1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bin am fix und fertig!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 3 Juni 2007.

1. gerdiken

gerdiken Gast

*Daumendrück*

2. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

3. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

nichts tun ist definitiv der falsche weg...

und du sollst ihn ja nicht jedes mal ein leckerlie geben,wenn du das haus verläßt... sondern du sollst dich mit der besitzerin in den garten setzen, und wenn der hund nichts macht, ihn dann belohnen... das auch nicht täglich sondern vielleicht die ersten 2 wochen 4-6mal.... nur damit der hund lernt das du keine gefahr für ihn bist...

4. Noemie

Noemie Gast

Also, tschuldigung, aber sie bezahlt eine Miete, um ein schönes zu Hause zu haben. Nicht um Hundesitter zu spielen.Es kann sich nicht alles um den Hund drehen :mad: Der gehört von der Besitzerin ruhig gestellt. Wenn sie es nicht kann, dann zeig sie an... i
    Wenn mein Kind irgenwen (oder irgend ein Tier) irgendwas antuen will, habe doch ich zu sorgen, das es das nicht tut.

ch glaub aber, dass du auf Dauer umziehen musst. Wenn du sie durch Anzeige dazu bringst, dass sie den Hund anschnallt, dann wird sie immer böse sein usw.
    So oder so, wirst du immer Angst haben, was ist wenn... Und wenn dein Kind grösser ist, wirdt ihn nicht alleine gehen lassen, da es was passieren könnte.
    Es ist besch... aber die einzige langfristige Lösung ist der Umzug, da die Dame ihrePflicht nicht einsieht.

5. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

sie soll den hund weder erziehen noch sitten... sie soll nur mit der besitzerin und dem hund schaun ob sie es vielleicht schafft eine lösung zu finden...

somit wären alle "glücklich" und sie müßte nicht umziehen....

weil auf stur schalten, zieht die meisten konsequenzen mit sich..

6. Baby24

Baby24 Gast

ich find das immer wieder lustig wie sich hier leute die offensichtlich überhaupt keine ahnung von einem hund haben wichtig machen und versuchen jeden ratschlag der nicht auf einen handfesten nachbarschaftskrieg hinaus läuft schlecht machen.

warum kann man nicht erst mal versuchen das ganze ohne anzeige und sonst was zu regeln? warum soll sie gleich ausziehen oder die vermieterin den hund (der übrigens sicher was schlimmes erlebt hat, weil sonst wäre er nicht so) hergeben? Tut euch der Hund kein bißchen leid wenn er ins Tierheim gesteckt wird ohne das vorher alles versucht worden ist? Wie gesagt, ich glaube nicht das der Hund gleich zubeißt, der hat einfach nur Angst und darum knurrt er auch, er knurrt weil er sich bedroht fühlt. Und ich schreibe es noch einmal, das soll jetzt nicht heißen das ich die Hundebesitzerin verteidigen will oder sonst was, das heißt einfach nur das mir der Hund leid tut, weil der kann nix dafür!!!!!!!

7. bar.bara

VIP: :Silber

Nur Knurren war's ja nicht. Jedenfalls hat die Hundehalterin die Pflicht, den Hund ordnungsgemäß zu verwahren, sodass er nicht zwicken oder hinschnappen KANN.

Natürlich finde ich den Hund auch arm, aber genau durch solche verantwortungslose Hundehalter wird der Leidensweg verlängert: Irgendwann wird was passieren oder die Bewohner fühlen sich so geängstigt/eingeschränkt, dass der Hund erst wieder weggegeben wird. Dein Zorn richtet sich hier also glaub ich gegen die Falschen. Dann muss die Vermieterin halt das Hundeareal durch einen Zaun abgrenzen, damit die Bewohner frei durch den Hof zur Haustür können.

8. elektra

elektra Gast

kauf dir einen pfefferspray und wehr dich! diese dinger nützen. und der köter kriegt jedes mal einen heidenangst wenn er dich sieht. (ich spreche da aus erfahrung)

9. Baby24

Baby24 Gast

:eek::eek:sonst gehts dir aber schon noch gut oder???? solche leute wie du gehören mal kräftig eingesprüht, vielleicht hilfts ja was. :boes:

10. Baby24

Baby24 Gast

Ich habe keinen Zorn, ich bin nur über manche Antworte erschüttert. Was die Vermieterin muss ist klar, nur das Problem liegt darin das sie es nicht tut und sich auch im Recht fühlt. Und darum muss halt eine Zwischenlösung her. ;)

11. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

ich hoff nur das tut sie nicht, denn da kann sie dem hund ordentlichen schaden zufügen... und im schlimmsten falle an den folgen sterben....

12. gerdiken

gerdiken Gast

Der Hund ist arm, keine Frage, weil ein Hund bei seinem Rudel sein will/muss. Ihn täglich alleine zu lassen ist Tierquälerei und sicher keine artgerechte Haltung. Das hilft jemandem, der von einem unerzogenen Hund gebissen wird, aber wenig.
    Also wer da keine Ahnung von Hunden hat...:rolleyes:

13. Baby24

Baby24 Gast

ich glaube nicht das ich keine ahnung von hunden habe! und jetzt zum letzten mal für die, die nicht lesen können: ich wollte nur tips geben was sie in der zwischenzeit machen kann, weil im moment sitzt die vermieterin noch am längeren ast, leider. und jemand der nur :hug: macht und sonst nix gescheites auf lager hat nutzt ihr nix ;)

14. Aber sonst gehts dir gut, oder??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden