1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich bekomme ein Auto geschenkt :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marion.T, 31 August 2013.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Find die Sonja-Threads viel unterhaltsamer.

melii, KittyMe und bluevelvet gefällt das.
  2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Habe ich ja gesagt...weiss nicht genau warum. Müsste ich darüber nachdenken.
    Bei Kiki habe ich ganz am Anfang aber auch gedacht, sie sei ein männlicher Journalist, der hier recherchiert. Da lag ich völlig falsch.:D

KikiundLauftier gefällt das.
  3. anna-mari

Unbedingt.:D

Ich nicht.:cool:

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

eh.... :D
    vielleicht sollte ich meine männliche seite wieder aktivieren...

5. anna-mari

Lass mal bleiben. Ist gut so, wie es ist.:)

6. KittyMe

KittyMe eat me

Mir wurde mal was schönes in dem Zusammenhang gesagt: Die einzige Verpflichtung, die man mit der Annahme eines Geschenks eingeht ist "Danke" zu sagen. :)

Ich muss aber zugeben, dass es bei Geschenken einer gewissen Größenordnung schwierig wird. Es gibt Menschen, die wollen anderen einfach wirklich eine Freude machen und es gibt halt welche, da wird doch eine Gegenleistung erwartet. Für die kann man immer mit Zsa Zsa Gabor antworten: Ich habe keinen meiner Männer so gehasst, dass ich ihm die Diamanten zurückgegeben hätte. :D

7. BuddhaLight

I know.;)

anna-mari gefällt das.
  8. farbenfroh

:D

meine freundin (AE, sohn 4j) hat einen typ anzaht, der ihrem sohn DER vater sein wollte. zufällig durften wir mal ein gespräch mitanhören - "wer hat dir das geschenkt? komm, sag papa!" - "aber du bist nicht mein papa!" - "wenn du das auto willst und noch andere geschenke, musst du papa zu mir sagen."
    Im garten hat der bub papa zu ihm gesat, meine freundin meinte dann, dass er einen vornamen hat und er nicht sein papa ist. der typ dann ganz selbstlos "ach mausi, das macht nichts, wir haben eben schon eine intensive bindung aufgebaut." - naja sie is dann ein bissi ausgezuckt. :D

9. KittyMe

KittyMe eat me

:eek: Also nach dem mitgehörten Gespräch wäre ich eine Wolke gewesen. Da krieg ich ja beim Lesen angst!

10. farbenfroh

gö? sie meinte noch, sie will abwarten.

er hat übrigens alles verlangt, was er ihr und dem buben geschenkt hat. :)

11. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich weiß jetzt, was BTT heißt, falls noch nicht selber draufgekommen seids :D

12. BuddhaLight

Du könntest drei Autos um je unter 10t kaufen/wünschen/kriegen und zwei davon großherzig verschenken. :wave:

13. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ja, genau, ich nehme ganz uneigennützig dann die beiden Autos für meine Kinder :)

14. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

naja, er wünscht sich eine frau, die mehr oder weniger nach den klassischen rollenverteilungen mit ihm lebt. und ich will das auch und wir leben in vielen bereichen so. also ich kümmere mich ums essen, wäsche, etc. trage ihm, wenn er heim kommt das essen zum fernseher nach, kraule ihm den nacken beim fernsehen, richte ihm die kleidung her. umgekehrt schleppe ich auch keine mineralwasserbox vom keller hoch, suche auch keine schrauben, führe kein auto zum service (auch nicht meins). ich bewundere und bestätige ihn - was ich auch tatsächlich tue, aber er braucht das auch unheimlich und ich brauche, dass er es braucht.
    hinzu kommt, dass es ihn freut, dass ich ganz nett aussehe und ihn
    gleichzeitig eben anhimmle. mehr als ihr vielleicht eure männer. ich widerspreche ihm nicht, weils auch überhaupt nicht notwendig ist, weil er sowieso die selben ansichten hat wie ich, und wenn einmal nicht, dann überlege ich einfach, wie ich ihn da hinbekomme, ohne ihm jetzt akut zu widersprechen.
    so all das eine kurzzusammenfassung unseres lebens. und damit liebt er mich, braucht mich, begehrt mich und legt mir wahrhaftig den himmel auf erden - mitunter auch mit solchen geschenken.
    also meine art und weise ihm gegenüber ist sozusagen der preis für größere ausgaben seinerseits, aber genau diese art und weise ist meine lebensweise - also ich liebe es, auf ihn aufzuschauen, ihn zu verwöhnen, ihn anzuhimmeln ... also alle sind eigentlich glücklich. was hat das nun mit dem autokauf zu tun: ich komme aus einfachen verhältnissen und meine, ein kleinwagen um 10tsd tuts auch.
    zum vergleich: ich meine auch: essbares essen schmeiße ich nicht weg, sondern friere ich nach möglichkeit ein, verwerte es anders irgendwie, nicht weil ich mir kein neues kaufen könnte, sondern weil ich so erzogen wurde, weil mir das herze bluten würde. so landete bei mir noch nie ein brot einfach in den müll. fast so tuts mir auch "weh" einen teuren kleinwagen zu kaufen. aber, wahrscheinlich ist es gut, einen teuren zu kaufen, weil erstens leistbar und zweitens wirklich sicherer und drittens komfortabler, usw.

15. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Entschuldige, aber nach dem Text....du bist wirklich Journalistin?

Schön, dass du das gefunden hast, was du immer wolltest, aber die rot markierte Textstelle finde ich allen anderen gegenüber entbehrlich.

16. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht, warum ich meinen Mann anhimmeln sollte.

Ich liebe ihn, er ist mein Freund und Seelenverwandter - aber er bewegt sich gemeinsam mit mir auf einer irdischen Ebene, auf der wir beide gleichberechtigt sind. :)

Und ich sehe jetzt das Problem mit dem ganz alleine Wasserholen :eek: nicht als solches. Vielleicht bin ich dazu nicht Weibchen genug.

17. Marion.T

was hat mein privatleben mit dem eines journalisten zu tun? das ist mein job. es gibt genaue meinungsvorgaben etc. da musst du natürlich die themen so angehen, dass sie nicht unbedingt nur aufregend sind, tw. schon, tw. nicht.
    auch bauarbeiter werden ihren garten ev. anders umgraben als sie das bei straßen machen müssen...

vielleicht ist die sache ja bei dir, oder sogar bei vielen anders.
    vielleicht aber nicht.
    ich weiß, dass die art und weise der liebesbeziehung, wie ich sie habe, eher sehr wenige haben.
    womöglich ist es konkret hier anders; in meinem kollegekreis himmelt keine ihren mann so wie ich das tue, auch gibts dort öfters streit und zank, auch werden die männer nicht so bedient und umgarnt.

18. Marion.T

und das ist es: ich bin voll und ganz weibchen -- so und jetzt kommts: das sogar auf augenhöhe.
    das ist eine enorme schwierigkeit, funkt auch nur beim richtigen partner, da müssen sich schon zwei finden.

19. KikiundLauftier

gott...schon fast kitschig....rosamund pilcher lässt grüßen....

melii gefällt das.
  20. KikiundLauftier

@ WARAAAAAAAAAAAAN wo bist du wenn man dich mal braucht...eine umfrage muss her..."welcher mann will beim essen gekrault werden?" und "welche frau würde ihren mann kraulen, während er isst?"

muss frau denn wirklich alles selber machen..... :meh:

marionr1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden