1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

I am God

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 25 Dezember 2013.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

das glaub ich dir

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Oh Gott (und welche Blasphmemie), hätte dann doch das Forum anders eingeschätzt.;)
    Aber so geht es mir Immer wieder. :)

#62 anna-mari, 27 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2013
  3. anna-mari

Tja...

4. anna-mari

War ironisch gemeint :)

5. Sonja20

Sonja20 Gast

Psychisch wird sicher kein schaden entstanden sein aber ich kann mir vorstellen das die Kirchgänger ab 70+ (damit meine ich die die wirklich jeden Tag in die Kirche gehen seit ihrer Kindheit) schon schokiert waren...... und der CHRISTTAG ist für die strng gläubigen und eigentlich für alle röm.Kath. ja nicht ein 0,8,15 Tag......

Es wäre genauso respektlos wenn ich mich in einer Moschee entblössen würden......

Jeder hat seine Religion jeder glaubt an irgendetwas........muss gar nicht mal was mit religion zu tun haben und jeder würde sich da belästigt fühlen würde man in diesen Glauben eingreifen........

Und natürlich ist Nacktheit nichts schlimmes aber bei so einer Messe völlig daneben und ichglaube sie hat damit gar nichts erreicht außer höchstens (bzw hoffe ich) eine Saftige Geldstrafe...... und nein da wird sie diese Aktion sicher nie mehr vergessen ganz anders wie beim Volk in 3 Wochen weiß das kein Mensch mehr und es wird auch keinen mehr interessieren außer RTL ........ die wird sicher mal bei den skurillsten auftritten gezeigt werden *augenroll*

6. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Allerdings ist der politische Protest der Gruppe wirklich schwer erkennbar, für mich ist es eher ein selbstzentrierter Aktionismus. Hier stimmt die Location und die Aussage für mich nicht ganz, wohingegen ich den Auftritt bei Germanys next Topmodel wieder genial fand.

Nicht missverstehen, ich wurde extrem links geprägt und bin in abgeschwächter Form auch dort geblieben, aber Femen sind für mich nicht politisch. Das ist ansprechend inszenierte politische Eventkultur, die als narzisstische Ersatzhandlung der Teilnehmerinnen daherkommt. Fail, leider ...
    Ich sollte noch erwähnen, dass auch Aktionen wie 'Occupy wallstreet' und 'We are the 99%' von ehemaligen Werbern erdacht und perfekt umgesetzt wurden. Nur hier gab es tatsächlich eine Botschaft und auch ein Ziel! Hier sind es allesamt attraktive Frauen, wie wilde Amazonen gestylt. Blumenkränze in den Haaren, schwarzes Gaffa oder Farbe auf die Brust geschmiert, in schweren Stiefeln. Die Gegenthese zur achselhaarigen Bürstenkopf-Emanze sozusagen. Aber die Botschaft ist vor lauter Inszenierung nicht mehr zu erkennen.

Hätte sie sich 'Maria' oder 'Jungfrau' auf die Brust geschrieben, wäre es in meinen Augen effektiver gewesen.

Nunda, hanna59, Colorit und 2 anderen gefällt das.
  7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ah geh.

8. anna-mari

Die gab es hier auch. Sie wurde ja klar von ihr formuliert.

9. anna-mari

Wo soll sie denn sonst gegen den Satz "Die Frau sei dem Manne Untertan"! protestieren, wenn nicht in der katholischen Kirche und vor Meisner, der ein sehr konservativer Vertreter der Frauenrolle ist...

Und zum Barbusigen...damit erregt man nun mal Aufmerksamkeit (wie man ja auch an der Berichterstattung dieses Vorfalles sieht). Darum geht es ja letztendlich. Und da sich Meisner im Prinzip für Gott hält, dass darf auch ruhig mal eine Frau.
    Und solange in der Gesellschaft noch derart bigott mit dem nackten Frauenkörper umgegangen wird, halte ich persönlich dieses für ein probates Mittel.
    Und sie haben damit Erfolg. Mittlerweile weiss fast jeder, woher die Aktion kommt, wenn man eine barbusige Frau mit Parolen sieht und es hat sich in den letzten Jahren in einigen Ländern verbreitet. Wahrscheinlich gibt es intellektuellere Methoden, aber die Wirkung der Polarisierung wurde nicht verfehlt. Im Gegenteil. Und darum geht es ja letztendlich bei solch einer Aktion.
    Mal schauen, ob die Kirche wirklich die Anzeige beibehalten wird und sie evtl. deswegen noch Jahre im Gefängnis landet.
    Dann würde ich mich sehr für unser Land und dem Umgang mit solchen Situationen schämen.
    Aber nun gut...das russische Straflager wird ihr wohl im Gegensatz zu ihren Kolleginnen erspart bleiben.:whistle:
    Pussy-Riot-Frauen wollen für humaneren Strafvollzug kämpfen | tagesschau.de

Und wenn man sich mal die Aktionen von Femen anschaut, sieht man auch klare politische Ziele. Es geht immer wieder um die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft und ich bin froh, wenn darauf aufmerksam gemacht wird. Das geschieht meiner Meinung nach viel zu wenig.
    Femen – Wikipedia

#69 anna-mari, 27 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2013
  10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Das wars.....sie hat sich ein schönes teures Kleid vom Christkind gewünscht und da es nicht untern Baum gelegen hat....taaaatttaaa ...dann kommt sowas raus:eek::D

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Sie wurde vom Christkind vergessen......hat nicht das Geschenk bekommen das sie sich gewünscht hat:D

12. anna-mari

Interessant finde ich auch, dass die deutschen Medien Pussy Riot für eine ähnliche Aktion als Freiheitsheldinnen vor knapp zwei Jahren gefeiert und die russische Justiz als politische Justiz aufs Schärfste kritisiert haben und hier ist die Störung eines Gottesdienstes laut Beck und anderen zu bestrafen. Ach ja...die Grünen mittlerweile in unserem Lande...
    In Michelland ist das anscheinend etwas ganz anderes. Hier ist es angemessen, solche eine Aktion zu sanktionieren.

13. roselle

Solche Menschen haben leider die Macht. Ich hab noch nie vorher von dem Kardinal gehört, kann nichts dazu sagen, müßt ich mich erst einlesen.
    Was du schreibst, "es geht ihm nur um Macht", ja no na, geht um Macht, um was sonst? Und das trifft auf 99,9 % aller Priester, Pastoren und andere Geistliche zu, Leider auch auf Politiker, Konzernchefs etc.
    Menschen sind durch das Wecken religiöser Gefühle leicht zu manipulieren. Man braucht nur einen Priester oder einen Pastor an den Altar stellen, der von seiner Kirche völlig brainwashed ist, der ein guter Redner ist und mit Feuereifer predigen kann und mit Bibelstellen würzen. Dann rennen ihm die Mitglieder der Pfarre oder GEmeinde nach wie hirntote Zombies..

14. asoisdes

asoisdes ind

Jetzt weiß ich, was so seltsam ist an der Sache für mich. Diese Frau wird ja keine überzeugte Katholikin sein (?)
    Kann man die Femen- Frauen mieten für Events?
    Der Auftritt erinnert mich an den eines leichtgeschürzten Mädchen, das zur Überraschung aller aus der Geburtstagstorte springt- vielleicht hat sie sich tatsächlich im Veranstaltungsort geirrt.:D

15. anna-mari

Das nächste Mal hüpfst Du auf die Kanzlei vom Kardinal Meisner. Das ist dann doch etwas anderes als aus einer x-beliebigen Geburtstagstorte zu hüpfen.

16. anna-mari

Wahrscheinlich nicht. Die überzeugten Katholikinnen der ersten Reihe haben ja auch keine Probleme damit, dass Meisner solche Sprüche loslässt, dass die Abtreibungspille mit dem Medikament vergleichbar sei, welches auch vielen Juden gegeben wurde. Sind ja schliesslich alle gegen den "Feind".

#76 anna-mari, 28 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2013
  17. asoisdes

asoisdes ind

Ja, meinst du, ich soll es versuchen?! :p

18. anna-mari

Auf jeden Fall. Das Erlebnis wirst Du nicht vergessen.:D Ich hüpfe auch gemeinsam mit Dir vor den Altar.:)

#78 anna-mari, 28 Dezember 2013
  19. asoisdes

asoisdes ind

Ich bremse jetzt meine Fantasie und stelle mir nicht vor, was er tatsächlich gesagt haben könnte, bevor es so, wie von dir wiedergegeben, in der Öffentlichkeit angekommen ist.
    Im Prinzip wird er damit sagen wollen, so vermute ich, dass für ihn Leben schützenswert ist, und zwar ab dem Zeitpunkt der Zeugung an. Das ist doch nichts Neues in der Kirche?
    Wenn ich einem Fußballverein beitrete, erwarte ich mir, dass Fußball gespielt wird. Von der katholischen Kirche weiß man, dass sie kein Abtreibungsbefürworter ist, und dass für sie Leben mit dem Zeitpunkt der Zeugung beginnt.
    Wenn ich in dem Verein bleiben und etwas ändern will, würde ich dafür sorgen, dass man mich als Gesprächspartner ernst nimmt. Aber so ein Altarbespringen, najo.

#79 asoisdes, 28 Dezember 2013
  20. asoisdes

asoisdes ind

Halt, halt! Ich bin die Falsche! Heiraten will die *** im Non- public!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden