1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin ein Trampel (ein depperter)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 1 Dezember 2009.

1. paraskewi

paraskewi Gast

ach ja und "wüst ma oan blosn"

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jaaaa, bitte, sowas hab ich mir schon immer gewünscht :)

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

Wir sind tief gesunken.....;)

Vor zwei Tagen hätt ich auf den Button noch draufgeschrieben:

"Ich ernähre einen Schulverweigerer" oder so was ähnliches - jetzt das.....:(

4. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Ja...

Wie jetzt? Versteh ich als Antwort auf maribahs Post nicht ganz....

Hast Du was gesagt ?

5. paraskewi

paraskewi Gast

ja hab ich und ich durfte mir eine goschn anhängen lassen. hab ich eh geschrieben.

6. Hasenfratz

text zu kurz

7. RubensMama

Ich finde solche Situationen auch ganz furchtbar und mir tun die Kinder natürlich sehr sehr leid - und ich weiss, es mag jetzt merkwürdig klingen, aber :

ich weiss jetzt wieder einmal mehr, warum ich am liebsten in meinem Auto fahre....
    Nicht weil ich eine rosa-rote-Brille trage, sondern weil ICH einfach nur einem Bruchteil dieser dämlichen Menschen helfen könnte - aber auch nur zuliebe der KINDER.
    Aber: ich bin keine Sozialarbeiterin.

8. maribah

maribah Gast

Alles klar.;)

Aber du kannst das Leid der Welt nicht ändern. Du kannst aber Kanten entschärfen, wenn du auf sie triffst. So gesehen hast du das richtige gemacht.

Du hast den Zorn der Mutter von den Töchtern abgelenkt. Ich weiß das klingt jetzt irgendwie unbefriedigend, aber es war der Rahmen deiner Möglichkeiten.

Und du weißt nicht ob jetzt nicht irgendwo jemand herumsitzt und sich auch sein Teil dazu denkt. Nur weil offensichtlich nichts passiert ist, heißt das noch lange nicht, dass nichts passiert ist.

9. maribah

maribah Gast

Das ist die Crux mit der Empathie. Wenn du es zulässt frisst sie dich auf und dann kommt deine Kraft niemandem mehr zu Gute.

Im Grund müsste man aufrollen, warum die Mutter so eine zerstörte Beziehung zum Leben hat und ihr helfen. Aber das geht meistens vom 100sten ins 1000ste. Und wird auch nicht immer angenommen.

10. RubensMama

Das wäre eine schöne Adventgeschichte...
    Die schulpflichtigenTöchter haben vl. 1-2 Mal im Leben gesehen, dass es auch anders ginge bzw., dass sie das Verhalten der Mutter mal in Frage stellen.

Aber aufgrund einer einmaligen U-Bahn-Bekanntschaft (!) glaub ich da fast gegen Null dran... leider...traurig...

Aber da kommt die am anderen Thread genanne Statistik wieder ins Spiel, dass rund 50% der Österreicher nach Befragungen immer noch glauben, dass Watschn ein gängiges Erziehungsmittel sind :vomit:

11. RubensMama

Anfangen kann ICH nur, indem ICH versuche, Kinder vor Schlägen oder ganz derben verbalen Attacken zu schützen, indem ich meine Stimme/mein Wort erhebe.

Zu mehr bin ich in meinem Job nicht dran. Ich erlebe solche Situationen kaum bis gar nichtm da ich fast nur im Auto unterwegs bin.

12. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

die hat keine "zerstörte" beziehung zum leben - die findet das richtig was sie macht, das ist ihre welt, das ist SIE.
    es gibt solche menschen - und die warten nicht drauf, dass jemand kommt und das "wahre" leben zeigt.
    das eigene "im leben sein" ist EINE möglichkeit - nicht DIE möglichkeit -und gsd kann jeder selber entscheiden - bzw. hat eine bestimmte bandbreite an möglichkeiten, und richtet sich nach seiner befindlichkeit ein.
    aus solchen familien brechen immer wieder einzelne menschen in ein anderes leben aus - und viele bleiben und führen das gleiche leben wie die eltern weiter.

oder hat sich die TE erwartet, die kinder würden sagen: hilf uns, liebe tante, bring uns weg von unserer mama?

13. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

eine kluge Beobachtung.

Die bestimmte Bandbreite an Möglichkeiten betrifft nun v.a. die Kinder - d.h. in der Kuschelwelt des Forums mit den Idealvorstellungen darüber wie Kinder aufwachsen sollten/könnten, schmerzt das. Auch das nachvollziehbar.

Aber die Realität da draussen... es gibt viele Menschen (auch die Mutter in der U-Bahn) denen viele Möglichkeiten NICHT offenstehen/ offenstanden.

PS.: Ich schätze alle Menschen hier im Forum, die mit offenen Augen und Herzen durch die Welt gehen.

14. Von den entsprechenden Menschen sind Beschimpfungen als wahre Komplimente zu werten.

15. dani30

Ich find es toll das du reagiert hast, das du etwas gesagt hast, auch wenn du an der Familiensituation eh nicht ändern kannst, zumindest für diesen Moment war es so, das die Kinder da zur Mutter halten ist völlig normal, auch von ihren Eltern geschlagene Kinder lieben ihre Eltern trotzdem.

Ich würd Beleidigungen nur dann ernst nehmen wenn ich die Leute von denen es kommt ernst nehm, und solche Personen kann man nicht ernst nehmen, somit, lass dir den "deppaten Trampel" nicht zu nahe gehen, das bist du sicher nicht.

16. maribah

maribah Gast

Sorry lucy aber das ist der Spruch vom Leuten die eben nicht die Empathie aufbringen wollen das große Ganze auch ein wenig im Hinblick auf die sogenannten Bösen in solchen Situationen anzuschauen. Ist eh legitim, ich sag auch nichts dagegen. Nur gehör ich nicht ganz in die Kategorie.

Warum findet sies denn richtig? Sehr vermutlich weil sies genauso gelernt hat. Oder weil das Leben ihr diese Erfahrung beschert hat.

Ich find das immer wieder ein bisschen schade - und hey, ich bin die Misanthropin neben der Misanthropin:D, aber das gesteh ich trotz meiner fatalistischen Sicht der Dinge jedem zu: ein gewisses Bedauern meinerseits darüber, dass es für einen Menschen so gelaufen ist im Leben, dass der Wahnsinn Normalität angenommen hat.

Ob diese Frau das Lachen schon als Baby verlernt hat oder erst sehr viel später - die Anlage zur Fröhlichkeit und dem Lebensgenuß haben wir alle. Sonst könnte man nicht so fuchtbar enttäuscht werden im Leben.

Aber und auch ganz ehrlich; sind sie nicht ungemein bequem diese Bösen? Immer wieder gut, um wenigstens als Entschuldigung herzuhalten, selbst den Hintern nicht hochbringen zu müssen (und das geht jetzt gegen niemanden hier im Thread bitte, rein eine ganz allegmeine Feststellung)

Und aus genau dem Grund versteh ich nicht, warum sich die TE so kränkt über das Wort. Sie hat jedenfalls den Hintern hochbekommen. Und eine Aktion ist immer ein Manifestion im Leben. Dampfplaudern kann ich viel, im Guten wie im Schlechten.

17. Conina

Die Meldung finde ich sensationell. Sippenhaftung trotz drohender Watschen.

Um in ihnen verständlichen Dimensionen zu reagieren, hättest Du sinnigerweise ala "Waunnst des noamal sagst, tusch ich da ane!" kontern müssen. Was die Absurdität der Situation irgendwie auf die Spitze treibt.

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

mir ist spontan eingefallen:

zu den mädels sagend: die depparte hat gsagt, sie will euch hauen - ich habe sie davon abgehalten.

aber sowas fällt mir vorm computer ein, in der situation wahrscheinlich nicht:eek:

19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Na siehst...jetzt weißt du wenigstens das...ist ja auch was....ander suchen ihr ganzes Leben verzweifelt danach:D

Und das was sicher einen Aufnahme für die versteckte Kamera! bald können wir dich im TV bewundern!:wave:

20. Sehr geil!
    :roflsmiley:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden