1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

I KANNS NIMA HÖREN/LESEN *argh*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mama0409, 15 November 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hab ich nicht, ich hab mich auf das "scheisshund" bezogen.
    und man sieht halt bei derartigen anlässen immer, wie die hundehasser aus ihren löchern kriechen.

ich habe außerdem betont, dass ich NICHT die absicht habe, den aktuellen beissunfall zu verharmlosen.

2. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

@always: Achso!!

@all: Es war...wie vorher schon geschrieben...die falsche Wortwahl!! Aber nochmal: Es ist schlimm was da passiert ist...

Über alles andere (Kampfhund oder nicht usw...) hat jeder seine eigene Meinung!!!

3. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich versteh dich gut.

Der Hass, der einem in diesem Forum (und viel zu oft auch im RL) manchmal entgegenspringt, lässt mir als Hundehalter kalte Schauer den Rücken hinunterlaufen.

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Du verhamlost den Unfall ja eh nicht, aber die Threaderstellerin tut es.

5. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Frau Hellseherin bitte :). Und ja, mir gehts blendend :D.

6. Always

Always Gast-Teilnehmer/in

Na dann bin ich beruhigt! :cool:

7. Mama0409

DAS ist nicht wahr!! Ich habe mittlerweile schon mehrmals geschrieben dass mir diese Familie sehr leid tut!!

Aber es heißt immer nur HUND ZERFLEISCHT KIND....und warum???? Das steht dann niergens und interessiert auch keinen, es hat halt einfach ein Hund gebissen, warum ist sch*** egal.....

*argh* i schreib nix mehr, es wird eh nur falsch verstanden!!!

8. anroma

VIP: :Silber

Sehe ich so nicht!
    Nur wenn man weiß, wie es dazu gekommen ist, kann man es verhindern, indem man Warnsignale des Tieres erkennt und ernst nimmt!

Und - mir ist es nicht egal, wenn ein Tier möglicherweise Rache geübt hat, weil es wochen- oder monatelang gequält, vernachlässigt, etc. wurde - was du hier schreibst ist in meinen Augen ein Freibrief zur Tierquälerei.

Das Tier hat sich alles gefallen zu lassen, ist doch scheiß egal - aber wehren darf es sich nicht! :boes:

9. corvimum

corvimum Gast-Teilnehmer/in

...

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Weil das Warum in so einem Fall, wo das Kind schwer verletzt wird oder gar zu Tode kommt, unerheblich ist. Man kann darüber diskutieren, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben, oder was da sonst passiert ist, aber das macht das Kind nicht wieder lebendig oder unbeschadet, wie das eine Mädchen, dem vor einigen Wochen ein Ohr abgebissen wurde.

11. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

@Mama: ICH verstehe dein Posting ;)
    Ich dachte bei der Geschichte auch gleich dran was da vorgefallen ist das der Hund plötzlich zubiß.

Aber irgendwie logisch: Hund war 6 Jahre lang Kinderersatz, dann kam endlich Wunschkind, Hund wurde weniger beachtet (Zwinger war auch zu sehen), Eifersucht auf Seiten des Hundes,.............
    Ob ein 1 Jähriges Kind dem Hund wehtun konnte stell ich mal in den Raum weil sie ja in dem Alter kaum bis gar ned mit nem Hund allein sind bzw. oft noch ned laufen können.

Schlimme Geschichte kein Zweifel! Mir rennt immer noch die Gänsehaut.

Trotzdem, lt. Statistik beißen Goldies häufiger;)

Kenne jedenfalls keinen Hund in meiner Umgebung der komplett grundlos biss (waren oft Kleinigkeiten aber doch)

12. Always

Sagst Du das dann auch noch so locker und lässig, wenn es DEIN Kind betrifft und Dein wohlerzogener und braver, nicht gequälter Wuffl aus irgendeinem Grund (Zahnweh oder was weis ich) Dein Kind angeht und zu Tode beisst?

Mein ich net bös - interessiert mich nur ;)!

13. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Und in meinen Augen bist Du nicht ganz bei Trost, wenn Du so eine Behauptung aufstellst, wenn ein Kind zu Tode gekommen ist.

14. profi1

So a Blödsinn!
    Les lieber genauer!:boes:

15. Always

@corvimum

Aber was tust Du, wenn Du allein daheim bist?

Stehst in der Küche, siebst grad die Nudeln ab - wendest echt nur für die paar Sekunden dem Hund den Rücken zu...

Und DANN passiert es...

Man kann niemals nie sagen...

16. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich muss sagen, ich verstehe gerade in einem so tragischen Fall nicht, warum das "warum" unerheblich sein soll.

Wenn Fehler passieren (und bei Unfällen mit Tieren sind dem meistens menschliche Fehler vorausgegangen), ist es doch umso wichtiger, diese aufzuzeigen.
    Um vielleicht weiteren Unfällen entgegenzuwirken.

Das ist kein Verurteilen und kein Verharmlosen.

17. Mama0409

Klar macht es das Kind nicht mehr lebendig, oder gibt dem Mädchen das Ohr zurück!!

Und weil irgendwo (i weiß net ob in dem Beitrag oder in dem anderen) geschrieben wurde EIN EINJÄHRIGES KIND ÄRGERT EINEN HUND NET BEWUSST...woher soll der Hund wissen dass das Haareziehen oder am Schwanz ziehen für ein Kind ein Spiel ist???? Und LEIDER lassen viele Eltern/Großeltern/andere es zu dass die Kinder die Hunde bei den Haaren ziehen dürfen, weil der Hund macht ja nix....aber wenn dann mal was passiert dann ist immer nur der Hund schuld...verstehst jetzt warum i darauf "fixiert" bin den Hintergrund bzw. die Vorgeschichte zu erfahren...net jetzt unbedingt im aktuellen Fall, aber generell....

18. corvimum

corvimum Gast-Teilnehmer/in

ich sag niemals nie.
    ich hab mich mit meinen erstposting NUR auf die geschichte bezogen und danach erzählt, wie es bei uns war.
    wie gesagt, wenn bei uns gekocht oder ähnliches wurde, waren die hunde definitv nicht in meiner nähe und das obwohl sie wirklich brav und ausgebildet waren - was natürlich NICHT heißen soll, dass nicht trotzdem etwas passieren hätte können, wenn meine oma dabei gewesen wäre! mir geht es nur um den FAKT, dass eine bisse (egal wie stark) aufgrund von mangelnder aufsicht eines erwachsenen passieren und dann dem hund die schuld geben, finde ich nicht korrekt.

19. profi1

GENAU SO!

Meine Eltern haben so ne kleine "Bißguarn" , die immer gleich knurrt und knauft. Sie liebt zwar meinen Sohn aber ich laß ihn ned mal hingehen. Bin immer dabei das er sie streicheln kann und er hat ihr nieee wehgetan und deshalb mag sie ihn von allen Kindern in der Familie als Einzigen (verteidigt ihn sogar).
    Nichts desto trotz würd ich sie nieee allein lassen oder sonst was.

20. Always

Ich weiss schon, wie Du das meinst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden