1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin ein Trampel (ein depperter)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 1 Dezember 2009.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

Genau! Ich bin jetzt das "gemeinsame Feindbild"....:D

2. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich mir auch gedacht, die wut der mutter wurde auf dich gelenkt, dadurch hast du auch die mädels beschützt im moment halt.

Gut wenn mans nicht gewohnt ist, ists wieder was anderes aber es gibt halt leute denen ist alles wurschtig, die glauben die sind im recht und fertig...

3. Alex3

Gutes Gefühl, nicht? :D

4. Hasenfratz

Jo, eh`...!

5. mami2be

mami2be Gast

:eek::eek::eek:

6. na klar!
    für nicht solidarisieren gibts ja nochmal eine tetschn. reiner selbstschutz.

7. Hasenfratz

Klar. Ist es dann aber besser, in solchen situationen überhaupt den Mund zu halten und sich nicht einzumischen, weil die situation dann sowieso eskaliert - jetzt nicht MIR gegenüber, ich halt dass locker aus - sondern, weils die Kinder dann ausbaden müssen?

Bin grad ratlos.

8. ich wüßte nicht was besser ist. wie alex richtig schreibt, hast du natürlich die verbündeten abgelenkt, das schätze ich, ist mal ok, ebenso die vorbildwirkung.
    andererseits dieses milieu aus dem die herrschaften anscheinend kommen, da ist so einwand ein tropfen auf den heißen stein. leider.

9. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

was einem alles so entgeht, wenn man mit dem eigenen Auto ganz allein... nur Ö1 und ich...

eigentlich habe ich keine Ahnung von der Welt da draussen.

10. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Nicht unbedingt, wenn es es so macht wie du.

Und ich bin fest davon überzeugt - völlig egal wie die Kinder darauf reagiert haben - das es wichtig für sie ist, immer wieder zu erfahren, dass das Verhalten ihrer Mutter ihnen gegenüber von anderen nicht toleriert wird.

Auch wenn es nur ein Blitzlicht in ihrem Leben ist, wurde es wahrgenommen und auch abgespeichert.

Gruss
    Manuela

11. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Naja, das sind Kinder. Denen kannst keinen Vorwurf machen. Die sind diese Umgangsweise gewöhnt und haben gar nicht mitbekommen, dass sich Hasenfratz da für sie eingesetzt hat.

12. Kiki72

:hug:

Ja, ist schon schlimm. Es bleibt ihnen aber nichts anderes übrig. Was glaubst, was die Irre getan hätte, wenn eines der Mädels zu ihr gesagt hätte: "Siehst Mama, die Frau findet auch, dass du uns nicht hauen sollst."

13. Kiki72

Nein, ich finde, du hast richtig gehandelt. Schade, dass sich nicht noch ein ober zwei andere gegen das unmögliche Verhalten der Mutter ausgesprochen haben.

Ich sehs so wie hejoka. Hoffentlich reagieren Leute immer wieder so wie du, damit die Mädchen sehen, dass dieses Verhalten ihrer Mutter nicht in Ordnung ist.:)

14. Milchkuh

Milchkuh Gast

ein psychologisches phänomen - 1. studenabschnitt ;)

15. maribah

maribah Gast

Das war aber erwartbar, wenn du ganz nüchtern drüber nachdenkst.

Von Individuen mit so einer geringen Hemmschwelle sich selbst so zu erblöden, über die Mädels, die die Gunst genutzt haben, in derselbigen der Mutter wieder zu steigen, bis hin zu dem Umstand, dass dir klarerweise bei dem Vorhaben keiner verbal zu Hilfe gekommen ist weils null und gar nichts gebracht hätte.

Weil, an was soll man bei so einer Frustblunzn eigentlich appellieren?

Ans schlechte Gewissen, das sie vermutlich schon lang an die Idee verloren hat, im Leben schlecht weggekommen zu sein oder an die Kinderstube, die sie vermutlich nicht wirklich genossen hat... an was?

Du hast sie davon abgehalten die Mädchen abzuwatschen. Die Mädchen nehmen daraus nichts mit, solange sie mit der Mutter leben müssen. Die Mutter sowieso nicht, aber du hast eine Situation ausgehebelt.

War eh eine gute Leistung.

Also, warum klopfst du dir eigentlich nicht auf den Rücken, sondern lässt dir nahegehen, was aus dem Mund so eines Menschen kommt?

16. paraskewi

paraskewi Gast

ich hab den phänotyp dieser familie jetzt echt vor meinem geistigen auge. bäh.

hatte so eine ähnliche situation neulich im 10A, nur daß nicht die eigenen kinder was abgekriegt hätten, sondern die kinder ein fremdes kind geschlagen haben und keiner hat was gesagt.

hab mir auch eine goschn anhängen lassen können.

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ganz schön super :D
    mir hat einmal vor langer zeit im 5er eine frau gesagt (nachdem ich sie wikrlich sehr höflich gefragt habe, ob ich das fenster neben ihr schließen darf, weils REINSCHNEIT): "geh hoit die papn, blunzn, deppate"

auch ok, oder?

18. Hasenfratz

Ich hab jetzt zwei Mal begonnen, eine Antwort zu schreiben, und habs immer gelöscht.

Die Kinder (und die Mutter) haben so ausgesehen, dass es wahrscheinlich jedem Menschen nahegegangen wäre....

19. Hasenfratz

sollen wir uns Buttons basteln?

"Deppate Blunzn"

"Trampel, deppater"

sonst noch wer Kosenamen für uns?

20. paraskewi

paraskewi Gast

hätte "geh scheißn oide" im angebot

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden