1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ich ärgere mich über schlechtes Essen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKoller, 17 September 2014.

1. aretha

aretha unverdünnt

musst ja auch nicht! ;)
    is eh viel gesünder so....

2. hanna59

VIP: :Silber

gesünder schon, nur mein speiseplan ist zur zeit sehr eingeschränkt, weil mir einfach nix mehr schmeckt. ich schieb es halt auf die scheiß chemo, meine geschmacksnerven sind sowas von hinüber.

da möcht ich dann halt, wenn ich schon mal essen geh, echt gute qualität haben, damit ich mir da wenigstens was gutes tu.

eigentlich eine frechheit, wenn man dann tk-klumpert vorgesetzt kriegt. der mohr im hemd is so ein beispiel. das ist ein barometer für mich. ich hab erst 2x hier erlebt, dass sowas frisch und hausgemacht wurde. der rest erdreistet sich, mir die fertigware vorzusetzen. dafür zahl ich dann aber mit sicherheit nicht 4-6 euro pro portion, weil den krieg ich im dreier-pack beim spar um 2,99. aber so ein frisches, hausgemachtes schokoküchlein, schön warm noch und mit viel schokosauce und schlagobers, hmmmmm...... das fertigprodukt schick ich regelmäßig retour und zahl es dann aber auch natürlich nicht.

3. LaraCroft

wirklich? Ich hab mich das noch nie getraut. Ich mecker immer nur die Kellnerin an, und zahl dann ganz brav. Nicht sehr konstruktiv, leider.
    Wurde das immer akzeptiert, dass du nicht zahlst oder musstest du streiten:)?

4. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Dazu gleich ein paar Tipps, weil wir in derselben Hood wohnen:
    Das O.M.K. ist endlich offen - der Ableger des Mochi gleich gegenüber
    Das Reisinger's am Salzgries macht ab 23.9. von Di-Fr abends hausgemachte Fish n' Chips - Yummy
    Der Friedensrichter am Donaukanal hat wieder offen - das Schnitzel war ganz passabel
    Im Kiang in der Rotgasse schon mal die Rocki Maki probiert? Wenn nicht - do it!

Acryl gefällt das.
  5. Maritina

sorry, ich bin nicht gewohnt, mein Hirn zum Nachdenken zu benutzen, und schon gar nicht geübt darin über meinen Tellerrand hinauszusehen

Ich kann nicht nachvollziehen, dass das Nahrungsangebt für dich nur aus Müll besteht. ZU deinem Beispiel mit den Autofahrten: mittlerweile haben die meisten Raststätten Salatbuffets, in denen man gut "unprocessed food" auswählen kann.

Das Angebot in meiner Umgebung ist - was Qualität und Geschmack angeht - gemischt. Man kann also nicht alles ungschaut kaufen, aber beim Aussuchen wählerisch sein und aus einem Riesenangebot das wählen, was zu Geschmack, Weltanschauung und Geldbörsel passt
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 September 2014, Oberer Text geschrieben: 18 September 2014)
    Ich finde es OK, dass im Forum auch Belanglosigkeiten besprochen werden. Mein Kommentar bezog sich auf das unmittelbar vorangegangene Posting von Spacedakini.

Ich koche auch besser als viele Restaurants. Trotzdem genieße ich es, mir ab und zu eine gute Mahlzeit hinstellen zu lassen. Nur gerate ich dabei nicht so oft an miese Qualität wie die TE
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 September 2014)
    Es ist deshalb ein Luxus Problem, weil wir in einem reichen Land leben mit einem riesigen Angebot und das beschriebene Problem so einfach nicht existiert, wenn man bewusst auswählt

spacedakini3 gefällt das.
  6. spacedakini3

Und die sind in jedem Autobahnrestaurant wirklich sehr gut.
    Frisch, sehr viel Auswahl --- nur leider recht teuer, aber naja...
    Wenn da wer nichts findet, und nur jammert, das ist wirklich nicht Schuld der Restaurants

Kann ich nur zustimmen.

Die TE hat wohl den falschen Job gewählt, wenn sie in den Restaurants, die sie testen muss nicht essen mag. Das ist aber nicht ein Problem der Restaurants.

Maritina gefällt das.
  7. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Wer ernsthaft behauptet, dass Salatbuffets in jedem Autobahnrestaurant gut sind, mit dem ist nicht zu diskutieren.

Bussibaer und 0xym0r0n gefällt das.
  8. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Dann hast Du es teilweise in der Hand, mit Deinen Texten die Massen in die richtige "slow food " Richtung zu lenken. Ich hoffe nur immer alle können lesen und tun es dann auch.

Maritina gefällt das.
  9. Acryl

Acryl Schönling

Thanks, my dear!
    Das O.M.K. wird demnächst dran sein und der Friedensrichter auch! Jetzt brauch ich nur mehr ein bisschen fucking Zeit. Aber das wird schon!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden