es auch "zur Sache" gehen kann.

15. Hasenfratz

Vor ein paar Monaten Abneds im Restaurant:

am Nebentisch ein Paar und eine Einzel-Frau, alle eher "gehobenes Klientel", gemeinsam drei Kinder von ca. 7 - 10.

Die Kinder werden völlig negiert, keiner spricht mit ihnen, beim Bestellen wird "drübergefahren" (Du bekommst jetzt das, weil was anderes ißt du ja nicht); keiner fragt die Kinder etwas, keiner spricht mit ihnen.

Den Kids wird natürlich langweilig, es fliegen die Servietten; sie spielen "fangerl" im Restaurant,, verstecken sich hinter der Bar (das Personal verdreht genervt die Augen); streiten, stoßen, schubsen....

endlich kommt das Essen - eines der Kinder fährt quer über den Tisch dem anderen mit der Gabel in den Teller und will kosten - großes Geplärre bei dem "beraubten" Kind.

Die Mutter nimmt ganz kühl die Hand des Gabel-Kindes, dreht sie zu sich und drischt ihm mit voller Kraft auf den Handrücken.

Das Kind hat nicht einmal geweint, sondern nur nach Luft geschnappt.

Mein Mann hat sich halb von seinem Sessel in deren Richtung erhoben und laut ein "Nooo?" von sich gegeben.

Aufgeregtes Getuschel am Nebentisch (blöder Trottel denkt man sich in diesen Kreisen nur, man spricht es wahrscheinlich selten aus);)

Auch "schönsprechende" Leute lassen ihre Agressionen offen raus, nicht nur Prolos.

16. auch der pöbel ist oft der schönen sprache mächtig.:cool::D

17. Hasenfratz

Bam, oide!

18. :roflsmiley:

amoi no oide sogn und du bliatst

19. RubensMama

Und Du meinst, dass passiert Dir nie nie nie im Leben ?

20. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Dem Kind kühl und ohne akutem Zorn auf die Hand zu dreschen? Als gezielte Bestrafung? Nee, sowas "passiert" nicht.

Zum Pöbel... zwiegespalten. Ich versteh Pythia und ja, mir sind (nicht züchtigende) Räubermütter oft sehr sympathisch. Weil die nicht nur bei Sonnenschein... wenn man die zu was braucht, die sind immer da. Ganz im Gegensatz zu den Guccitaschen ;)

Aber ich gesteh ehrlich, ich zuck bei jedem "Trampel", "Tetschen" und "I klesch da ane" nicht nur innerlich zusammen. Das Schönred-Gen wehrt sich einfach dagegen. Die innere Mentalität der Person mag ihr verbleiben. Irgendwie ist das ein Zwiespalt, wobei ich sagen muss, dass nicht jede Räubermutter Trampel sagt, und nicht jeder, der Trampel sagt, eine Räubermutter ist...

Ansonsten, ja. Gewalt wird´s wohl überall geben... das liegt bestimmt nicht an der Sprach- und Artikulationsfähigkeit, und auch nicht am sozialen Umfeld.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden