1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

I am God

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 25 Dezember 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Im Prinzip benötigt es eine komplette und vollkommene Revolution, um die katholische Kirche humanitär zu gestalten.

roselle gefällt das.
  2. anna-mari

Aber ich bin mir sicher, er wird seine letzte Weihnachtsandacht nie vergessen. Die hat er sich bestimmt anders vorgestellt. Auch wenn er einen auf "laisser faire" macht.:D
    Hut ab vor der Frau.

Meine Meinung.

#43 anna-mari, 26 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2013
  3. anna-mari

Und auch wenn hier bemängelt wurde, dass das Brust zeigen schon etwas inflationäres hat. Es ist nun mal der Wiedererkennungseffekt von Femen und es hat etwas sehr natürliches, verletzliches und weibliches. Geht ja nun mal um Frauenrechte. Was sollen die sonst machen? Transparente hoch hängen?
    Abgesehen davon werden nackte Brüste ständig in der Werbung für männliche Mitbürger eingesetzt und da beschwert sich auch niemand großartig über den Wiederholungseffekt.

Mausi88, Ipani und Meerschweindi gefällt das.
  4. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Mich schockiert die Respektlosigkeit dieser Frau.

roselle gefällt das.
  5. anna-mari

Oh ja....die Menschen wurden an Weihnachten in ihrem Gebet gestört.
    Respektlos gegenüber vielen Menschen ist der Typ dort oben, der vor allen spricht.
    Hast Du mal gelesen, was er über Homosexualität öffentlich vertritt...
    Oder andere Inhalte von ihm...
    Er geht ihm nur um Macht. Er missbraucht die Menschen vor sich und deren Glauben (Gutgläubigkeit). Das kann man nicht gutheissen. Solche Menschen dürfen keine Macht haben.

Haben sie nur leider.

#46 anna-mari, 26 Dezember 2013
    Mausi88 gefällt das.
  6. asoisdes

asoisdes ind

Warum tritt man dann nicht aus?
    Was für ein Machtmonopol? Was für Ausgrenzungen? Anna, wo soll ich nachlesen- Link?

7. anna-mari

Ist egal. Wir haben da halt keine Ebene.
    Mit Macht meine ich bzw. die Aktivstin den gemeinsamen Glauben.

#48 anna-mari, 26 Dezember 2013
  8. anna-mari

So einfach ist das nicht. Die Menschen "glauben" ja auch, weil es "Gutes" in sich beinhaltet. Das gibt man nicht mal eben so auf. Verständlicherweise. Nur leider kann man mit Macht auch einen "kollektiven" Glauben recht schnell beeinflussen, wenn nicht sogar beherrschen bzw. "missbrauchen" und das kann Folgen haben.
    Aber wie gesagt...egal. Wir haben da halt unterschiedliche Ebenen und das ist dann auch noch so.

9. asoisdes

asoisdes ind

Ha? Ebene? Ich bin nicht einmal katholisch.:confused::D
    Macht durch gemeinsamen Glauben meinst du? Das ist mir zu hoch. Aber ich bin ja willens, mich zu informieren- hast du einen Link?

#50 asoisdes, 26 Dezember 2013
  10. Colorit

Warst du das gar selber?

KikiundLauftier und 0xym0r0n gefällt das.
  11. anna-mari

würde mich erfreuen. leider nicht. hätte ich gerne mit "20" getan. das wäre etwas, worauf ich positiv zurückblicken würde, was den "sinn meines lebens" beträfe.

#52 anna-mari, 26 Dezember 2013
  12. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe das Ganze in einem starken Spannungsfeld zwischen politischer Meinungsfreiheit und mangelnder Toleranz gegenüber religiösen Gefühlen, was als intolerant bzw. undemokratisch beurteilt werden könnte. Die Aktion war wohl treffsicher, für mich aber doch etwas zu radikal. Es hätte meiner Meinung nach auch andere Möglichkeiten gegeben, auf den entsprechenden Missstand aufmerksam zu machen und dieselbe Wirkung zu erzielen. Für mich stellt sich hierbei vor allem die Frage, in wie weit Radikalität mit demokratischen Prinzipien und gegenseitiger Toleranz vereinbar ist.

13. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Bei allem Respekt, aber ich bin sicher, dass es keinem Menschen psychisch schadet, wenn er eine nackte Frau 2 Minuten lang auf dem Altar stehen sieht. Und das ist in unserem Rechtssystem hoffentlich die Grenze zwischen "zu radikal" und "nicht erlaubt, aber tolerierbar".

Ansonsten wünschte ich mir, ich wäre 20, eine Frau und könnte bei der nächsten Weinkeller-Eröffnung durch LH Pröll mit "Ich bin Kaiser" nackt vor ihm stehen. Oder, wenn die Regierung wieder mal ein Gesetz zu ihrem Vorteil (und dem Nachteil der Menschen) beschließt, nackt mit "Ich bin der Wähler" durch das Parlament laufen.

Ihr jungen Mädls dürft das ruhig als Anregung verstehen! :D

Mausi88, tizi und anna-mari gefällt das.
  14. Komodowaran

In politischen Veranstaltungen ist so eine Aktion ja viel weniger radikal zu bewerten als bei einer religiös geschwängerten Weihnachtsfeier. Ich finde dein Vergleich hinkt ziemlich. Es wurde ja schon immer versucht, Politik und Religion zu trennen, weil es sich um unterschiedliches Schuhwerk handelt. Die Trennung ist zwar nicht immer perfekt gelungen, aber doch irgendwie. In diesem Sinne vergleiche ich die Aktion mit der Sprengung der Strommasten in Ebergassing, warum auch immer ich das jetzt tue, die Radikalität ist wohl für mich dieselbe und deshalb in demokratischem Sinne fragwürdig.

15. Komodowaran

das fällt mir natürlich auch der Franz Fuchs ein, der war auch radikal und hat Aufmerksamkeit bewirkt.

anna-mari gefällt das.
  16. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Na, da bin ich froh, dass dir der jetzt einfällt. Bin verwundert, dass dir nicht gleich "Breivik" in den Sinn gekommen ist. Wurden deine religiösen Gefühle wirklich so sehr verletzt?

Ich wüsste jedenfalls nicht, was diese Mörder mit der Aktion in Köln zu tun hätten. Dass es nicht darum geht, den Kardinal Meisner oder seine Gläubigen in die Luft zu sprengen, sollte auch dir klar sein.

Colorit, tizi und anna-mari gefällt das.
  17. anna-mari

[quote="Komodowaran, post: 13550673, member: 67364"Es hätte meiner Meinung nach auch andere Möglichkeiten gegeben, auf den entsprechenden Missstand aufmerksam zu machen und dieselbe Wirkung zu erzielen.[/quote]

Welche?

18. anna-mari

ich leide mit dir. :)

19. Komodowaran

Im Grunde genommen bin ich bei der Thematik recht zweigespalten, weil ich einerseits an meine sehr religiösen Eltern denke und andererseits ein radikales (aber gewaltloses) Denken für notwendig halte, um etwas zu bewegen. Gegenseitige Toleranz ist auch ein wichtiges Thema für mich. Das Ganze muss ich noch etwas überdenken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden